Zum Inhalt springen

Moto GP Neuigkeiten


Gast Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Er meint beispielsweise, es sei viel effektiver, das Motorrad zum Driften zu bringen und seitwärts zu fahren, weil man es dann dahin ausrichten kann, wo es bei Vollgas schließlich hingehen soll. Das sei laut seiner Aussage viel besser, als es mit Schräglage und viel Druck am Vorderrad zu versuchen.

Vor allem bei Links-Rechts-Kombinationen stellt Marquez das Motorrad etwas seitlich an, was ihn leicht raustreibt, sodass er für die darauffolgende Kurve perfekt platziert ist.

Laut Raineys Aussage ist das der Grund dafür, warum Marquez Lorenzo und Pedrosa solche Probleme bereitet. Seine Fahrweise soll nämlich besser mit den derzeitigen Motorrädern harmonieren. Wie Casey Stoner stellt er die Elektronik runter und fährt so...

Einer der Gründe dafür neben Marquez´ Dirt-Track-Vergangenheit ist laut den PS-Redakteuren wohl seine Moto2-Zeit. Während die leichten und direkten 250er, auf denen Lorenzo und der spanische Zwerg unterwegs waren, einen runden, präzisen Fahrstil verlangten, sind die Moto2-Fahrer gezwungen, ihre schweren Bikes mit viel Motorbremsmoment vor Kurven anzustellen und dann mit herumgerissenem Heck auf die Geraden zu feuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke Stephan:)

Aber ja, da hat er wirklich Recht. ich finde es immer Klasse bei der Moto2 die querstehenden Bikes zu sehen.

Und MM macht es halt in der MotoGP. Könnte gut sein dass er mit der jetzigen Duc sehr gut zurecht kommen würde, bis halt der Reifen abbaut. Aber da

wäre er längst über alle Berge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MM meinte am Ende des 1. Trainings in Silverstone im Interview, er habe die Slides geliebt, während Pedrosa von einem unguten Gefühl mangels Grip gesprochen hat. Lorenzo meinte in Indianapolis nach seiner Niederlage gegen Marquez, er habe ihm mit abbauenden Reifen nicht mehr folgen können. Man sieht also genau, dass Marquez abbauende Reifen sogar mag, weil sie ihm einen Vorteil verschaffen.

An sich läufts ja jedes Rennen darauf raus, dass MM den Start versemmelt und dann erstmal hinterherfährt, bis der Tank einigermaßen leer ist. Währenddessen versucht Blitzstarter Pedrosa Lorenzo davon abzuhalten, davonzufahren. Und wenn dann die Reifen abbauen, kommt MM und fährt im besten Fall an beiden vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wirklich, Marquez sollte mal eine Ducati fahren...wenn Stoner sie gebändigt hat, dann dürfte sie Marc auch liegen

...sehe ich auch so, aber da wird wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens bleiben.

Stoner war Niemand als Er zu Ducati kam. Eher als "Rolling Stoner" bekannt. Den wollte doch Keiner.

War damals ein Glücksgriff für Ducati. Genau der Richtige Mann mit dem richtigen Fahrstil für die Duc.

Marquez ist ja jetzt schon ein Superstar um den sich alle reißen. Den zu Ducati zu "locken" ist wohl 'fast' unmöglich.

Außer vielleicht mit horrenden Geldern. Aber ansonsten hockt sich doch (leider) kein TopPilot freiwillig auf die Duc.

Mal schauen was der Cal nächstes Jahr reißen kann.

Man darf gespannt sein...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Übrigen.

Eines der geilsten Rennen am Sonntag in Phillip Island.

Das müssten die echt auf Dauer einführen. Einen Boxenstopp mit Moppedwechsel.

Lorenzo voll agro, aber sehr sehr geil.

MM/Honda einfach nur blöd...

Am Wochenende geht's in Motegi weiter.

Es wird spannend...

Grüsse.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flying Ducman
...im Übrigen.

Eines der geilsten Rennen am Sonntag in Phillip Island.

Das müssten die echt auf Dauer einführen. Einen Boxenstopp mit Moppedwechsel.

Lorenzo voll agro, aber sehr sehr geil.

MM/Honda einfach nur blöd...

Am Wochenende geht's in Motegi weiter.

Es wird spannend...

Grüsse.

Sven

Stimme dir voll zu :toocool:

Nach dieser Aktion von MM nach dem Boxenstopp muss meiner Meinung nach Lorenzo die WM nach Hause fahren, der heißblütige Spanier muss endlich daraus lernen. Sofern er die WM vergeigt hat, werden mit Sicherheit einige Köpfe bei Honda rollen...:new_silly:

Dadurch weil Luigi bei Ducati angedockt hat wird man mit Adleraugen die Marke aus Borgo Panigale beäugen, bin ich gespannt was er erreichen (oder auch nicht) wird. Ich wünsche mir, dass er das Biest bändigen tut und fahrbar macht...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flying Ducman

Nein Manfred, keine Schadenfreude!

Der Bursche hat diese Saison schon so einige extreme Fahrmanöver gezeigt und weder er lernt dazu, noch sein Team bremst ihn ein (warum auch, er führt ja auch schließlich die WM an). Zudem kommt nicht nur die Aktion aus der Boxenausfahrt gegebüber Lorenzo, sonder vielmehr das er elf Runden draußen geblieben ist, obwohl Bridgestone sagte, dass die Reifen max. zehn Runden halten. Wenn du Fotos des auflösenden Reifen gesehen hast, dann weißt du wovon ich rede. Dort sind ganze Brocken (keine Stücke sondern Brocken!) rausgerissen worden. Ich möchte nicht derjenige sein, der einen solchen Brocken bei 250 km/h und mehr vor die Murmel bekommt...:krank:

Nicht falsch verstehen, ich finde, der Marquez bringt Schwung in die MotoGP, Lorenzo ist seit seinem erscheinen auch bissiger geworden, aber manchmal sollte man doch vorsichtiger sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

leider ist jetzt wieder pause ;-)

war ein gutes rennen, vor allem ein interessanter einfall vom JL um das ganze doch noch etwas spannender zu gestalten.

nächste saison wird sicherlich klasse, vor allem weil die "claim bikes" dann wirklich konkurrenzfähig werden, wenn man den honda-chefs glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unvergesslicher Tag heute in Valencia!

Mein 63. GP als Zuschauer wird immer in Erinnerung bleiben.

Tolle Rennen, super Stimmung bei ausverkauftem Haus!

Die Spannung im Moto 3-Rennen war kaum zu toppen.

Marquez schaltet nach ca. 15min das Hirn ein und wird Weltmeister!

Ciao

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Jahre Alt, Glückwunsch, hat der GP ganz schön durcheinander gewirbelt und für gute Action auf die Strecken gesorgt !

Nächstes Jahr geht's weiter !

Flip

Genau so sehe ich das auch.

Das Rennen konnte ich heute nicht mal gucken, da ich seltenen Besuch bekam. Moto3 konnte ich noch sehen. Das war ganz schön spannend. Salom hat praktisch seinen Titel weggefeuert. Den ungeheureren Druck kann auch nicht jeder verarbeiten. Die sind ja auch noch sehr jung in der Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mit 22 wäre er sogar 2 Jahre älter als Marquez. Der ist nämlich erst 20 und nun der jüngste Weltmeister aller Zeiten in der großen Klasse.

Schöne Grüße, Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

da kann ich nur sagen: Du hast ja sowas von recht!

Der Sohn vom Nachbarn schräg hinten raus war bisher 2 x Deutscher Meister im Moto Cross (DAMCV) und 1 oder 2 x Zweiter. Ist gerade 14 geworden ... :naughty:

Schöne Grüße, Bambi

PS: Der täte sowas von Kringel fahren um mich im Dreck ...

Bearbeitet von Bambi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cratschlow geht zu Ducati, zumindest stand es so auf der Facebookseite von Ducati.

Gruß, Pierre

...ähh ja.

Das ist aber bereits seit Ende Juli klar !

Siehe auch hier:http://www.monstercafe.de/showthread.php?1109-Hayden-verl%E4sst-Ducati-zum-Saisonende

ab Beitrag #10 !

Da hat wohl Jemand geträumt...:rolleyes:

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in diesem Zusammenhang hier die ersten Eindrücke von Cal über sein neues Arbeitsgerät

von den Test's Gestern und Heute in Valencia:

http://www.speedweek.com/motogp/news/48057/Cal-Crutchlow-bei-Ducati-Alles-ist-moeglich.html

Von mir aus könnte die neue Saison schon am Wochenende losgehen...:D

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.