Zum Inhalt springen

Monster bekommt kaum sprit

Ditrue

Empfohlene Beiträge

Dann hätte ich (auch) den Vergaser im Verdacht. Komisch war nur, dass es erst nach 50 km auftritt, aber das mag Zufall gewesen sein. Vielleicht klemmt der Schwimmer nur in einer bestimmten Position? Oder die Schwimmernadel ist z. b. lose und bleibt irgendwie stecken…? Klingt nach Vergaserrevision. Du hattest den Vergaser ja schon offen, vielleicht auch etwas falsch zusammengebaut? Bleibt spannend… viel Erfolg!

Bearbeitet von ma821

Also. Schwimmer hängt nicht. Vergaser nach wie vor schon sauber. Kammern waren Rand voll. Anderen Benzin Filter, keine Verbesserung. Tank Entlüftung ist auch frei. Ich bin am Ende mit meinen Ideen. Aufm Rückweg, filter war voll, sie lief vor der Tür wieder aus gegangen mangels sprit. 1 min steht sie in der Garage, filter wieder komplett voll.

Guten Morgen 

Vergaser mikuni, Pumpe mikuni,

Sprit kommt ja durch bis zum vergaser, aber iwann ist halt kein neuer Sprit weil irgend etwas daran hindert nach zu fließen. Das hat die letzten male ewig gedauert. Gestern Abend zuhause direkt wieder voll gelaufen der Filter. 

Ohne Filter nicht probiert, macht für mich aber eigentlich auch wenig Sinn, da erstens ja der Filter nicht zu ist, test durch normalen Durchlauf, und die Maschine ja die letzten 15tkm mindestens auch mit Filter lief. Kann ich auch nochmal machen, habe dann aber garkeine Möglichkeit zu sehen ob Sprit läuft oder nicht da sie im stand quasi ewig läuft da geringer Verbrauch scheinbar 

Bearbeitet von Ditrue

Was hindert Dich daran, ohne Filter zu fahren? Brauchst halt irgendein „Verbindungsröhrchen“. Vielleicht erzeugt der Benzinfilter einen (zu großen) Gegendruck?

Am 30.10.2024 um 14:31 schrieb Ditrue:

Am 30.10.2024 um 14:31 schrieb ma821:

Sehe ich es richtig, dass OHNE Benzinfilter alles funktioniert und MIT Benzinfilter nicht? Dann hätte ich da ein Bauteil im engeren Verdacht 😄

Nein. Und der Filter ist ja auch frei

Bearbeitet von ma821

Ja seit gestern abend ist jegliche Luft raus, filter restlos voll. Vielleicht hat die Luft auch zu dem Problem geführt, ist ja logisch wenn sie nicht entweichen kann dass sie das Benzin weg hält. Ich werde gleich ne kalte runde drehen und schauen ob es voll bleib. Ansonsten schlauch komplett durch ohne Filter dran machen. 

Kann ja sein dass die Tank Entlüftung zu war bis ich gestern mit dem kompressor durch gepustet habe 

Wieso jetzt wieder Tankentlüftung? Du bist doch mit offenem Tankdeckel gefahren. Mehr Luft als ein offener Tandeckel kann kein dünner Schlauch reinlassen! Egal.

Hoffe, dass mit jetzt dann funktioniert, wobei ich ja weiterhin auf ein Unterdruchthema mit dem Benzinfilter tippe.

Bearbeitet von ma821

vor einer Stunde schrieb Gerd_KW:

Mama mia, ist ja spannener als ein Bozen Krimi :new_sleeping:

eher wie Kai Pflaume, mega Rätequiz o.a. hippe Volksverblödung (:innen).

Nehmt ein Beispiel eure Klospülung, wenn der Schwimmer oben ist

fließt auch nix nach und es ist Ruhe in der Bude :). G

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im vergaser ist nichts was hängt oder ähnliches. Wenn du nix konstruktives beigeben kannst dann kannst du dir deinen schmarn sparen.

vor 2 Stunden schrieb ma821:

Wieso jetzt wieder Tankentlüftung? Du bist doch mit offenem Tankdeckel gefahren. Mehr Luft als ein offener Tandeckel kann kein dünner Schlauch reinlassen! Egal.

Hoffe, dass mit jetzt dann funktioniert, wobei ich ja weiterhin auf ein Unterdruchthema mit dem Benzinfilter tippe.

Das ist richtig, aber nachdem ich alles mit Druckluft durch gepustet hab läuft der Sprit auch ordentlich nach. 

Sprit Problem ist somit beseitigt. Also brauche ich den Filter nicht weg nehmen.

Lieber Ditrue, das Konstruktive kam alles schon 1 ganze Seite vorher.

Wie oft, am Schluss wars dann irgend ein Kuriosum, was dummes,

die wahren Gründe werden oft verschwiegen weil sie ignoriert wurden.

Ein Vergaser-System ist nicht so trivial wie eine Einspritzung, 
da gibts nur Pumpe und Inj.düsen, alles andere ist elektrisch .

Deshalb werden die Ducs auch bald elektrisch fahren :). G  

vor 2 Minuten schrieb Gerd_KW:

Lieber Ditrue, das Konstruktive kam alles schon 1 ganze Seite vorher.

Wie oft, am Schluss wars dann irgend ein Kuriosum, was dummes,

die wahren Gründe werden oft verschwiegen weil sie ignoriert wurden.

Ein Vergaser-System ist nicht so trivial wie eine Einspritzung, 
da gibts nur Pumpe und Inj.düsen, alles andere ist elektrisch .

Deshalb werden die Ducs auch bald elektrisch fahren :). G  

Ich habe ja nichts verschwiegen, lediglich genannt was das Problem ist und was bisher gemacht wurde.

Naja bei so einem Misst können einem die Nerven schon mal blank liegen.

Die Tankentlüftung ist ein Problem bei nassem Wetter. Das hatte ich auch schon. Bei mir war es aber offensichtlich. Als ich den Tankdeckel geöffnet habe, zischte es.

Der Schlauch von der Entlüftung und dem Überlauf gehen runter fast bis zur Straße. Der zieht dann den ganzen Dreck mit hoch. Man sollte den Schlauch anders legen oder ich habe ihn auf der hälfte geöffnet.

Gerade eben schrieb Italien96:

Aber da du das gleich zu Anfang geprüft hast und auch einen anderen Tank montiert hattest denke ich nicht das es daran gelegen hat.

Ich weiss es bis jetzt nicht genau. Aber nachdem ich die beiden Entlüftung und Überlauf durch gepustet hab mit Druckluft, lief der Sprit wieder.aber dass es mit dem anderen Tank ganz genau das selbe Problem bestand hat mich auch gewundert, und hat eig für ein anderes Problem gesprochen Jetzt nochmal vergaser nochmal einstellen und  synchronisieren dann sollte sie wieder laufen.

• 4 Monate später...
Am 2.11.2024 um 22:48 schrieb Italien96:

Wie hast du den die Entlüftung geprüft? Wenn nicht durch durchpusten mit Kompressor?

Hallo. Sorry für die späte Antwort. Doch habe ich mit Druckluft. Entlüftung ist weiterhin frei. Sie fährt auch tadellos bis ich so ca 60 km gefahren bin. Mit vollem Tank, danach hat sie wieder Sprit Probleme, erst bei anheben des tanks läuft wieder was nach. Dreck im Tank kann ich ausschließen da er sauber ist. ( Im Winter gemacht). Sprit Leitungen sind auch alle neu, wenn ich den Schlauch iwo trenne ( absperren Hahn, oder direkt am vergaser,oder am Filter) läuft Sprit auch ungehindert weiter.

vor 16 Minuten schrieb Ditrue:

Hallo. Sorry für die späte Antwort. Doch habe ich mit Druckluft. Entlüftung ist weiterhin frei. Sie fährt auch tadellos bis ich so ca 60 km gefahren bin. Mit vollem Tank, danach hat sie wieder Sprit Probleme, erst bei anheben des tanks läuft wieder was nach. Dreck im Tank kann ich ausschließen da er sauber ist. ( Im Winter gemacht). Sprit Leitungen sind auch alle neu, wenn ich den Schlauch iwo trenne ( absperren Hahn, oder direkt am vergaser,oder am Filter) läuft Sprit auch ungehindert weiter.

Werde morgen mal so ein Tankdeckel montieren den man ohne Schlüssel einfach aufdrehen kann, um zu schauen was mit offenem Tank passiert. Vllt ist auch wenn die Entlüftung frei ist, dass der Tank Deckel iwas schließt was nicht zu sein darf 🤷🏼‍♂️

Ich hab mal kurz den Text durchflogen. 

Für meinen Geschmack riecht das eindeutig nach VERSCHMUTZTER LEERLAUFDÜSE die Symptome sind jene. 

Hast du sie draußen gehabt und richtig frei gemacht??? Ist wirklich kein Rückstand im Schwimmer Gehäuse??? 

Es ist mir auch schon passiert, dass ich beim Tanken von der Tanke den letzten Sumpf getankt habe und danach eine Komplettreinigung machen musste.

Das Erste, was darunter leidet, ist die Leerlaufdüse.

vor 9 Stunden schrieb Nasty:

Ich hab mal kurz den Text durchflogen. 

Für meinen Geschmack riecht das eindeutig nach VERSCHMUTZTER LEERLAUFDÜSE die Symptome sind jene. 

Hast du sie draußen gehabt und richtig frei gemacht??? Ist wirklich kein Rückstand im Schwimmer Gehäuse??? 

Es ist mir auch schon passiert, dass ich beim Tanken von der Tanke den letzten Sumpf getankt habe und danach eine Komplettreinigung machen musste.

Das Erste, was darunter leidet, ist die Leerlaufdüse.

Ja da die bedüsung komplett neu ist. 

Und davon ab hat die Leerlauf düse ja nicht wirklich viel damit zutun dass der Sprit nicht richtig nach läuft. 

Gut dass alles verdreckt ist durchs tanken das kann sein, aber dann würde sie ja bei vollem Tank nicht 50-60 km komplett ohne Probleme fahren oder? 

Wie vielmals hast die Vergaser offen gehabt? Mit 1 mal ist es nicht gemacht!

-spül den Tank in einen weissen Eimer so das auch wirklich Übersicht hast.

-anschliessend montierst einen durchsichtigen Benzfilter vor der pumpe 

-mach den Vergaser erneut auf so das der ev Sumpf unten bleibt und du den auch wirklich siehst! Ales gut mit Druckluft ausblasen.

- Beim montieren die Schellen etwas mit Silikon einsprühen und nicht zu fest anziehen.

Wenn das alles gemacht hast und es weiterhin so ist dann kommt es von woanders.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.