Zum Inhalt springen

Moto GP Neuigkeiten


Gast Gast

Empfohlene Beiträge

Sehe die Schuld bei Marquez, ist aber ein Rennunfall der passieren kann. Er war zu spät auf der Bremse, touchiert Pedrosa an der Schwinge.

Und jetzt kommt das Pech: Wenn da der Sensor kaputtgegangen ist war die TC nicht mehr aktiv.

Der Sensor kann beim Sturz beschädigt worden sein, die Maschine ist laut Video aber nicht auf diese Seite gefallen und somit ist es eher nicht das Fall gewesen ;)

Wenn das Team diese Aussage macht, siehe motogp.com, dann haben sie bereits die Daten angeschaut, und da werden sie ganz genau gesehen haben was wann passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich vermute, dass hauptsächlich deshalb so viel diskutiert wird, weil Marquez in der Vergangenheit öfters mal Mist gebaut hat.

Würde er nicht Marc Marquez heißen, dann würden sich die Leute auf Facebook nicht so die Köpfe einschlagen. Letztendlich darf man einfach nicht vergessen, das es Rennsport ist.

Und meiner Meinung nach hat sich die #93 im Vergleich zur Vergangenheit sowieso schon zum Positiven entwickelt.

Das einzige was ich mich frage ist, wie er den Sensor überhaupt erwischt haben kann...mit der Fußraste? Weil der gerissene Zug ist ja auf der Schwinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich. Aber wie gesagt, das ist ein Rennunfall. Und ich bin froh dass es in der MotoGP keinen juckt und es schnell abgehackt wird, nicht dass es wie Formel1 oder Fussball zu einem "Mädchensport" (Sorry :) ) verkommt.

Ich denke er hat den Sensor mit dem Knieschleifer erwischt. Da soll was abgerissen sein? Habe es noch nirgends gelesen. Es sollte aber reichen den Sensor zu verbiegen, oder etwas , wie den Sensor oder die Leitung auch nur zu beschädigen. Im Video ist es mit dem Knie zu erahnen. Aber auch gut zu sehen, dass Maq zu spät auf der Bremse war.

http://www.youtube.com/watch?v=6wNUz-FZIZY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

ewig wir immer über MM93 diskutiert, ja er ist halt mal ein Hitzkopf wenn er auf der Maschine sitzt, aber ohne diese Eigenschaft wirst Du in diesem Sport auch nichts erreichen!

Desweiteren finde ich das unser Bradl doch auch mal lobenswert erwähnt werden sollte!

Gut im fehlt noch etwas die Kaltschnäuzigkeit (in den Kurven) aber Heute hat er wieder mal ein tolles Rennen gefahren, und auch in der letzten Runde wirklich mal sauber rein gehalten!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich hätte in einer darauffolgenden Zeitlupe gesehen, wie Pedrosas Linie um einiges weiter ausfällt als die von Lorenzo...deswegen dachte ich, er sei weit gegangen. Aber im Video schauts gar nicht danach aus...da war Marquez anscheinend echt wieder seeehr spät auf der Bremse.

Und auf Facebook tauchte recht schnell ein Foto auf vom Sensor auf, bzw. von etwas, das wie ein gerissener Bowdenzug aussah.

Aber wir sind hier nicht in der Formel Gähn, also folgt keine Strafe.

Hier mal ein nettes Bild zum Vergleich Fußball vs. MotoGP:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=527840217252092&set=a.320407347995381.66987.320400401329409&type=1&theater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht hat die Aktion von MM doch noch ein Nachspiel.

Lest selbst:

http://www.speedweek.com/motogp/news/45621/Marc-Marquez-Jetzt-droht-eine-Strafe.html

Schade für Dani. Das war's dann wohl mit der WM.

Und Vale das alte Leder wieder schön die Jugend auf Distanz gehalten. Sehr gut.

Bradl gut, aber für meinen Geschmack zu wenig wenn Er bei den Großen mitspielen will...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...leider finde ich das andere Bild aber nicht mehr.

Dachte, du kannst es nicht sehen, weil du vielleicht kein fb hast :D

Und falls Marquez vom letzten Platz starten will, dann sehr ich endlich mal, wie er das MotoGP-Feld von hinten aufrollt. Darauf warte ich schon lange :)

Wird zwar nicht so schnell gehen wie in der Moto2, aber bis Rang 10 in etwa wird er nicht lange brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

und es wäre mir trotzdem lieber, wenn mal wieder etwas weniger auf möglichen und akzeptierten Körper- und Maschinen-Kontakt gefahren würde. Da wird zum Teil in Löcher hineingebremst die definitiv nicht vorhanden sind und erst aufgehen wenn der Konkurrent (der aber auch gewinnen will!) zurücksteckt ... Ok, beim Rennen ist man nicht im Straßenverkehr, aber die möglichen Folgen sind trotz allen Schutzvorrichtungen immer noch die gleichen, aufgrund der hohen Geschwindigkeiten sogar noch schlimmer ... Irgendwann wird wieder jemand weggetragen und plötzlich fällt allen ein, daß man es hätte kommen sehen müssen ...

Nachdenkliche Grüße, Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm zwar leider nicht dazu jedes Rennen zu schaun, aber das fände ich schon richtig sch****:

http://www.autobild.de/artikel/motogp-2013-4397539.html smilie.php?smile_ID=8540

Das sollte durch sein. Die wollen den Belag erneuern und evtl. 2015 wieder am Start sein.

http://www.motogp.com/de/news/2013/2014+MotoGP+Calendar+Announcement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenzo hat irgendwo Recht... Simoncelli war auch ein Draufgänger der keinerlei Respekt gezeigt hat. Und nu liegt er in 1,80 Tiefe.

Sicherlich muss man ein gewisses Risiko eingehen um erfolgreich im Motorsport zu sein. Man muss sicherlich auch eine gewisse Aroganz aufbauen. Motorsport wird nie ungfährlich sein, es sei denn man betreibt ihn auf der Carrerabahn, aber es muss irgendwann auch mal Schluss sein.

Montoya wurde mehr oder weniger auch aus der Formel 1 verbannt, weil er eben einen Fahrer nach dem Anderen rauskegelte.

Ein sauberes Rennen kann viel mehr Spannung erzeugen als diese waghalsigen Aktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werks-Yamahas verlieren auf den beiden Geraden je 3 Zehntel gegenüber den Hondas.

Und die Ducatis lassen überall ihre Zehntel liegen. Wenn die Herren Ingegnere soviel Energie in ihre Serienfahrzeuge stecken würden wie in den Rennzirkus :lol3:

Und jetzt holen sie für teuer Geld den Aprilia-Racing-Chefentwickler Luigi Dall'Igna und geben ihm freie Hand. Er wird noch andere Entwickler aus Noale nach Bologna mitbringen. Und dann bleibt kein Stein auf dem anderen. Ob's gut ausgeht? Hoffen wir natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.