Zum Inhalt springen

Welchen Reifen fahrt ihr?


jj87

Empfohlene Beiträge

So habe jetzt seit ca 1000km den Angel GT und muss sagen das Leider die Eigendämpfung des Reifen sehr zu wünschen lässt aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt...hätte auch nicht gedacht das der reifen so gut klebt...ist zwar etwas Weniger als beim Rosso2 aber es geht, man sollte nur etwas vorsichtiger sein wenn man in der Kurve am Kabel zieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So habe jetzt seit ca 1000km den Angel GT und muss sagen das Leider die Eigendämpfung des Reifen sehr zu wünschen lässt aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt...hätte auch nicht gedacht das der reifen so gut klebt...ist zwar etwas Weniger als beim Rosso2 aber es geht, man sollte nur etwas vorsichtiger sein wenn man in der Kurve am Kabel zieht

Hi Florian

SUPER das gefällt mir, aber du wirst von der Laufleistung begeistert sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Diablo sind nun, nach 2,5 Wochen und knapp 2.500km runter...und sollen beim Kauf noch ca. 70/80% drauf gehabt haben.

Nach langem hin und her hab ich mir jetzt mal die Pilot Power 2CT für vorn und hinten geordert. Hoffentlich taugen die mir auf der 600er Monster!

Gruß

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kalle

Ich weiß nicht wie du deine 600er forderst, aber ich kann jeden nur den Road Attack oder den Road Attack II

für die Classic Monster empfehlen, keine Einfahrphase, auch sofort auf Betriebstemperatur und gute Laufleistung

bei mir an der 1000er ca 6000 hinten und sicher 8000 vorne.

Müsste bei dir an der 600er noch zu mehr reichen...

Sehr Gutes Deutsches Produkt..

Gruß Manfred

Ach so meine Bezugsquelle

http://www.reifendiscount.de/de/suche/motorrad/suchergebnis.html?categoryId=5&categorySelect=5_Zweirad&Reifenbreite=160&Querschnitt=get_all&Felgendurchmesser=17&Speedindex=get_all&TL%2FTT=get_all&Hersteller=Continental&Einsatzzweck=get_all

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt seit ca 1000km den Angel GT und muss sagen das Leider die Eigendämpfung des Reifen sehr zu wünschen lässt aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt...hätte auch nicht gedacht das der reifen so gut klebt...ist zwar etwas Weniger als beim Rosso2 aber es geht, man sollte nur etwas vorsichtiger sein wenn man in der Kurve am Kabel zieht

Ich habe auch den Angel GT und ca 1500 km damit runter.

Der Grip passt meiner Meinung absolut, auch wenn das Niveau des Rosso II vielleicht nicht ganz erreicht wird.

Die Sache mit der Eigendämpfung habe ich noch nicht bemerkt....

Vielleicht bin ich aber auch zu grobmotorisch... :-)

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs,

hab nun auf meinen S20 knapp 3300 km runter und werd noch so ca. 500 schaffen dann is er aber fertig!

Top Gripp Aufwärmphase geht gegen Null also sofort Kurvenbereit, bin eigentlich vollends zufrieden.

PS.: und im Regen auch ein Top Reifen.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

bin soeben von Triumph Street Triple auf 1100 evo umgestiegen und habe die letzten 5000 km auf Angel GT zurückgelegt. Den lasse ich mir auch gerade aufs Monster aufziehen, für Landstraße und bei Nässe erste Wahl! Eine geringe Eigendämpfung ist mir auch nicht aufgefallen, wohl aber der gute Grip auch bei kühlen Bedingungen! Habe vorerst meinen Lieblingsreifen gefunden :)

Gruss Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs,

hab nun auf meinen S20 knapp 3300 km runter und werd noch so ca. 500 schaffen dann is er aber fertig!

Top Gripp Aufwärmphase geht gegen Null also sofort Kurvenbereit, bin eigentlich vollends zufrieden.

PS.: und im Regen auch ein Top Reifen.

Gruß Stefan

Kann ich nur bestätigen, bei mir hat der Reifen nur knapp 2000 km gehalten.

Ein super Reifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen, bei mir hat der Reifen nur knapp 2000 km gehalten.

Ein super Reifen!

Hi John

2000 Km bei normalen Straßenbetrieb ?

Ganz ehrlich so gut kann der Reifen gar nicht sein das ich da nicht wechsle.

Wenn du da auf die Seite von LDB gehst der hat da einen Guten Reifen Beitrag mit Erfahrungswerten an seiner 11er Evo drinnen.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi John

2000 Km bei normalen Straßenbetrieb ?

Ganz ehrlich so gut kann der Reifen gar nicht sein das ich da nicht wechsle.

Wenn du da auf die Seite von LDB gehst der hat da einen Guten Reifen Beitrag mit Erfahrungswerten an seiner 11er Evo drinnen.

Gruß Manfred

Hi Manfred,

den Reifen finde ich in Sachen Grip, Schräglage, Nässeverhalten und Aufstellmoment einfach nur super, aber wie du schon geschrieben hast ist die Laufleistung des Reifens nicht gerade seine Stärke. Aber ansonsten Top.

Meinst du den Beitrag von dem Michelin Pilot Power 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manfred,

den Reifen finde ich in Sachen Grip, Schräglage, Nässeverhalten und Aufstellmoment einfach nur super, aber wie du schon geschrieben hast ist die Laufleistung des Reifens nicht gerade seine Stärke. Aber ansonsten Top.

Meinst du den Beitrag von dem Michelin Pilot Power 3?

Nein John so viel ich weiß schwört er auf den Dunlop,

müsste hier auf seiner Seite zu finden sein.

http://kisselmann.org/

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Dunlop SportSmart.

Bei meinem Fahrstil ist es der beste Reifen auf dem Markt für die EVO. Was er bei der S2R 1000 taugt müsstest du wohl herausfinden ;)

Kein Rutschen, bombiger Grip und knappe 5000km auf dem Hinterrad. Bevor fragen aufkommen wie "schiebst du?", schaut mal meine Beiträge in Blog an, da gibt es auch ein paar Reifenbilder in Nahaufnahme.

P.S.: der direkte Link zum von Manfred genannten Artikel ist übrigens dieser hier:

http://kisselmann.org/?p=73

Bearbeitet von LDB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Rutschen, bombiger Grip und knappe 5000km auf dem Hinterrad.

Wenn ich 5000km aufm Hinterrad fahren würde, würde der vorne auch ewig halten ;)

Ernsthaft, gibts eigentlich nen Grund warum hier "so viele" die Sportvarianten ihrer Reifen wählen? Fahre von Anfang an Touren-Reifen (Metzler Z8) und habe nicht das Gefühl dass da viel mehr drin wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifendiskussionen sind wie Öldiskussionen ;)

Um die Grundsatzdiskussion "leicht" zu entschärfen:

Jeder fährt anders. Schräglage, Popometer, Gashand. Es gibt es die Stadtfahrer die mal immer wieder ein paar Kurven sehen, oder die Kollegen die in den Alpen leben und die längste Gerade die sie kennen 10m beträgt.

Ausserdem: Es gibt genug Fahrer die behaupten "mehr geht nicht", und man kann mit einer Hand am Lenker in der Kurve aussen an ihnen vorbeiziehen. Schlimm? Nein, denn wie oben erwähnt, jeder fährt anders und hat somit auch ein ganz anderes Gefühl für das Bike, die Strasse oder die eigenen Fähigkeiten. Wenn sich jemand wohl fühlt mit seinem Reifen, dann ist es genau der Richtige.

Wenn jemand einen Supersportreifen nach 2000km runter radiert und hoffentlich nicht im Schwarzwald oder den Alpen wohnt(teilweise sehr rauher Belag, da hält auch der SportSmart max. 3000-4000km), dann empfiehlt man ihm einen anderen Sportreifen, der eine bessere Laufleistung und einen vergleichbaren Grip hat. Ein Touringreifen, ist hier die schlechtere Wahl, denn er hält nur länger, wird einem sehr sportlichen Fahrer aber unter dem Allerwertesten weggehen wenn er genauso am Gas zieht.

Zum Thema:

Ich bin den M5 gefahren und behaupte "blauäugig" dass ein Touringreifen wie der Z8, mit seinem tieferen Temperaturfenster bei höherer Belastung, heisst Vollgas aus Kehren + heissere Temperaturen viel schneller an seinen Limit kommt und anfängt zu schmieren. Somit ein stärkerer Einsatz der TC.

Der SportSmart läuft sogar unter dem Namen Hypersport wegen seiner rennstreckentauglichen Fähigkeiten. Es kann aber gut sein dass ein Fahrer mit diesem Reifen klarkommt und ein anderer auf der gleichen Maschine keine Freude damit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich auch mal meinen Senf dazu loswerden! :o

Es gibt schon einen Grund, warum es Tourereifen und Sportreifen etc. gibt! Da geb ich dem Vadim schon recht.

ABER, mittlerweile stehen die Tourenreifen im Thema Grip an den Seiten einem Sportreifen kaum noch etwas nach. Im Grenzbereich vielleicht ja, aber wann bewegt man sich im Strassenverkehr mal so?! :confused:

Ich fahre jetzt seit einigen Kilometern den Angel ST. Vorher hatte ich den Diablo Strada. Ich war eigentlich mit dem Strada schon recht zufrieden, aber den Angel ist nochmal ein Sprung nach vorn!

Und der geht auch auf der Rennstrecke recht gut! Bin innerhalb der letzten 3 Monate zweimal mit diesem Reifen auf dem Kringel gewesen. Geile Sache!

Ich denke aber, das auf dem Kringel auf Dauer dann ein Sportreifen besser ist als der Tourenreifen, eben wegen der Auslegung.

Aber auch so, bei uns im Erzgebirge, gibt es viele schöne Strecken die man auch etwas "sportlicher" nehmen kann, und da steh ich meinen Mitfahrern mit Sportreifen in nix nach! Ausser bei den Reifen pro Saison! Da lieg ich vorn! Denn da brauch ich wesentlich weniger als meine Kollegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gesagt :)

Nun will ich auch mal meinen Senf dazu loswerden! :o

Es gibt schon einen Grund, warum es Tourereifen und Sportreifen etc. gibt! Da geb ich dem Vadim schon recht.

ABER, mittlerweile stehen die Tourenreifen im Thema Grip an den Seiten einem Sportreifen kaum noch etwas nach. Im Grenzbereich vielleicht ja, aber wann bewegt man sich im Strassenverkehr mal so?! :confused:

Ich fahre jetzt seit einigen Kilometern den Angel ST. Vorher hatte ich den Diablo Strada. Ich war eigentlich mit dem Strada schon recht zufrieden, aber den Angel ist nochmal ein Sprung nach vorn!

Und der geht auch auf der Rennstrecke recht gut! Bin innerhalb der letzten 3 Monate zweimal mit diesem Reifen auf dem Kringel gewesen. Geile Sache!

Ich denke aber, das auf dem Kringel auf Dauer dann ein Sportreifen besser ist als der Tourenreifen, eben wegen der Auslegung.

Aber auch so, bei uns im Erzgebirge, gibt es viele schöne Strecken die man auch etwas "sportlicher" nehmen kann, und da steh ich meinen Mitfahrern mit Sportreifen in nix nach! Ausser bei den Reifen pro Saison! Da lieg ich vorn! Denn da brauch ich wesentlich weniger als meine Kollegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige nochmals drauf ein, habe einen guten Tag :D

Welche Antwort genau? Ich lese nirgends was davon dass jemand bestimmte Touringreifen und Sportreifen verglichen hat.

DesMon fährt Touringreifen, auch der Diablo Strada ist einer. Sein Fahrstil scheint genau richtig für den Angel ST zu sein, so dass noch alles bestens abläuft. Ein Freund von mir fährt eine Aprilia Shiver, und hat den Angel direkt nach der ersten Fahrt im fast neuwertigen Zustand entsorgt, er hatte über beide Räder einen ganz wilden und langen Rutscher(ich war direkt dahinter) und dass war absolut kein Grenzbereich, eher ziemlich langsames gemütliches Fahren mit etwas Schräglage. Er hat die Maschine mit dem Knie abgefangen, und nicht im Hanging Off(siehe Satz davor). Der Erstbesitzer der Shiver ist meiner Meinung nach hier im Forum unterwegs(jetzt EVO), und hatte weniger Probleme mit dem Angel. Somit hängt es wiederum an diesen Faktoren: Maschine, Fahrer und Fahrstil.

DesMon, da bin ich absolut bei dir, die Touringreifen sind den Sportreifen sehr nahe vom Grip, aber nur fast, bei Nässe oder Kälte sogar sicherlich teilweise überlegen. Bei wärmeren Temperaturen und im Grenzbereich sind die Sportreifen aber haushoch überlegen und zwar wegen dem höher angesiedeltem Temperaturfenster. Es muss übrigens nicht nicht immer der Grenzbereich sein, es reichen schon über 100NM am Hinterrad und ein Gasstoß bei niedriger Geschwindigkeit im Scheitelpunkt der Kurve um das Hinterrad zum Ausbrechen zu bringen.

Ich persönlich würde bedenken haben mit einem Touringreifen die Rennstrecke aufzusuchen. Steigt die Temperatur und der Reifen ist über seinem Temperaturfenster, ist der Grip sehr schnell weg. Aber das weisst du, wie ich deinen Texten entnehmen kann.

P.S.:

Der Text ist übrigens kein persönlicher Angriff, sollte sich jemand angegriffen fühlen -> Sorry, ist nicht meine Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vadim, mach Dir keinen Kopf, ich versteh was Du meinst! :)

Ich möchte Deinem Kollegen nicht zu nahe treten, aber wer es schafft einen Reifen im neuen Zustand zum Rutschen zu bekommen, der hat sich noch nicht so richtig mit dem Thema anfahren eines Reifens auseinander gesetzt! Wenn der Reifen wirklich neu war, dann ist das kein Wunder! ;) Hab das auch schon so ähnlich erlebt. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen!!! :o

Zumal man die ganze Situation nicht wirklich beurteilen kann, wenn man nicht selbst dabei war und Deinen Kollegen auch nicht kennt!

Und da zeigt sich dann auch wieder der Unterschied zu einem Sportreifen! Da hast Du völlig recht und möchte das auch gar nicht bestreiten!!! Die sind eben etwas anders ausgelegt! Auch mit der Warmfahrphase!

Ein guter aktueller Sportreifen braucht kaum noch Warmfahrzeit und hat schon im kalten Zustand, gut Grip. Wo der Tourenreifen noch etwas mehr Zeit benötigt!

Ich kenne auch den Grip eine Diablo Rosso, Corsa etc. Auch die Michelins sind mir nicht Fremd! Alles gute Reifen.

Wenn man aber einige Sachen beachtet, dann ist heutzutage ein Tourensportreifen ausreichend! Zumindest für unsere Monsters! Alles was dann mehr Leistung hat, über 120 PS ca., da wäre wieder eine Sportreifen angesagt, diese auf der Lauffläche mehr Grip haben und somit die Kraft besser auf die Strasse bringen.

So, und wie Vadim auch schon schrieb, ich möchte auch niemanden persönlich angreifen oder so!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DesMon

alles Bestens, ich verstehe deine Aussage :)

Kurz Off-Topic zu dem Kollegen: Er kann wirklich gut fahren, sehr flüssiger und schöner Fahrstil, dem kann man sehr entspannt hinterherfahren ohne Angst zu haben dass er grobe Fehler macht. Der Reifen war schon angefahren(bis auf Kante vorne und hinten), hatte aber max. 500km runter. Für einen Angel somit neuwertig.

Wir sind davor schon an die 50km+ gefahren, draussen waren es um die 13 grad. Der Reifen hatte auf jeden Fall sein optimales Temperaturfenster. Da hätte ich eher bei meinem SportSmart einen Rutscher erwartet, da kühle Luft und abgekühler Strassenbelag.

In einer Rechts-Kurve die wir oft fahren und kennen(sauber und perfekter Belag), und die auch viel schneller angefahren werden kann ist er bei 70-80km/h einfach mit schwarzen Strichen weggerutscht. Ohne Voranmeldung sind beide Reifen einfach weggegangen, in Slow-Motion. Danach musste er erstmal eine halbe Stunde Raucherpause einlegen.

Bei mir war übrigens nichts, bei etwas schnellerem Tempo und sogar mehr Schräglage. Eine total komische Situation, deshalb auch die Entscheidung den Angel zu tauschen. Er fährt jetzt den PiPo 2CT, und will nichts anderes mehr fahren, ausser evtl. dem Nachfolger PiPo 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.