Zum Inhalt springen

Monster 1200 R Remus


totoro

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb CosyOne:

Ich kann diesen online Laden wärmsten empfehlen, Anfrage schicken oder Telefonisch nachfragen und ihr bekommt einen super Preis mit schneller Lieferung!

Kann dir nur zustimmen, hab meinen Remus auch dort gekauft. Top Preis und sehr schnelle Lieferung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hanoiman:

Moin, na das klingt doch gut.

Wann haste den bestellt?

Mir hat man gerade 2 Wochen Lieferzeit für den schwarzen Topf  angekündigt. :(

Gruß

Holger

:nocontrol::ura1: Hehe, jetzt ist er doch schon unterwegs. :yea:

Na da freu ich mich aber. :D

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

also bei mir war die EG-Genehmigung im Lieferumfang mit dabei.

Habe das Paket gestern (2.3.2017) erhalten. Im Downloadbereich bei Remus gibt es bis heute die ABE noch nicht.

Es handelt sich um eine Erweiterung der YC7-E4-2426 die ursprünglich für die Diavel gemacht wurde.

Für diejenige die das "Zettelchen" noch nicht haben bin ich so frei und hänge es hier mal dran.

Ich hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwelche Rechte.

 

Viele Grüße

max

 

Remus ABE - yc7-e4-2426-DIAVEL.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

danke für den Download.

War bei mir jetzt nicht bei der Lieferung dabei.

Der Pott hängt jetzt seit ein paar Stunden an der Rrr.

Ist schon unglaublich, wenn mann den e4 original Pott daneben sieht.

Hehehe und endlich wieder ein Tönchen unterm Helm :D

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleichzeitig eine Gewichtseinsparung von ziemlich genau 5kg (legal) - sprich mit KAT.

:D

Super Teil.

Ein anderer Auspuffhalter, der genau an den Anbindungspunkten für die hinteren Rasten der 1200R anbindet müßte noch her.

Um da ein wenig aufzuräumen. Wäre mir auch 150-200 Euro wert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DucMonsterR:

Jupp, hab ich auch und ist zumindest das schickeste, was ich kenne, aber mit Remus sieht dann eben so aus.....

Wenn es direkt ohne Bogen verlaufen würde, wäre es cooler.

IMG_6578~2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sausekuh:

Und gleichzeitig eine Gewichtseinsparung von ziemlich genau 5kg (legal) - sprich mit KAT.

:D

Super Teil.

Ein anderer Auspuffhalter, der genau an den Anbindungspunkten für die hinteren Rasten der 1200R anbindet müßte noch her.

Um da ein wenig aufzuräumen. Wäre mir auch 150-200 Euro wert.

 

Jupp Peter,

wenn ich dich richtig verstehe: nicht von von der Soziusfussrastenaufnahme, sonder von unten von der  zentralen Rastenaufnahme.

Und dann bitte schön hinter dem Pott.

 

Gruß

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Jungs, wer ist denn den Remus im Vergleich zum Ooorriggginaalll inzwischen mal gefahren?

Entweder liegt es an den Frühjahresdepressionen :D oder das Teil hat ein Drehmomentloch.

Werde das bei der nächsten Gelegenheit noch mal mit Tausch der Töpfe prüfen.

Oben rum scheint scheint der Topf gut zu gehen, aber im mitterelen Bereich hatte ich da so ein Gefühl von Defizit, welches ich in der Originalkonstellation nicht bemerkt habe.

Eventuell dreht die Kiste jetzt mit dem Remus aber auch einfach besser nach oben raus.

Gruß

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass jetzt nach der Winterpause direkt zu vergleichen ist natürlich schwierig. Grundsätzlich würde es mich aber nicht wundern. Ihr geht von einem Doppel-ESD mit viel Volumen auf einen Einzel-ESD mit wenig Volumen. Kann mir schon gut vorstellen, dass es gerade auf den mittleren Drehzahlbereich Einfluss auf den Drehmomentverlauf hat.

Grundsätzlich scheint man mit einem Single-ESD immer an Leistung (nicht unbedingt Spitzenleistung) zu verlieren und es empfiehlt sich, das Motormanagement darauf anzupassen. Was es da bereits für die 12´er gibt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Den Versprechungen der Hersteller aus der Werbung würde ich keine 2mm weit trauen...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zillo:

Grundsätzlich scheint man mit einem Single-ESD immer an Leistung (nicht unbedingt Spitzenleistung) zu verlieren und es empfiehlt sich, das Motormanagement darauf anzupassen. Was es da bereits für die 12´er gibt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Moin Kai,

völlig bei dir.

Das ist ein weiteres Argument sich ein Rapid Bike EVO Kit mit Quickshifter einzubauen.

Wenn der Scheiß nur nicht so teuer wäre. :mecker:

 

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Holger,

wir planen für den Mai mit unserem Stammtisch mal an einem Samstag zu Dirk (Italobike Performance) zu fahren. Kannst dich ja anschließen...
Wenn das nichts wird, will ich aber auch endlich einmal dorthin.

Mike (Braineater) hat auch gerade seine R auf Remus umgerüstet, der wohnt hier gleich um die Ecke, ist aber auch noch nicht gefahren.
An der Monster Evo habe ich gute Erfahrungen mit dem RB Kit gemacht. Mit einem Single-Pott von Fresco hatte ich da gefühlt auch eine Delle.

Ansonsten wäre Moto Differenza vielleicht noch eine Adresse, da steht meine SF gerade.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb hanoiman:

So Jungs, wer ist denn den Remus im Vergleich zum Ooorriggginaalll inzwiscmal gefahren?

Entweder liegt es fahrean den Frühjahresdepressionen :D oder das Teil hat ein Drehmomentloch.

Werde das bei der nächsten Gelegenheit noch mal mit Tausch der Töpfe prüfen.

Oben rum scheint scheint der Topf gut zu gehen, aber im mitterelen Bereich hatte ich da so ein Gefühl von Defizit, welches ich in der Originalkonstellation nicht bemerkt habe.

Eventuell dreht die Kiste jetzt mit dem Remus aber auch einfach besser nach oben raus.

Gruß

Holger

 

Hi Holger,

Bin schon gefahren,  allerdings nur ums Dorf rum ein paar Km.

Gedreht auch nur bis ca 5500 Umd.

War ein Wintererwachungscheck:D

Muss sagen das ich eher positiv überrascht gewesen bin.

Agressiver im Antritt aus dem Drehzahlkeller......fahr aber eine kürzere Übersetzung...somit auch ihr geschuldet.

Und Einstellung Sport.

Aber eine längere Fahrt wird einen besseren Eindruck vermitteln......ab AprilO.o

Bei der 1200 S mit Remus gibt es dieses kleine Drehmomentloch bei ca 5000-6000 Umd. dann wirds die Rrrr  bestimmt auch betreffen......

Die bessere Wahl ist halt der Termignoni......aber halt Racing.

Man wird sich an den Remus gewöhnen......

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb VauZwei:

Hat sich die Fersenfreiheit erhöht beim Remus im vgl. zum Original?

Hallo Zusammen,

Auch ich würde das klar bejahen und würde sagen der Remus bietet ausreichend Platz (auch mit Stiefelgröße 46; Größe >190).

Der SC-Project Auspuff war mir deutlich zu eng.

Den Vergleich zum Original habe ich zwar nur von Probefahrten, aber nach Gefühl ist der Remus absolut Top und besser.

Zumal -5kg und der Sound (nicht prollig zu laut) neben der Optik auch sehr respektabel sind.

Ich hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb zillo:

wir planen für den Mai mit unserem Stammtisch mal an einem Samstag zu Dirk (Italobike Performance) zu fahren. Kannst dich ja anschließen...
Wenn das nichts wird, will ich aber auch endlich einmal dorthin.

Zum Dirk würde ich schon fahren wollen, dann natürlich gleich Nägel mit Köpfen machen :D

Schaue ich mal, ich werde eure Seite mal im Auge behalten, um den Termin nicht zu verpassen.

Ob ich dann kann wird die Zeit entscheiden.

Gruß

Holger

 

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ralf74:

Agressiver im Antritt aus dem Drehzahlkeller......fahr aber eine kürzere Übersetzung...somit auch ihr geschuldet.

Und Einstellung Sport.

He Ralf,

Einstellung Sport ist bei mir festgenagelt. :D

Weniger gibt es nur bei Scheißwetter mit Eis, Schnee und Regen. :new_silly:

Ich denke mit kürzer Übersetzung und dann nach dem Winter ist das aber auch schlecht mit der Beurteilung.

Du bist auch schon ein paar Tausend Kilometer mit dem Original unterwegs gewesen oder.

Meine das bei der Reifenhaltbarkeits Diskussion herausgegelesen zu haben.

Ich werde die Töpfe bei Gelegenheit auf meiner Hausstrecke mal gegen einander antreten lassen.

Gruß Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.