Zum Inhalt springen

Wikipedia Artikel zur 1100 Evo


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mir heute mal gedacht - Wetter ist ja Mist - ich stopfe eine Lücke in der Wikipedia :-) - und zwar die hier.

Wer möchte soll natürlich direkt den Artikel verbessern. Ich sehe es als eine Art "Give Back" weil ich sehr gern und viel Artikel lese.

Aber es hilft vielleicht auch anderen überhaupt von der Evo zu erfahren oder sich einen Überblick zu verschaffen.

Bin gespannt auf eure Meinung.

PS: Es gibt auch noch keine Artikel zur 696, 796 / 795, 821, 1200 ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Ducati Monster Evo ist das bisher letzte luftgekühlte Modell der Ducati Monster Reihe."

Wirklich? Die 796 und 696 wurden doch erst nach der Evo aus dem Programm genommen. (Die 821 kam nach der 1200)

Ich hab auch mal ein "zu" in den Artikel eingefügt.

Sonst ein guter Artikel, ich hätte ja lieber einen über die ganze M5 Reihe. Hab es aber nicht so mit dem schreiben. :-(

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback und die Fehler-Finder!

L-Motor oder 90 Grad V-Motor vom Motor her gleich. Früher hat Ducati halt immer gesagt, dass der V-Motor in Wirklichkeit ein L sei, weil eben ein Zylinder senkrecht und einer horizontal liegt - die Lage des Motors ist also damit gedacht. Das Marketing wollte dies im Bezug auf die Vorteile dieser Positionierung wohl gerne als Differenzierungsmerkmal nutzen. Im Handbuch der Evo schreibt Ducati aber von einem 90 Grad V Motor, daher hab ich das so übernommen.

Ich kann zur Evo leider nichts beitragen :).

Na und ich nicht zur 1100 / 796 / 696 und den neueren. Darum gehts ja bei Wikipedia. Jeder trägt das bei was er kann oder meint zu können. Der Artikel zur Evo steht nun allein da... aber vielleicht findet sich ja jemand hier (wir haben ja ein ungemeines Potenzial an Wissenden) die das ändern möchten.

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, ja. Es gibt halt immer wieder Leute die meinen Sie haben "die Weisheit mit Löffeln gefressen"... Leider.

Und wenn ich schon höre "Ex-Mitglied". Der hat hier bestimmt ganz tolle Ansichten vertreten...

Grüsse

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich stopfe eine Lücke in der Wikipedia :-) - und zwar die hier.

Bin gespannt auf eure Meinung.

Super, genau so wünscht man sich einen Artikel, detailiert aber auch nicht zu lang.

PS: Es gibt auch noch keine Artikel zur 696, 796 / 795, 821, 1200 ... :-D

Damit liegt die Messlatte jetzt ziemlich hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Grundversion des Artikels steht: https://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_Monster_696

Habe ihn leider versehentlich zu früh eröffnet und da kamen gleich die Sittenwächter :nono:

Das ist nur eine Kopie des Artikels von Basstler. Alles, was ich nicht wußte, habe ich gelöscht, die anderen Punkte abgeändert. Der Artikel muß naürlich noch ergänzt werden, also los! Mache am Wochenende ein Foto, wollte nicht wegen Kopierschutz Ärger kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Grundversion des Artikels steht: https://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_Monster_696

Habe ihn leider versehentlich zu früh eröffnet und da kamen gleich die Sittenwächter :nono:

Das ist nur eine Kopie des Artikels von Basstler. Alles, was ich nicht wußte, habe ich gelöscht, die anderen Punkte abgeändert. Der Artikel muß naürlich noch ergänzt werden, also los! Mache am Wochenende ein Foto, wollte nicht wegen Kopierschutz Ärger kriegen.

Oh man was geht denn bei den "Mods" bei Wikipedia steil. ^^

Und dann rät er dir, du sollst doch bitte die kopierte Seite anschauen, für was?!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eike: die 821 ist der Nachfolger der 696, nicht von der 796...dafür spricht:

1. Dark-und Plusmodell

2. Doppelschwinge

3. 22mm Lenker

4. Einstiegsmodell

Die 796 war ein Zwischenmodell wie in der Vergangenheit die 750er und 800i.e. Ausnahme ist die S2R 800 da sie vor der S2R 1000 erschien.

Bis Bj 2009 gab es die 696 ohne ABS, Ab 2010 mit ( ich glaube gegen Aufpreis)

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Wikipedia-Heinis den Artikel der 696 von der Seite gekickt hatten, obwohl er jetzt fehlerfrei sein sollte, habe ich ihn jetzt wieder online gestellt. Ein paar Ergänzungen werde ich noch vornehmen, ansonsten ist naürlich jeder willkommen, der etwas beitragen kann.

Bearbeitet von Breisgauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.