Zum Inhalt springen

Monster 1200 R Remus


totoro

Empfohlene Beiträge

Qd kauf ich nichts mehr. Hatte mit den 2 exboxen die ich gekauft hatte nur Probleme mit diesen Osterhasen in Italien.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So unterschiedlich sind die Empfindungen....

Hab da ganz andere Erfahrungen mit QD gemacht.

War sehr zufrieden mit der Anlage Hard Rock an der Multi.

Der Remus hat mir an der Monster schon immer gefallen.

Irgend jemand muss ja mal den Anfang machen....?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau..aber ich bins (noch) nicht...[emoji6]ich wart da noch.

Der Klang aus dem Video ist jedenfalls [emoji106][emoji106]

Remus hatte ich bereits an einer Speedy, war top verarbeitet und 1a Klang.

Vlt kommt ja pünktlich zum Christkind die eine oder andere Überraschung...

Gehe auf jeden Fall davon aus, dass da was kommt. Wie gesagt, jetzt sind ja 3 Modelle zu versorgen mit vermutlich technisch dem selben Aufwand. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die ExBoxen qualitativ weniger hochwertig sind und teilweise die Nähte aufgehen, liest man ja häufig.

Über die QD Hardrock habe ich aber noch nie etwas derartiges gelesen. Zudem ist diese auch fast die einzige Anlage mit Kat aus Carbon. Dies ist auch nur eine Hülle, darunter sitzt ein Stahltopf, wenn ich richtig informiert bin. Dadurch ist sie auch etwas schwerer, als andere Carbonanlagen. Klanglich gibt es an der Hardrock wohl trotz Kat wenig auszusetzen.

Ich denke auch, dass es ein Irrglaube ist, dass eine Anlage ohne Kat deutlich lauter ist, oder dieser Leistung frisst. Das Möp ist darauf abgestimmt.

Anders mag es aussehen, wenn man dann exakt auf den neuen Topf abstimmt, ansonsten hast du in der Regel eher weniger Leistung, insbesondere mit einem Single-Endschalldämpfer.

Remus macht echt schöne Endschalldämpfer, aber auch nicht billig. Bei Arrow hast du den Vorteil, dass sie aus Alu bestehen und deshalb schön leicht sind. Optisch muss man das natürlich mögen...

Es ist immer ein leidiges Thema, insbesondere wenn man möglichst Gesetzkonform unterwegs sein will.

Qd kauf ich nichts mehr. Hatte mit den 2 exboxen die ich gekauft hatte nur Probleme mit diesen Osterhasen in Italien.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die ExBoxen qualitativ weniger hochwertig sind und teilweise die Nähte aufgehen, liest man ja häufig.

Über die QD Hardrock habe ich aber noch nie etwas derartiges gelesen. Zudem ist diese auch fast die einzige Anlage mit Kat aus Carbon. Dies ist auch nur eine Hülle, darunter sitzt ein Stahltopf, wenn ich richtig informiert bin. Dadurch ist sie auch etwas schwerer, als andere Carbonanlagen. Klanglich gibt es an der Hardrock wohl trotz Kat wenig auszusetzen.

Ich denke auch, dass es ein Irrglaube ist, dass eine Anlage ohne Kat deutlich lauter ist, oder dieser Leistung frisst. Das Möp ist darauf abgestimmt.

Anders mag es aussehen, wenn man dann exakt auf den neuen Topf abstimmt, ansonsten hast du in der Regel eher weniger Leistung, insbesondere mit einem Single-Endschalldämpfer.

Remus macht echt schöne Endschalldämpfer, aber auch nicht billig. Bei Arrow hast du den Vorteil, dass sie aus Alu bestehen und deshalb schön leicht sind. Optisch muss man das natürlich mögen...

Es ist immer ein leidiges Thema, insbesondere wenn man möglichst Gesetzkonform unterwegs sein will.

Den Hardrock kenn ich noch gar nicht. Ich hab 2 mal ne exbox bestellt... eine für meine s4rs damals und 3 Monate nochmals eine für die 696 meiner besseren Hälfte. Was ich da für Theater hatte kannst du dir gar nicht vorstellen... meine 1 Anlage kam schonmal beschädigt. Stehende krümmerrohr eingerissen. Nix drastisches aber für den Preis der Anlage inakzeptabel..... nach unzähligen Mails einigten wir uns auf einen Preisnachlass..... dann 3 Monate später die Anlage für die 696 bestellt wobei sie mir diesmal versichert haben, dass diesmal 100%ig alles perfekt sein wird... die kam genau 1 Tag vor Weihnachten an .... meine Freundin hatte schon strahlende Augen beim auspacken und sich riesig gefreut.... naja zumindest bis die Verpackung weg war..... vollkommener Pfusch... weiß ja nicht was für Schweißer die da beschäftigen aber das war absolute Katastrophe... die auslassrohre hatten riesige einbrandlöcher und die Nähte sahen furchtbar aus.... unzählige Mails später... die Anlage wird abgeholt und eine neue zugestellt (1monat später) ... die Freude hielt sich in Grenzen da wir schon 2 mal enttäuscht wurden.... dann ausgepackt und ihr dürft raten.... wieder vollkommen das gleiche....... wieder zig Mails und Telefonate und beim dritten Mal (nach 2 Monaten Wartezeit da nichts mehr verfügbar war) endlich eine bekommen die gepasst hat......

Zu meiner Anlage kann ich auch noch sagen, dass der Krümmer nach 350km an der Schweißnaht gebrochen ist..... wieder zig Mails und dann wars mir zu blöd und habs selber geschweißt.... so sieht meine Erfahrung aus....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist diese auch fast die einzige Anlage mit Kat aus Carbon. Dies ist auch nur eine Hülle, darunter sitzt ein Stahltopf, wenn ich richtig informiert bin. Dadurch ist sie auch etwas schwerer, als andere Carbonanlagen.

Richtig deshalb bringt es die Anlage auch auf 5,1 kg bei der Evo. Vermutlich ist unter dem Carbon wirklich ein kompletter Edelstahl Topf. Bei meiner Zard sind soweit ich das sehen kann nur die Kats mit einer Hülle aus Edelstahl ummantelt. Daher wiegt der Slip On auch gerade mal 3,3 kg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe natürlich. Wird voraussichtlich Ende nächster Woche montiert. Bilder und Soundfile werden natürlich hochgeladen [emoji39] Fahrbericht dürfte etwas auf sich warten lassen [emoji85] leider

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den thread hier nur zufällig geöffnet und überflogen und habe QuatD gelesen.

Zur Ex-Box: keine Ahnung

Fahre aber eine Hardrock auf meiner 1100 Evo, und die ist der absolute Knaller! Verarbeitung super, Sound super, bessere Laufkultur (ohne Mapping). Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Einzig das Carbon hat sich leicht verfärbt, das ist jedoch sicherlich nicht nur bei QuatD so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.