Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR

Empfohlene Beiträge

Moin, Vertrauen in Reifen bei regennasser Fahrbahn ist so eine Sache. Hab bei dem Supercorsa aber gar nicht mal so das Gefühl das Nässe dasThema ist.

Hatte da noch keinen Rutschen.  Zu kalter Reifen oder Untergrund  ist da eher so eine Sache.

Rutscher hatte ich mit Supercorsa nur bei kühlem Wetter und entsprechend  niedriger Reifentemperatur.

Hab den Reifen auch an der Panni, bin mit dem Reifen gut bedient,

fahre ja nicht im Winter und Regen (wenn es sich vermeiden lässt):4:

Holger

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DucMonsterR:

 im Regen hab ich seit meinem letzten rutscher ohnehin kaum vertrauen mehr in reifen emoji85.png

falls noch nicht probiert, im Urban Modus die DTC manuell zusätzlich auf "Rain" stellen (müsste Stufe 8 sein?), dann wird angeblich null-Schlupf zugelassen, Kurven musst Du aber immer noch selber richtig anfahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, January 13, 2017 um 17:26 schrieb Ralf74:

Hi,

heute konnte ich wieder an der Rrr basteln.

Rizoma  konnte mir die ausstehenden Spy Arm in Alu  liefern.

Bei dem Preis wollte ich erst die Adapter sparen, bin aber jetzt hinterher doch froh sie genommen zu haben.

Denn die Spiegel sind damit richtig fest am Lenker befestigt.

Fahrzeugbreite nimmt durch die Spiegel doch stark zu, aber die Sicht nach hinten ist jetzt top.

Gewöhnt habe ich mich schon dran.....

Rizoma ist zwar sehr teuer, aber es hat sich für mich gelohnt.

Gruß Ralf. 

20170113_163840.jpg

20170113_164047.jpg

20170113_163710.jpg

Welchen Durchmesser haben die Spiegel? Und wäre evtl. ein Foto von hinten und vorne möglich? Gruß "R"-Rider

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Erwin,

wird schon nicht so sein.

Dein Ergebniss ist aber auch wirklich überzeugend. ;)

In the worst case, you are the first and only :x

 

Da fällt mir ein:

Einmohl Pommes rotweiß bitte . :4:

Holger

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Erwin,
wird schon nicht so sein.
Dein Ergebniss ist aber auch wirklich überzeugend. [emoji6]
In the worst case, you are the first and only [emoji8]
 
Da fällt mir ein:
Einmohl Pommes rotweiß bitte . :4:
Holger

Hihi [emoji23][emoji23]
Nö kann er doch ruhig jeder machen wenns gefällt [emoji23][emoji23] deswegen gibts ja auch den threat... um Ideen für sein eigenes bike zu sammeln und ich glaub nicht, dass ich der einige mit ner roten duc bin, der weiße Felgen hat.... evtl der erste mit weißen Felgen, der erst 3km drauf hat [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nicht sagen, da die erst vor mir liegen. Hab zwar schon Trips hinter mir, aber nicht so in dem Ausmaß wie die südtiroltour [emoji85] felgenreinigen ohne Ständer is ohnehin ein Highlight [emoji23][emoji23][emoji23] nen Lappen eventuell für das gröbste aber glaub da gehts eher ums fahren als ums glänzen [emoji23][emoji23][emoji23] Krise ohnehin, da ich eigentlich kein Fan von vollgepackten bikes bin und mir das nicht gefällt, aber da gehts ums biken und die geilen Strecken und Pässe [emoji39]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Raum Südtirol waren die letzten beiden Jahre angesagt.

Sehr geile Strecken ( wir machen die Alpen immer erst nach der Saison Ende September) dazu war die Auswahl der Lokation immer gut gelungen, optimal um sich auf den nächsten Tag vorzubereiten.

Wir machen das immer in Form von Sternfahrten sprich zentral ein Hotel von wo aus die Touren losgingen.

Wir /ich habe auch kein Bock auf Gepäck am Moped, reicht wenn es für An und Abfahrt ran muss. ;)

Holger

 

 

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spyder19:

Richtig verschärft, Danke für den Link!°

Nachdem sich die Monster 1200 bei ihrer Neuerscheinung optisch etwas an der (ersten) Diavel angelehnt hatte (Krümmer/ KZH), hatte ich die leise Hoffnung, die neue Monster (ab 2017) würde das auch tun. Tat sie nicht. Der Scheinwerfer der XDiavel aber passt, find ich, richtig gut an die Monster.

Hat jemand eine Idee, wo man den als Ersatzteil beziehen könnte und vor allem wie teuer der ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Raum Südtirol waren die letzten beiden Jahre angesagt.
Sehr geile Strecken ( wir machen die Alpen immer erst nach der Saison Ende September) dazu war die Auswahl der Lokation immer gut gelungen, optimal um sich auf den nächsten Tag vorzubereiten.
Wir machen das immer in Form von Sternfahrten sprich zentral ein Hotel von wo aus die Touren losgingen.
Wir /ich habe auch kein Bock auf Gepäck am Moped, reicht wenn es für An und Abfahrt ran muss. [emoji6]
Holger
 
 

Ich hab das Gepäck leider permanent drauf.. fahren mit dem Reisezug in die Schweiz und beginnen dort die Tour bis nachhause [emoji39]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@"R"-Rider, ja sind die mit ABE.

@Erwin, ne ne nix Felgen obwohl mir lackierte Felgen schon sehr gefallen....vielleicht in ein zwei Jahren wenn die Felgen Steinschlag  oder Kratzer haben.

Das schõne hier ist das jeder seinen Stil für seine Monster hat oder auch findet.....

Mein Umbau ist fast fertig, nur noch ein paar Teile in Carbon.....darum ist zerlegt oder besser ein paar Teile schon abgebaut...

Wenn fertig gibts noch mal Bilder versprochen.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Treeman:

Richtig verschärft, Danke für den Link!°

Nachdem sich die Monster 1200 bei ihrer Neuerscheinung optisch etwas an der (ersten) Diavel angelehnt hatte (Krümmer/ KZH), hatte ich die leise Hoffnung, die neue Monster (ab 2017) würde das auch tun. Tat sie nicht. Der Scheinwerfer der XDiavel aber passt, find ich, richtig gut an die Monster.

Hat jemand eine Idee, wo man den als Ersatzteil beziehen könnte und vor allem wie teuer der ist?

 

Hab mal mit den Original-Ersatzteilnummern recherchiert, komme auf 600 € für den XDiavel-Scheinwerfer mit Halterungen.:|

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.