Zum Inhalt springen

Rennstreckentermine 2016


Stripe

Empfohlene Beiträge

moin Rocky, tolle Bilder.

In welcher Gruppe bist du gefahren? Auf dem blauen Aufkleber am Bike steht B, oder ist das nur die Selbsteinschätzung bei der Anmeldung?

Edit:

Sorry, gerade gesehen: erst Gruppe B, später Gruppe A. Richtig?

Gruß Stefan

Stefan

Am Freitag gabs nur Motorschool (geführt), B2 und B1 (beide frei). Am Samstag A, B, C, alle frei. Deshalb war ich am Freitag in B1, am Samstag in A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Passt zwar nicht so recht hier hin, da es natürlich primär um Moppeds geht, aber ich wollte nur denjenigen Bescheid geben, die sich bei 24h Rennen an den Nürburgring verlaufen. Ich fahre da im Rahmenprogramm mit bei den Youngtimern, Training ist Donnerstags (26.05.), Rennen dann Freitags (27.05.). Falls da jemand im Fahrerlager über einen roten Alfa 75 stolpert, kanner ruhig ma Hallo sagen. Startnummer ist die 479.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocky,

warum hat das Bild so ne schlechte Qualität !? Was ist da los !?!?!?

Da tun sich Abgründe auf....

;)

Grüsse

Sven

Sven, alter Schwede

Trashkunst ist gerade total in. Dabei bin ich so stolz auf mein neues Smarty aus traditioneller chinesischer Kellerarbeit, das sogar bei gutem Licht zuverlässig schlechte Bilder schiesst.

Aber es folgen am Freitag sicher wieder sorgfältigere Shots aus weniger flachen Geräten :-). Man muss sich schliesslich zwischendurch demütig in die Niederungen begeben, um sich wieder steigern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein absoluter Hammertag gestern. Die Action-Pics bekomme ich erst nächste Woche; hab's wegen des Abreisestaus gegen Ende der Veranstaltung versäumt, sie vor Ort einkaufen (toller Service von Pixelrace und anderen Sportfotografen: die Bilder werden während der Veranstaltung laufend nach Startnummer sortiert, können zwischendurch auf Displays begutachtet und am Schluss auf CD oder USB-Stick mitgenommen werden). Drum nur eins aus meinem Portfolio:

26805090846_5052868fda_k.jpg

Der AdR war diesmal in der Langversion geöffnet, 3.7km mit einer Slowspeed-Schikane. Das heisst auch: 40 Fahrer gleichzeitig auf der Strecke. Nachdem ich mittlerweile 7 Trackdays hier verbracht habe, wird meine Balance zwischen kalkuliertem Risiko und brauchbaren Rundenzeiten immer besser. Die schnellste Gruppe war aber auch sehr angenehm zu fahren. Keine Kamikaze-Piloten und es hat sich viel besser verteilt als erwartet. Das grösste Ärgernis: Meine GoPro 4 BE hat wegen eines technischen Defekts bei 5 Starts jeweils lediglich die ersten 15 Sekunden aufgezeichnet, also das Wegfahren aus dem Lager...

Die Pani ist ein Gedicht, aber immer noch keimt der Gedanke, auch noch ein Naked aufzubauen (natürlich ein Monster). Es gibt so viele enge, mittelschnelle Strecken, die damit enorm Spass machen würden.

BTW: Bei aller Sucht nach dem Ring reist jedesmal viel Respekt vor den Gefahren mit und ich bin immer dankbar, wieder unbeschädigt Freundin, Kind und alles, was sich im Haushalt an höheren Lebensformen auf vier Beinen bewegt und zumindest mit dem Schwanz wedelt (damit dürfte ich alle Insekten ausgeschlossen haben und mit den vier Beinen weitere Missverständnisse) zu umarmen.

Der nächste Termin wird der 22.6. mit Speer sein, allenfalls schaffs ich noch trotz Warteliste am 4.6. Falls ja, cu Bernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute sind auch die Pixelrace-Bilder eingetroffen, leicht korrigiert in den dunklen Bildteilen. Am 22.6. mit Speer definitiv gebucht.

26308333973_22fecb1cc0_h.jpg

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Racer

bin auch dieses Jahr wieder beim Build not bought dabei. Ist ne geile Veranstaltung. Der Micha und die Fatma machen da einen super Job.

Letztes Jahr habe ich das Ding gewinnen können. Nicht mit der Monster, die ist zu Neu.

Meine Q war genau richtig. Das war für alle ne kleine Überraschung.

Aber dieses Jahr haben die Jungs richtig Material gebaut.

Wird bestimmt wieder ein geiles Rennen.

Vielleicht sieht man einige von euch dort.

Gruß Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Conny,

schön dann sehen wir uns auf ein Bierchen im Fahrerlager!?

Letztes Jahr war bei mir noch totales Chaos, 10 Tage vorher noch Ventilabriss und somit Motor frisch machen und beim BnB einfahren ;-)

Zudem nach meinem Umbau erst einmal an alles gewöhnen: Sitzposition, Fahrwerk einstellen war im ersten Turn total gurke und und und...

Dieses Jahr laufen die Vorbereitungen ganz rund und somit wird's auch für mich spannender ob ich mit den schnellen Jungs mithalten kann!?

In welcher Klasse fährst du dann?

Die anderen Jungs mit denen ich aus letztem Jahr den Kontakt gehalten habe sind auch schon in den Startlöchern und wollen glaub auch echt was reißen...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conny, womit gehts denn dieses Jahr beim BnB an den Start? Wieder die Q oder was geschraubtes?

Bin schon voll der Vorfreude auf den Juni! Bisschen basteln muss ich ja noch, aber das wird. ;)

Jungs, wir sehen uns im Fahrerlager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

03. Juni, Hockenheim

Endlich wieder einmal ein Bericht mit echter Monster-Beteiligung… auch wenn's nicht meine war, sondern das wirklich wunderschöne Exponat von TNC, der hier im Forum vom Umbau seiner S4 berichtet und sich zufälligerweise in unserer "Ducati-Box" einquartiert hat.

26843002244_134f6f53a5_h.jpg

26842993124_e7c48d8d3d_h.jpg

26845090353_439e8ee46d_h.jpg

Meine Kollege mit der 749er und ich waren tatsächlich das erste Mal auf dem Hockenheimring. Racepics habe ich noch nicht, aber ein paar Stimmungsbilder.

27353143452_425ec60e71_h.jpg

27353144902_524fe58ceb_h.jpg

26845097593_2a3c7b059f_h.jpg

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich in den zur Verfügung stehenden 5 Tracks noch nicht Eins geworden bin mit ihm. Nicht ganz warm geworden bin auch ich mit der Organisation (Motorrad actionteam). Zwar nett und freundlich, aber bezüglich Logistik hinter fast allen der fünf Anbieter zurück, die ich in den letzten 14 Monaten gebucht habe. Fast gezwungenermassen (Reifenproblem mit der Pani) nutzte ich dafür die Gelegenheit, eine der beiden Race-Yamahas (R6 und R1 waren möglich) Probe zu fahren. Da ich schon ein Biest im Stall habe, war es die R6. Ich getrau mich fast nicht, es zu sagen, aber... macht auch sehr viel Spass beim Kreiseln.

Vom Wetter her hatten wir wieder einmal Glück: Regen erst ab 16.30 Uhr, als meine Konzentration sowieso schon ihren Tiefststand erreicht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vergangenen WE war’s dann endlich soweit. Renntraining auf dem AdR. Freitag gepackt und verzurrt. Und ab durch die Mitte. Übernachtet habe ich in einem Hotel in Colmar.

Samstag dann die Ernüchterung, beim Blick aus dem Hotelzimmer. Was die Wetterfrösche bereits angedeutet hatten, es regnete bereits seit dem frühen Morgen.

Also die 18 km im Nassen dort hin, im Nassen abgeladen und im Nassen angemeldet.

Die ersten 3 Turns liefen deshalb auch im Nassen. Viele hatten Ihre Bikes erst gar nicht ausgeladen, weil mit Slicks bestückt.

Das Fahren im Nassen funktionierte erstaunlich gut. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt, war das erste Mal für mich unter Regen ein Training zu fahren.

Die niegelnagelneuen Metzeler M7RR waren für mich perfekt. Jedenfalls konnte ich damit zu so einigen Überholvorgängen erfolgreich ansetzen (im Regen).

Wie immer gab es natürlich auch einige die zu viel riskierten und die Quittung folgte prompt mit Rennkies sammeln oder auf der Strecke kugeln.

Nach der Mittagspause, riss der Himmel auf und die paar Sonnenstrahlen trockneten die Strecke sehr schnell ab. Im Fahrerlager wurde es hektisch.

Die, die morgens nicht fahren konnten oder wollten, luden nun eilig ihre Maschinen aus um auf die Stecke zu kommen.

Der vor kurzem verbaute Schaltautomat funktionierte sehr gut. Die Beschleunigungsorgie auf der Start/Zielgeraden brachten mich jedenfalls böse nach vorne

Zwischenzeitlich hatte ich ein paar Probleme mit der Kupplung. Nachdem ich diese entlüftet hatte waren diese beseitigt.

An dem Tag hab ich 6 Turns gefahren. 3x Klatschnass, 1x Abtrocknend, 2x Trocken.

Fazit, geiler kleiner Kurs der wie gemacht für die Monster ist. Werde den AdR mit Sicherheit nochmal besuchen.

Die Fotos sind nur mit dem Handy aufgenommen und daher nicht so dolle. Die allgemeine Wetterlage hatte mich nicht zu mehr animiert.

PS: Hatte die von Rocky vorgeschlagene Fahrwerkseinstellung für die Rennstrecke übernommen. Bin damit prima zurecht gekommen.

AdR1.jpg.64eef2374eecf1c3786a4a0df56351e

AdR2.jpg.30799f788f1aa6c939f8e3d45a67339

AdR3.jpg.5ed537b8913035e62c45bc808835ea8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast hätt ich mich noch nachgemeldet, war auf der Warteliste für den Samstag und Dannhof hat mir dann am Mittwoch noch einen freien Platz gemeldet. Aber da hatte ich den Hockenheim schon gebucht.

Wie war der Veranstalter? Seid ihr den kleinen Kurs (2.9) oder den längeren mit der Schikane (3.7) gefahren? Ich bin am 22.6. das nächste Mal dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam ist alles wieder sortiert und auch ich möchte gerne berichten über ein äußerst gelungenes Wochenende am Spreewaldring vom Built not Bought 2016 Round 2....

Voll bepackt geht´s los:

13310597_1551613785142499_15368601085373

Nach der Abfahrt zuhause mit Mopete, Gepäck und meinem Junior bei starkem Regen haben wir mit allem gerechnet aber nicht damit das wir 3 Tage rund 30° Sonne haben werden! Aufgrund des Wetters und dem zähem Verkehr haben wir dann doch nur 6 Stunden gebraucht und wurden von Sonnenschein und den ersten bekannten Gesichtern auf der Rennstrecke begrüßt!

Also erst einmal auspacken/aufbauen und Hallo...

13392124_1553578818279329_17019039768351

Nach der Technischen Abnahme dann erst einmal Streckenbesichtigung um dann bei Bier und Plausch bis in den späten Abend im Paddock zu verweilen ;-)

Der Freitag wie alle Tage war perfekt durch organisiert! Angefangen bei einem gutem Frühstück über die Fahrerbesprechung und den darauf folgenden Turns meine Klasse hatte 5 Stück und das war angesichts der Temperaturen auch völlig ausreichend um sich langsam an die doch sehr trickreiche Strecke zu gewöhnen...

13319702_1551777931792751_29435338527947

13323226_1553578891612655_63127120938634

Samstag dann freies Training und Qualifiing bei wieder perfektem Wetter!

Ich hatte am Samstag dann langsam etwas Routine für die Strecke aber auch das eine und andere kleine technische Problem...

Extremes Chattering an der Gabel beim anbremsen und mein Schalthebel hat sich auch verabschiedet :-(

Selbst nach neuem Fahrwerkssetup wurde es etwas besser aber leider noch nicht weg (Mann gewöhnt sich an alles ;-))

Der Schalthebel wurde wieder zusammen Macgyvert aber Schalten ging dann nur noch mit Kupplung....

13416876_1553577881612756_73946368360752

13335655_1553579081612636_87417397450886

Am Sonntag dann Warmup und das Rennen mit Le Mans Start war dann auch noch einmal sehr cool!

Alles in allem ein perfektes Wochenende!

13415616_1553729058264305_53409656171212

BnB ´17 ich bin dabei ;-)

See ya...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.