Zum Inhalt springen

Monster 1200R


Desmo-duo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...auch meine "R"  war auf der linken Seite leicht inkontinent!

Sie steht waagerecht mit Front- und Hinterradheber in der Garage!

Vor dem "einwintern" gab es keine Probleme!

 Zuerst habe ich auch gedacht, dass der Kühler kaputt ist...aber warum dann in der Standzeit?

Dann habe ich festgestellt, das der Kühlerverschlussdeckel nicht sauber festgedreht war, und es korrigiert!

Danach den Motor laufen lassen, bis die Lüfter kommen, und mit Zeitungspapier unter dem Mopped testen...alles trocken!

VG Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo in die Runde,

nach meiner kleinen Runde am Wochenende muss ich unbedingt die Reifen wechseln. Zum einen geht die Lampe der Tracktionskontrolle beim Beschleunigen fast nicht mehr aus ;) zum anderen ist der Vorderradreifen nach 3TKm fertig. Außerdem ist der Pirelli SP bei den Temperaturen nicht in seinem Element.

Frage an Euch: wer fährt was für einen Reifen auf der 1200R? Ich persönlich liebäugel mit dem Michelin Power RS.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen zu hören.

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Preis bei der Laufleistung nicht sooooo berauschend... Aber nur meine Meinung... Da es schon R gegeben hat die um die 17 lagen mit sehr, sehr viel weniger Umdrehungen auf der Uhr....

Aber die Km sind jetzt nicht sooooo wild... denk ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Preacher0815:

Hallo kurze frage zur R.
Würdet ihr eime R vom Händler mit 27.000km kaufen ? ₩ cas 15.000 €
Lg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Buh, vom Händler für 15000€ sollte Sie 5000-9000KM haben und 1 Jahr alt sein.

Schau mal in Mobile unter Händler nach, da gibt´s die schon 12R unter 4TKm für 15000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich korrigiere es sind 15.900 € muss aber dazu sagen ein Österr. Preis hier kostet die Schüssel ja 22.000€ neu.

Auf die 15.900 -16 % ( fucking NOVA))

Kenn die neueren Mptoren nicht wirklich wie Robust die sind.

Irgendwie schwäbt mir auch eine Standart 2017er im Kopf [emoji2]



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kühler ist bis Unterkannte Oberkannte gefüllt, mach mal den Deckel ab da schwappt's schon über.
Könnte also sein das bei Undichtigkeit des Deckels was rausläuft. Bei laufenden Motor dann sowieso, weil das Kühlsystem dann Druck aufbaut



...dasselbe hatte ich bei meiner Bella auch....Hat plötzlich angefangen, als ich den Desmo- Zubehördeckel montiert hatte....
Verschraubung richtig kontrolliert....und gut war's....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Janik,

das sind nicht nur Blenden. Ich hatte sie bei meiner alten 821 austauschen lassen, das sind so Einschuber in den Kühler. 

Nur die Dinger aus dem Zubehör sind Aufsetzblenden. Also entweder den Freundlichen machen lassen oder Blenden drüber setzen. 

Bearbeitet von HarzMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb HarzMonster:

Hi Janik,

das sind nicht nur Blenden. Ich hatte sie bei meiner alten 821 austauschen lassen, das sind so Einschuber in den Kühler. 

Nur die Dinger aus dem Zubehör sind Aufsetzblenden. Also entweder den Freundlichen machen lassen oder Blenden drüber setzen. 

Ah okay, vielen Dank!

wollte die Farbkombi gerne ändern, das Silber passt irgendwie nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb HarzMonster:

Hi Janik,

das sind nicht nur Blenden. Ich hatte sie bei meiner alten 821 austauschen lassen, das sind so Einschuber in den Kühler. 

Nur die Dinger aus dem Zubehör sind Aufsetzblenden. Also entweder den Freundlichen machen lassen oder Blenden drüber setzen. 

Was kosten die Dinger eigentlich? Und gibt es die nur bei der zertifizierten Ducati-Apotheke ?

Bin grad ein bissi sauer auf meinen Freundlichen, so nen 12tkm 08/15 Kundendienst bei ner 821 kann ja schon mal 389€ zum "Wintersonderpreis" kosten und eigentlich hat er es gar nimmer verdient meine Kohle zu bekommen ... >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Roizan:

Was kosten die Dinger eigentlich? Und gibt es die nur bei der zertifizierten Ducati-Apotheke ?

Bin grad ein bissi sauer auf meinen Freundlichen, so nen 12tkm 08/15 Kundendienst bei ner 821 kann ja schon mal 389€ zum "Wintersonderpreis" kosten und eigentlich hat er es gar nimmer verdient meine Kohle zu bekommen ... >:(

389€ O.o Nicht schlecht. Bin mal gespannt was meine R im April so vernichtet bei der Inspektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze Summe die dein Freundlicher, oder in dem Falle "Unfreundlicher oder Exfreundlicher" da aufruft. Was hat er denn an Einzelpositionen in der Rechnung aufgelistet? Laut Plan dürfte nicht viel anstehen bei einer 12tkm Inspektion, außer Du warst auf der Renne und diverse Verschleißteile mussten erneuert werden. [emoji848][emoji848]


Gruß Croduc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Croduc:

Stolze Summe die dein Freundlicher, oder in dem Falle "Unfreundlicher oder Exfreundlicher" da aufruft. Was hat er denn an Einzelpositionen in der Rechnung aufgelistet? Laut Plan dürfte nicht viel anstehen bei einer 12tkm Inspektion, außer Du warst auf der Renne und diverse Verschleißteile mussten erneuert werden. emoji848.pngemoji848.png


Gruß Croduc

Auf der Renne war die Maschine keine Minute, hab ich auch keinen Bedarf ;)

Also laut "transparenter" Ducati-Rechnung:

Arbeit: 25AW a 6,80€ = 170€ (entspricht 2,5 Stunden bei ner AW Dauer von 6 Min bei Ducati)
Luftfilter: 18€
Zündkerze (2x): a 26€  =5 2€
Ölfilter: 12 €
Bremsflüssigkeit: 18,00€
3,5l Öl a 18,90€/Liter = 66€
+ Kleinscheiss 2€

Macht unterm Strich inkl. 19% MwSt => ~ 389€

Tank war extra vorher leer gemacht und in Kanister umgepumpt ...

Arbeitszeit verstehe ich bei bestem Willen nicht:
- (leeren) Tank runter bauen bzw hochklappen dauert keine 5 Minuten
- Zündkerzen raus, prüfen und tauschen schafft man sogar mit vorherigem Elektrodenabstand messen in 10 min, bei reinem Tausch in 5 Minuten
- Luftfilterwechsel geht in unter ner Minute
- Ölfilter ist auch gleich abgeschraubt
- Krümmerfedern aushängen, Krümmer abschrauben und Ölsieb rausholen und wieder zurück geht auch in 20 Min

einzig das Rauslaufen vom Öl und das Entlüften der Bremsen nach dem Tausch dauert a bisserl.

 

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Roizan:

Auf der Renne war die Maschine keine Minute, hab ich auch keinen Bedarf ;)

Also laut "transparenter" Ducati-Rechnung:

Arbeit: 25AW a 6,80€ = 170€ (entspricht 2,5 Stunden bei ner AW Dauer von 6 Min bei Ducati)
Luftfilter: 18€
Zündkerze (2x): a 26€  =5 2€
Ölfilter: 12 €
Bremsflüssigkeit: 18,00€
3,5l Öl a 18,90€/Liter = 66€
+ Kleinscheiss 2€

Macht unterm Strich inkl. 19% MwSt => ~ 389€

Tank war extra vorher leer gemacht und in Kanister umgepumpt ...

Arbeitszeit verstehe ich bei bestem Willen nicht:
- (leeren) Tank runter bauen bzw hochklappen dauert keine 5 Minuten
- Zündkerzen raus, prüfen und tauschen schafft man sogar mit vorherigem Elektrodenabstand messen in 10 min, bei reinem Tausch in 5 Minuten
- Luftfilterwechsel geht in unter ner Minute
- Ölfilter ist auch gleich abgeschraubt
- Krümmerfedern aushängen, Krümmer abschrauben und Ölsieb rausholen und wieder zurück geht auch in 20 Min

einzig das Rauslaufen vom Öl und das Entlüften der Bremsen nach dem Tausch dauert a bisserl.

 

Ich hab bei meinem 12TKm Kundendienst für die M696 490€ bezahlt inkl. ÖL, Ölfilter und Luftfilter. 

Da sind 389€ inkl. Zündkerzen doch OK ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt was der Zahnriemenwechsel (Ohne Ventielspielkontrolle) für Kosten verursacht...

die Scheixx Zahnriemenabdeckung bekommst Du nur runter wenn der Krümmer demontiert wird...incl Anschlussstück vom Stehenden Zylinder... was für eine Fehlkonstruktion mit den "dicken" Krümmerrohren :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎12‎.‎2016 um 23:03 schrieb VauZwei:

Danke für den Tip Bernd. Schlicht und schlank geformt (ohne 3D Logos) und als 3er Komplett-Set für die R:

http://www.evotech-performance.com/ducati-monster-1200-r-radiator-oil-cooler-and-engine-guard-set-2016

 

Ich habe meinen Evotech vom Ölkühler wieder runtergenommen, nachdem ich mal Folgendes gemacht hatte:

Gegen meinen Handballen gepustet. Danach mit Evotech dazwischen gegen meinen Handballen gepustet. Dann habe ich so gemacht :denk1: :9:  und montierte es danach nie wieder.

 

Aber zu den freundlichen Preisen: mir hat der Freundliche 850,- Euro für die große Inspektion aufgerufen. Laut Ducati sind in diesem Preis zwei Ventile zum Einstellen als Mittelwert mit eingerechnet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2017 um 14:15 schrieb buxxdehude:

Ducati hat feste Vorgaben für Servicearbeiten.
Wenn 30min für einen Luftfilterwechsel veranschlagt wurden, dann muss man diese auch bezahlen. Auch wenn der Profi nur sagen wir mal 15 Minuten braucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Find ich aber echt grenzwertig mittlerweile diese Taktik der Hersteller mit der vorgeschriebenen Zeit - besser oder sorgfältiger wird die Arbeit deswegen trotzdem nicht ausgeführt.
Ich zahle gerne für Zeit die wirklich gebraucht wird, aber dann sollt es auch ehrlich und transparent für den Kunden sein - für nen reinen Ölwechsel ohne sonstwas pauschal 1,5 Stunden (Bekannter mit Monster Evo letztes Jahr) zu veranschlagen ist zumindest meiner Meinung nach einfach nur unehrlich.

Da hab ich lieber die guten alten richtigen Mechaniker die es wirklich sorgfältig machen und wo ich genau weiß, der schaut sich an ob was getauscht werden muss und ned weils auf nem Zettel steht das es getauscht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

mache gerade meine 1200R "Rennstreckentauglich" und brauche mal Eure Hilfe. Nun sind die Spiegel abgebaut, Kennzeichen auch, und jetzt möchte ich die Blinker und den Hauptscheinwerfer abkleben. Ein Bekannter hatte bei seiner Yamaha einen angeschmolzenen Hauptscheinwerfer durch das abkleben. Steht das auch bei unserer 1200R zu befürchten?

Vielen Dank im voraus für Eure Einschätzung.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.