Zum Inhalt springen

Monster 1200 R Remus


totoro

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir den Remus auch schon angelacht - geile Optik. Ich habe mir die Titanversion ausgesucht.

Den Kat muss man immer zusätzlich bestellen - hab ich vorsichtshalber mal nicht gemacht.

Der Sound ich genial! Nur die Auspuffklappe muss noch deaktivert werden. Wenn ich den Seilzug aushänge kommt bei mir tatsächlich eine Fehlermeldung!

Jetzt hab ich mir so einen Iluminator bestellt - mal schaun wie wo das angesteckt wird.

Grüße

Gerhard

IMG_0090.JPG

IMG_0042.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schweigg:

Jetzt hab ich mir so einen Iluminator bestellt - mal schaun wie wo das angesteckt wird.

Grüße

Gerhard

 

Dort, wo sonst der Klappenmotor dransteckt.

http://cheapestcasioilluminatorwatch.blogspot.de/2012/01/4-best-price-casio-f105w-1a-casio.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T ja,  eigentlich darf die Klappe nicht mehr sequentiell zur Reduzierung der Lautstärke genutzt werden. :ph34r:

Letztlich wird das Moped bei immer offener Klappe etwas lauter werden.

Laut Herstellern dient die Klappe nur der Optimierung der Motoreigenschaften :D.

Wäre ja mal zu prüfen, wie sich die ausgeschaltete Klappe auf Drehmoment, Leistung und Laufkultur auswirkt.:denk1:

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci DucMonsterR fürs Video..
find definitiv deinen Look am passendsten zur R. Der Titanlook taugt mir jetzt ned so..
Klang 1a!


Gerne. Am we gibts dann noch ein Video mit Kat... hoffe man hört den Unterschied und persönlich hoffe ich, dass es einiges leiser wird sonst könnte es Probleme geben [emoji599][emoji85]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T ja,  eigentlich darf die Klappe nicht mehr sequentiell zur Reduzierung der Lautstärke genutzt werden. [emoji185]
Letztlich wird das Moped bei immer offener Klappe etwas lauter werden.
Laut Herstellern dient die Klappe nur der Optimierung der Motoreigenschaften [emoji3].
Wäre ja mal zu prüfen, wie sich die ausgeschaltete Klappe auf Drehmoment, Leistung und Laufkultur auswirkt.:denk1:
Gruß Holger

Hmmm ja so ein Vergleich am Prüfstand wäre allerdings interessant [emoji848]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Zitat

Video mit Kat... hoffe man hört den Unterschied und persönlich hoffe ich, dass es einiges leiser wird sonst könnte es Probleme geben emoji599.pngemoji85.png

Ich fahre ja eigentlich die Panni,

die, was das akustische Feedback angeht, in den oberen Reihen steht.

Daher waren die ersten Touren mit der Rrrr schon frustierend.:bag:

Nach 4k Kilometern auf dem Eisen (davon in wenigen Tagen ca. 2k in den Alpen) , war das eigendlich sogar angenehm.

Da störte es dann mich und meine Mitmenschen nicht so sehr, wenn man den Pass hergebrannt hat. :thefinger_red:

Etwas mehr darf es aber gerne sein.xD

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
Video mit Kat... hoffe man hört den Unterschied und persönlich hoffe ich, dass es einiges leiser wird sonst könnte es Probleme geben [emoji599][emoji85]
Ich fahre ja eigentlich die Panni,
die, was das akustische Feedback angeht, in den oberen Reihen steht.
Daher waren die ersten Touren mit der Rrrr schon frustierend.:bag:
Nach 4k Kilometern auf dem Eisen (davon in wenigen Tagen ca. 2k in den Alpen) , war das eigendlich sogar angenehm.
Da störte es dann mich und meine Mitmenschen nicht so sehr, wenn man den Pass hergebrannt hat. :thefinger_red:
Etwas mehr darf es aber gerne sein.[emoji23]
 
Gruß Holger

Ja gut dann is schon klar... kleiner feiner Unterschied und die panni wär auch noch son Fahrzeug mit dem ich liebäugle [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Bist da mit dem originaltrichter gefahren? Das glaub i gern, dass das sehr frustrierend war [emoji23]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ich dachte er is dir zu leise oder klingt nicht weil du erst geschrieben hast, es war anfangs frustrierend aber dann aufgrund der vielen km angenehm [emoji85]

Na dann komm mal nach Österreich ohne eater... geschweige denn ohne E-Nummer [emoji85]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DucMonsterR:

Achso ich dachte er is dir zu leise oder klingt nicht weil du erst geschrieben hast, es war anfangs frustrierend aber dann aufgrund der vielen km angenehm emoji85.png

Na dann komm mal nach Österreich ohne eater... geschweige denn ohne E-Nummer emoji85.png


Lg
DucMonsterR

Ach so, da haben wir aneinander vorbei geschrieben. 

Auf der Panni fahre ich mit Slipons, auf der Monster noch E4 konform.:bag:

 

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooooo ja allerdings [emoji85] nagut dann is der soundunterschied wohl mehr als deutlich [emoji23][emoji23] naja theoretisch is meine das mit dem Remus, eater und Kat auch [emoji23][emoji23] geh ich mal zumindest davon aus :)


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war vom Euro4Sound mit Original-Tüten geschockt! Geht gar nicht!

Ich hatte vorher eine Streetfighter mit Racing-Krümmern und Termis (mit Kat und E-Nummer) und die war definitiv lauter als jetzt mein Remus ohne Kat.

Bei der Streetfighter gabs bei der Rennleitung nie Beanstandungen weder in D, in A, auch nicht in I.

Ich vermute mal, dass wenn die Klappe aktiv ist, der Sound im Fahrbetrieb nicht direkt zum Standgeräuch vergleichbar bzw. wertbar sein wird.

Meine Vermutung ist, dass Remus ohne Kat und mit aktiver Klappe im Fahrbetrieb keine Auffälligkeiten gegenüber der Rennleitung geben wird.

Hat schon jemand Fahr-Erfahrungen mit diese Setup?

 

Gruß Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.