Zum Inhalt springen

Nabend allerseits!


Piggeldy

Empfohlene Beiträge

Gruß an alle Monster!

Ich heisse Thorsten, habe nun 38 Jahre auf dem Buckel (was furchtbar alt klingt, wenn man es so geschrieben liest) und komme aus dem Raum Trier. Ich habe mich vor einer Woche von meiner Guzzi Griso 8V getrennt und bin gefährlich nah dran, mir endlich den Traum einer Monster zu erfüllen. Grundsätzlich tendiere ich zu einer 1100 EVO, auch wenn diese preislich an meiner Schmerzgrenze liegt. Ich werde mir bald die ein oder andere Monster im Umkreis mal anschauen.

Ich arbeite in der Motorradbranche, bin aber schraubermäßig nicht allzu versiert. Nen Kettenwechsel oder ein paar Blinker anklemmen traue ich mir schon zu, von allen Dingen, die darüber hinaus gehen, lasse ich lieber die Finger. Mein Arbeitgeber hat einige interessante Teile für die 1100er im Programm, mal schaun was ich mir da so dranschrauben werde :denk1:

Angefangen hat alles mit einer Honda CB-1, dann hatte ich ne VFR750 RC36, die einer Buell 1125CR (die mit den Hamsterbacken) wich. Mit der hatte ich dann einen bösen Abflug, weil mich das Ding schlicht überforderte.Geil aber einfach zuviel. Danach bin ich bei ein Griso 8V gelandet, aber irgendwie bin ich fahrtechnisch nie so recht warm mit ihr geworden, obwohl es ein bildschönes Mopped ist. Aber mir war alles ein Tick zu groß und zu schwer. Vielleicht bin ich auch ein paar Zentimeter zu klein...

Eigentlich wollte ich immer eine Ducati aus der 916er-Reihe. Aber ich bin nun zu alt für solche Liegestühle. Daher wird es wohl eine Monster :yea:

In diesem Sinne, Gute Fahrt!

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heisse Thorsten, habe nun 38 Jahre auf dem Buckel (was furchtbar alt klingt, wenn man es so geschrieben liest)

8< ... snip ...>8

Aber ich bin nun zu alt für solche Liegestühle. Daher wird es wohl eine Monster :yea:

Hallo Thorsten,

hab ich das richtig verstanden, dass Du alles Ü30 als Grufties beleidigen möchtest?! :box2:

38 und furchtbar alt - tztztz. Wart's mal ab: das klingt in Zukunft noch schlimmer. :4:

Zum Glück wird man mit jedem weiteren Jahr immer gelassener dabei :cool:

Also, bleib senkrecht und überlass das Fliegen denen die es gelernt haben.

Grüsse aus dem Exil in der Schweiz,

Chris

P.S.: hab mir ein "Willkommen" noch verkniffen weil ich selbst erst seit ein paar Tagen hier mit dabei bin. Ist nichts Persönliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten :-)

scheinbar liegt Trier am anderen Ende der Welt, da Du hier am Morgen schon Naben sagst :)

Also herzliches Willkommen hier an Bord bei den "Grufties" haha. wieder einer mehr.

bin gespannt zu welcher Monster du dich entscheidest.

Viel Erfolg bei der Suche

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mea culpa, ich wollte niemandem zu Nahe treten. :smile_bow: Ich erschrecke mich nur immer wieder, wenn ich diese Zahl im Zusammenhang mit mir lese. An die 4er Zahlen mag ich gar nicht denken.

Also ich tippe schon schwer auf eine 1100 Evo. Am Samstag schaue ich mir, so das Wetter passt, eine schwarze 1100 Evo an. Mir gefällt die Rote zwar besser, aber in der Nähe ist nicht viel Rotes. Und schwarz geht immer. Passen diese Verkleidungskits, die man mal für die 696/796/1100 bekommen hat, eigentlich auch auf die EVO? Grundsätzlich gefallen mir die neuen Monster seht gut und sogar besser als die Alten. Die 796 gefällt mir auch sehr gut, aber ich habe mich schon ziemlich an große Motoren mit Druck gewöhnt, daher weiss ich nicht, ob mir der Motor ausreichen wird. Die Auspuffanlage ist Geschmackssache, ich finde die "klassische" Lage der Evo sogar irgendwie schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Torsten!

Also für mich seid ihr alle alt :lol3: selbst mit Runden steht noch keine 3 vorne :party:

Pack schon mal das Geld ein, bevor du die Evo probegefahren bist, das macht süchtig ;) Halt uns auf dem Laufenden, wie es dir ergangen ist!

Zum Thema unterschiedliche Lacksätze kannst du dich ja hier mal inspirieren lassen: http://www.monstercafe.de/showthread.php?4707-Verkleidung-Lacksatz-Monster-Vergaser-696-796-1100-Evo-Diskussion-Pr%E4sentation

Viele Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Torsten!

Also für mich seid ihr alle alt :lol3: selbst mit Runden steht noch keine 3 vorne :party:

Woher nimmt man denn als Jungspund die Kohle für ne Ducati? :confused:

In Deinem Alter bin ich noch brav :angel: auf ner XT rumgefahren. Okok, nicht ganz brav - wenn ich mich richtig erinnere, waren auch ein paar Wheelies dabei ... :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmt man denn als Jungspund die Kohle für ne Ducati? :confused:

In Deinem Alter bin ich noch brav :angel: auf ner XT rumgefahren. Okok, nicht ganz brav - wenn ich mich richtig erinnere, waren auch ein paar Wheelies dabei ... :toocool:

Naja, ich bin bald 24, arbeite knapp 2,5 Jahre Vollzeit und im Großkonzern mit Tarifvertrag verdient man schon nicht schlecht, da kann man sich auch mal was gönnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mea culpa, ich wollte niemandem zu Nahe treten. :smile_bow: Ich erschrecke mich nur immer wieder, wenn ich diese Zahl im Zusammenhang mit mir lese. An die 4er Zahlen mag ich gar nicht denken.

Also ich tippe schon schwer auf eine 1100 Evo. Am Samstag schaue ich mir, so das Wetter passt, eine schwarze 1100 Evo an. Mir gefällt die Rote zwar besser, aber in der Nähe ist nicht viel Rotes. Und schwarz geht immer. Passen diese Verkleidungskits, die man mal für die 696/796/1100 bekommen hat, eigentlich auch auf die EVO? Grundsätzlich gefallen mir die neuen Monster seht gut und sogar besser als die Alten. Die 796 gefällt mir auch sehr gut, aber ich habe mich schon ziemlich an große Motoren mit Druck gewöhnt, daher weiss ich nicht, ob mir der Motor ausreichen wird. Die Auspuffanlage ist Geschmackssache, ich finde die "klassische" Lage der Evo sogar irgendwie schöner.

Erst mal hallo und willkommen im Raum der verrückten...

Die Evo ist schon die richtige Wahl.....wenn du Emotionen möchtest...kommt vom Motor der 916 am nächsten...

Polternd um ruppig...:toocool:

Schau mal bei mobile ...sind einge in rot und im Moment noch für nen guten Kurs....

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

willkommen hier und die 1100 ist schon eine klasse Wahl, eigentlich sogar die beste !!!

Glaub mir, das mit dem Alter wird überbewertet und seit irgendwann mal die 4 vorn

stand, lang ist's her, muss ich immer rechnen wie alt ich bin, weil es nun eh' egal ist ;-))))

VG und viel Spaß beim bollern !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gefühlt hab ich erst vor kurzem erst Abi gemacht, dann der Bund und Leben und so... Aber wie 18 Jahre fühlt sich das irgendwie net an :4: Und für Kinder bin ich noch net reif genug...

Ich wollte mir ne schwarze Evo bei Koblenz ansehen, steht auch auf Mobile. 2013/7000 km für 8250 VB, das klingt sehr gut ich finde. Trotzdem, 8 Mille sind kein Pappenstiel, für die Griso gabs noch SiebenZwo.

Aber der kleine Thorsten will ja unbedingt das große Feuerzeug, das kostet halt :nocontrol: Aber man lebt nur einmal und Zinsen gibt´s eh keine, also weg mit der Kohle!

Eigentlich habe ich mich schon entschieden, nur mein Verstand kämpft noch etwas. Wie in der Liebe. Man ahnt, dass die süsse flotte Italienerin vielleicht ne Nummer zu groß für einen ist, zickig, anspruchsvoll und verwöhnt. Aber kann man ihr widerstehen? NEIN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss alles mit "süsse flotte Italienerin" oder so, lass Dein Herz sprechen. Das wird dir sagen: die will ich, und sonst keine (oder so, na ja)

Am Ende wirst Du ab und zu fluchen, wenn sie bockt und ruckelt, aber spätestens wenn Du herumfährst, bewundernde Blicke Dich verfolgen, und Dein Grinsen unterm Helm immer breiter wird, nach jeder Kurve, jedem Horchen auf den Zweizylinder, dann weißt Du:

Es war richtig.

So oder so ähnlich fühlen wir uns hier alle, ob mit einer "2", "3", "4" oder mit einer anderen Zahl vorne, und deshalb sind wir hier gemeinsam versammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Männer werden nur 7 Jahre alt...anschliessend ist nur noch wachsen angesagt :toocool:

38 [ATTACH=CONFIG]18704[/ATTACH]

...und die Spielzeuge (Feuerzeuge) werden etwas größer :party::party::party::party:

Fahr auf jedenfalls auch mal eine von den neuen Monstern,nur mal zum probieren.

Und das mit dem Geld... Du bist doch nah dran.

VG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.