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Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

Schwarzer Lampenmaskenhalter via PlastiDip.

Hatte ja schonmal hier jemand aus dem Forum mit PlastiDip geschwärzt und es gefiel ihm nicht.

Also mir taugt es. Die Oberfläche ist richtig glatt geworden. Vorher war sie leicht rau.

Trocknen lassen und wieder einbauen :).

wp_20150806_002qas5v.jpg

Bearbeitet von buxxdehude
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@ Mathi: Bin gespannt was du zur statischen Aufladung und der Staubanhaftung sagst. :4:

Gruß, Pierre

Ich hatte Plastidip schon auf den Felgen des Clios vorne und hinten.

Sogar Bremsstaub ging leicht mim Reiniger ab.

:-)

@Krabat

Ja kommt vom Auto her.

Kannst du aber eig alles mögliche mit einsprühen:-).

Und sobald es nicht mehr gefällt, ziehst du es einfach wieder ab.

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Joar, hatte ich bisher nicht so die Probleme mit.

Kommt aber auch noch ne Klarlackschicht in matt drüber.

geht das? Über das PlastiDip? Sind das dann extra klarlacke dafür? Denn mir hats mal so ein Plastidipspray-Projekt versaut, weil sich die beiden nicht vertragen haben. Aber wenns gut klappt, dann lass es uns wissen. Möchte nämlich die Lampenmaske auch schwärzen und bin noch unsicher ob lackieren, folieren oder so plastidip Zeugs

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Das gibt es von Plastidip.... Jeder andere geht eigentlich nicht. Harter Lack auf weichem Untergrund......das ist wie die Glasur auf nem Kuchen, dat reißt. Die Erfahrung haben wir schon vor 25 Jahren gemacht als wir die elastischen Spoiler unserer 1. Autos lackieren wollten....es gibt aber flexibele Klarkacke.

Gruß, Pierre

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Schwarzer Lampenmaskenhalter via PlastiDip.

Hatte ja schonmal hier jemand aus dem Forum mit PlastiDip geschwärzt und es gefiel ihm nicht.

Ja, ich hatte meinen Lampenhalter mal "dedipt". Mir hats vor allem nicht gefallen weil ich beim verarbeiten geschlampt habe und ne kleine Nase dran war. Und die Schichtdicke war auch nicht gleichmäßig .. :-( Bei dir sieht es dagegen gut aus.

Mit Staub und Verwitterung hatte ich keine Probleme, Klarlack hab ich auch nicht vermisst. Im Gegenteil gerade die matte Optik gefiel mir.

Habs eine Saison gefahren und letzten Winter matt pulvern lassen. Das Plastidip ging problemlos runter.

Gruß

Sven

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Plastidip kannst jederzeit auch wieder drübersprühen (sollten mal fehlstellen sein). Das "alte" plastidip löst sich an und verbindet sich mit der neuen Schicht.

Am wichtigsten ist es SEHR WENIG plastidip aufzusprühen und im Rhythmus "sprühen (wenig) - 10min warten - sprühen - usw" ca 5 Durchgänge zu machen.

Dann gibt es

A) keine Tropfnasen

B) hält das Zeug

C) wird es sehr gleichmäßig

Über Staub habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, weil die Schicht plastidip das ganz gut cachiert.

Habe so vom Autoemblem über Felgen bis hin zur Partydekoration schon viel gemacht.

Abziehen ist super easy.

Das witzige:

Wenn man zB ein Autoemblem "dipt" muss man nichtmal sauber abkleben. Es reißt wirklich um die Erhabenen Stellen ab und wirkt wie lackiert. Im Netz gibt's nen Haufen Videos, und das funktioniert tatsächlich so.

Einzig um die zu dippenden stellen gut abkleben und abdecken. Der sprühstaub ist nur mit viel Mühe abzubekommen

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Ist ja auch ein " geringfügiger" Unterschied ob die Kiste im Stand bollert oder ob du fährst. Ohne DB wird es ab 3000 u/min richtig laut.

Wobei die neuen Modelle ja schon vom Werk her nicht so schlecht klingen. Und was heißt " klingt die Duc wie ne Duc" ? Wie klingt denn eine " richtige" Duc?

Gruß, Pierre

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