Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb DucMonsterR:

Ja eben... das is eben auch mein Gedanke dazu emoji19.png kannst mal bei dir gucken?

Hallo Erwin,

hab gerade mal die Abdeckung demontiert und nachgesehen. Sieht bei mir genau so aus wie bei Dir, auch an den gleichen Stellen. O.o

Beste Grüße

Thomas

Bearbeitet von 4VMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin,
hab gerade mal die Abdeckung demontiert und nachgesehen. Sieht bei mir genau so aus wie bei Dir, auch an den gleichen Stellen. [emoji33]
Beste Grüße
Thomas

Aha ok danke [emoji19] werd mal meine freundlichen darauf ansprechen.... mal gucken was er sagt


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heute konnte ich wieder an der Rrr basteln.

Rizoma  konnte mir die ausstehenden Spy Arm in Alu  liefern.

Bei dem Preis wollte ich erst die Adapter sparen, bin aber jetzt hinterher doch froh sie genommen zu haben.

Denn die Spiegel sind damit richtig fest am Lenker befestigt.

Fahrzeugbreite nimmt durch die Spiegel doch stark zu, aber die Sicht nach hinten ist jetzt top.

Gewöhnt habe ich mich schon dran.....

Rizoma ist zwar sehr teuer, aber es hat sich für mich gelohnt.

Gruß Ralf. 

20170113_163840.jpg

20170113_164047.jpg

20170113_163710.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Chosen:

Der Lenker ist ja schwarz. .. ok... Ist das Stück zwischen Griff und Blinker Schalter Silber? 

Hmmh, ist eigentlich alles schwarz.

Sieht doch nach Distanzhülse aus.

Da ist ja am oooriggginoaal Lenker auch jede Menge Luft zwischen Schaltereinheit und Griffgummi.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ralf74:

Fahrzeugbreite nimmt durch die Spiegel doch stark zu, aber die Sicht nach hinten ist jetzt top.

Hi Ralf,

von der Optik find ich die Spiegel ja ganz geil, aber auf welche Gesamtbreite kommst du denn damit?

Mir war der Originallenker schon optisch viel zu breit, hab daher schon auf Rizoma MA011 umgebaut.

Der ist ja ein paar Zentimeter schmaler.

OK, fahre ja sonst Stummel, ist halt Geschmacksache.

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was euch immer gleich auffält:D

Ist auch in Alu ein Distanzstück.

Mich hat der Spalt vom Griffgummi zum Lenkerende genervt.

Jetzt rutscht  der Griff nicht mehr und passt in die Optik vom Alu.

Natürlich hätte man auch einfach ankleben können.

Jetzt zu der Breite, sind legale Spiegel mit 94, 5mm Glas.

Direkt vom Lenker ca 13 cm je nach dem wie eingestellt.

Wenn man die normalen Lenkergewichte wieder abzieht geschätz jetzt 9-10cm pro Seite.

Ist schon merklich breiter.

Aber es stört normal nicht.....man muss sich darauf einlassen....oder nicht kaufen:D

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

meine ausgelebte schwarze Phase ist schon länger vorbei.....und mit dem Ergebnis jetzt....denke auch das es passt, aber so sicher ist man da Anfangs nicht.

Wenn es gefällt dann ist das schön.

Bin ja sehr gespannt auf deine Felgen.

Gruß Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf :)

Na zum Glück hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack sonst hätte ja wieder alle das gleiche [emoji23][emoji23][emoji23]. Ja mir gefällts :)

Na frag mich mal [emoji23][emoji23] Felgen sind noch beim Lackierer und vermutlich krieg ich die Dinger erst nächste woche wieder, da er die Reifen erst aufziehen will, wenn der Lack richtig ausgehärtet ist... Tachoabdeckung hab ich heute geholt, Auspuffhalter liegt zum abholen bei der Post, hecktaschen treffen morgen ein und die Teile von Desmoworld wohl nächste Woche [emoji85]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

bin schon gespannt auf die Gesamtkomposition.:toocool:

Und bitte dann auch mal mit dem Muligerödel.

Sprich Packtaschen und Tankrucksack, damit ich dann, wenn ich als Nordlicht durch die Alpen ballere, dich auch rechtzeitig erkenne.

Ein Kaffe wäre dann fällig. :)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,
bin schon gespannt auf die Gesamtkomposition.:toocool:
Und bitte dann auch mal mit dem Muligerödel.
Sprich Packtaschen und Tankrucksack, damit ich dann, wenn ich als Nordlicht durch die Alpen ballere, dich auch rechtzeitig erkenne.
Ein Kaffe wäre dann fällig. [emoji4]
Gruß
Holger

Klar mach ich doch glatt :)

Wenn du von da oben kommst, hast vermutlich noch mehr draufgepackt [emoji23][emoji23][emoji23]

Aber sicher doch [emoji39] [emoji477]️ steht bereit [emoji6]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Janik:

Hi Ralf,

konntest mal gucken ob der Lenkungsdämpfer bei dir auch die Zündschlossverkleidung bewegt?

 

Hi Janik,

hab jetzt nachgeschaut, da bewgt sich eigentlich nichts.

Mein Lenkungsdämpfer ist auf den geringsten Widerstand eingestellt.

Vielleicht was locker bei deiner R.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Janik:

konntest mal gucken ob der Lenkungsdämpfer bei dir auch die Zündschlossverkleidung bewegt?

Überprüf doch mal den festen Sitz der folgenden Schrauben:  Position 10. Dazu müsstest Du zuerst die Schrauben aus Position 8 entfernen, sowie die Spezialschraube nach Position 42. Die sollten natürlich auch fest angezogen sein - vorher wie hinterher.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb adducted:

Überprüf doch mal den festen Sitz der folgenden Schrauben:  Position 10. Dazu müsstest Du zuerst die Schrauben aus Position 8 entfernen, sowie die Spezialschraube nach Position 42. Die sollten natürlich auch fest angezogen sein - vorher wie hinterher.

Ich kontrolliere morgen mal, die Bewegung ist bei Der Spezialschraube 42. dort scheint was nicht feste zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzes Update... lackierte Felgen werden morgen in Empfang genommen. Hat sich leider verzögert. Hoffe es kommen am We nicht die angekündigten -20 grad [emoji15] falls es hinhaut, gibt es am We wieder ein paar Fotos [emoji39]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.