Jump to content

Schwarze Stahlflex Ölleitungen

René73

Recommended Posts

Moin.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Firma, die mir die silbernen Stahlflexölleitungen in komplett schwarz anfertigen kann, mit den Anschlüßen und allem komplett. Weiß vielleicht hier jemanden, der sowas machen kann?

Die üblichen Verdächtigen, die z.B. Stahlflexbremsleitungen anbieten, haben leider alle abgewunken. Eine Harley Edelschmiede habe ich gefunden, die könnten das zwar machen, wollen das aber nur für ihre Kunden und für ihre Projekte anbieten und eine weitere Firma habe ich noch gefunden, sogar hier bei mir ganz in der Nähe, die ist aber mittlerweile leider offensichtich geschlossen.

Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp für mich? Geht, wie gesagt, um die beiden Ölleitungen an meiner Monster 1100 (siehe Photo).

Grüße René.

20241017_093452[1].jpg

Edited by René73

Erstmal einen dicken Dank für Euren Input und...

vor 21 Stunden schrieb Emu der erste:

Hm..... Jetzt muss ich bei den Leitungen nachziehen 😂😂😂! Die hatte ich überhaupt nicht auf den Schirm. Danke für die Inspiration!

Gelle, die silbernen Leitungen stören... 😉

vor 22 Stunden schrieb nilo:

Entweder selber bauen mit Leitungsbausätzen, oder mal bei FrenTubo schauen. 

Mein italienisch ist etwas eingerostet. Aber ich versuche mal eine Mail hin zu schreiben. Aber die scheinen sowas tatsächlich an zu bieten. 😍

Am 17.10.2024 um 10:44 schrieb scary monster:

Es gibt von Bat-Motorsport schwarz ummantelte Stahlflexschläuche mit Teflonseele und schwarze Fittings dazu. Musst du allerdings selbst anfertigen. Habe ich bei mir so. 

Hätte schon gerne die Plug & Play Version in fertig und passend. 😇

Am 17.10.2024 um 10:12 schrieb ma821:

Müssen es „Stahlflex“ sein? Gibt doch auch Nylon-ummantelte Ölleitungen in schwarz, die haben die gleiche Gewebe-Optik. Findet man x Anbieter auch mit schwarzen Fittings.

Nein, wäre schön, aber ist kein Muss. Ummantelt ginge auch, Hauptsache schwarz. Allerdings habe ich bisher keinen einzigen Anbieter finden können, die mir die Leitungen in passender Länge mit Anschlüßen machen kann/will. Kennst Du einen?

Am 17.10.2024 um 13:53 schrieb MadMax77:

Schau doch mal im Branchenbuch oder Gelbe Seiten nach "Hydraulik"-Firmen (Gabelstabler/Landmaschinen/Baumaschinen-Service) die können sowas oft selbst fertigen.

Habe ich hier sogar in der Nähe, einen Landmaschinenservice und einen Betrieb für Radlader, Bagger und solche Apparate. Die könnten zwar Leitungen in unterschiedlichen Durchmessern ablängen und Anschlüße nach Wahl dran machen, aber wiederum nicht in schwarz. Die haben alle nur silber. Der Tenor war, unseren Kunden ist die Farbe wurscht, nach farbigen Leitungen hat hier noch keiner gefragt... 😕

• Like 1

vor 20 Stunden schrieb René73:

Erstmal einen dicken Dank für Euren Input und...

Gelle, die silbernen Leitungen stören... 😉

Mein italienisch ist etwas eingerostet. Aber ich versuche mal eine Mail hin zu schreiben. Aber die scheinen sowas tatsächlich an zu bieten. 😍

Hätte schon gerne die Plug & Play Version in fertig und passend. 😇

Nein, wäre schön, aber ist kein Muss. Ummantelt ginge auch, Hauptsache schwarz. Allerdings habe ich bisher keinen einzigen Anbieter finden können, die mir die Leitungen in passender Länge mit Anschlüßen machen kann/will. Kennst Du einen?

Habe ich hier sogar in der Nähe, einen Landmaschinenservice und einen Betrieb für Radlader, Bagger und solche Apparate. Die könnten zwar Leitungen in unterschiedlichen Durchmessern ablängen und Anschlüße nach Wahl dran machen, aber wiederum nicht in schwarz. Die haben alle nur silber. Der Tenor war, unseren Kunden ist die Farbe wurscht, nach farbigen Leitungen hat hier noch keiner gefragt... 😕

Habe bei nen Bekannten nachgefragt wegen der Leitungen und Anschlüsse in farbig bzw ummantelt. Ummantelt geht aber wie üblich in Silber.... Anschlüsse in Edelstahl aber nix in farbig.

Am 19.10.2024 um 11:33 schrieb Emu der erste:

Habe bei nen Bekannten nachgefragt wegen der Leitungen und Anschlüsse in farbig bzw ummantelt. Ummantelt geht aber wie üblich in Silber.... Anschlüsse in Edelstahl aber nix in farbig.

Ja, das sagen mir alle. Bisher habe ich niemanden gefunden, der schwarze Öl-Leitungen mit schwarzen Fittingen in fertig zuammen gebaut anbietet. Einzelteile in schwarz ja, aber keine fertigen Leitungen. Auch bei denen von Euch o.g. Anbietern leider nur negative Rückmeldungen. 🤔

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb René73:

Ja, das sagen mir alle. Bisher habe ich niemanden gefunden, der schwarze Öl-Leitungen mit schwarzen Fittingen in fertig zuammen gebaut anbietet. Einzelteile in schwarz ja, aber keine fertigen Leitungen. Auch bei denen von Euch o.g. Anbietern leider nur negative Rückmeldungen. 🤔

Das wäre ne Marktlücke. Eloxieren von Anschlüssen und Flexschläuche wie Bremsleitungen ummanteln.

vor 7 Stunden schrieb René73:

Dachte FrenTubo hat was? 

Was spricht gegen selbst gebaute Leitungen? Sollte doch mit Dash bausätzen möglich sein? 

vor 15 Stunden schrieb Emu der erste:

Das wäre ne Marktlücke. Eloxieren von Anschlüssen und Flexschläuche wie Bremsleitungen ummanteln.

Nicht wirklich, weil die Einzelteile gibt es ja überall. Nur nicht die Sorglosaustauschkomplettplugandplayversion.

vor 14 Stunden schrieb nilo:

Dachte FrenTubo hat was? 

Was spricht gegen selbst gebaute Leitungen? Sollte doch mit Dash bausätzen möglich sein? 

FrenTubo genau, laut Internetseite und meiner Übersetzung ja. Habe eine Mail in feinstem italienisch aus dem Google Übersetzter da hin geschickt und bisher kam nix zurück.

Gegen selbstgebaute Leitungen spricht, dass ich keine Lust auf Bastelei, Frickelei und Undichtigigkeiten habe und daher nach der Sorglosaustauschkomplettplugandplayversion suche.

vor 21 Stunden schrieb n1cknam3:

Mahlzeit, 

bei Spiegeler kannst dir die Ummantelung und Anschlüsse in deiner Wunschfarbe konfigurieren. Hast dort schon mal geschaut? Die 696/796/1100 sollten wahrscheinlich die selben sein...

Bollergruß Marco 

Spiegler, ABM, Hel und einige andere Anbieter von Bremsleitungen hatte ich bereits angefragt, die bieten alle keine Ölleitungen fertig und fahrzeugspezifisch an, nur Bremsleitungen.

Am 19.10.2024 um 08:53 schrieb docduc:

Schau mal bei motovision die haben farbige Leitungen 

Das wird gleich mal gemacht. Danke für den Tipp! 👍

vor 5 Stunden schrieb Benno:

DL hat mir geantwortet, nur Einzelteile oder die fertigen Universalkits im Shop. Keine fahrzeugspezifischen Fertigkit´s bzw. Anfertigungen nach Kundenwunsch möglich zur Zeit. 🤪

SPS, die Anfrage läuft.

Und Thunderbike macht es nur für seine Harleykundschaft und Ihre Projektbikes. 🙄

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb nilo:

Schau mal bei WRS im Shop. Die haben FrenTubo im Sortiment glaube ich. 

WRS habe ich auch noch nicht gefragt, wird gleich gemacht. Allerdings sind das ja auch Italiener. Bei FrenTubo hatte ich den Eindruck, die haben keine Lust auf deutsch oder englisch.

• Like 1

• 1 month later...
Am 23.10.2024 um 20:45 schrieb René73:

Bei FrenTubo hatte ich den Eindruck, die haben keine Lust auf deutsch oder englisch.

die haben nur keine lust auf billig billig un na klar machen die schwarze anschlüsse Leitung schwarz ist carbon oder kevlar blau oder mit glaub nylon überzug farbig gelb blau schwarz oder rot.was überflüssig diskussion gibt katalog in IT und Eng da steht alles drin.und Stahlfex usw sind kein leitung sondern schläuchr flexibel aber ja internet jeder bl...viel glück p.s gibt auch flüssig kunstoff schwarz

vor 12 Stunden schrieb apduc:

die haben nur keine lust auf billig billig un na klar machen die schwarze anschlüsse Leitung schwarz ist carbon oder kevlar blau oder mit glaub nylon überzug farbig gelb blau schwarz oder rot.was überflüssig diskussion gibt katalog in IT und Eng da steht alles drin.und Stahlfex usw sind kein leitung sondern schläuchr flexibel aber ja internet jeder bl...viel glück p.s gibt auch flüssig kunstoff schwarz

Restalkohol, Tastatur kaputt oder beides? :denk1:

Edited by Spirit64
  • Like 2
  • Haha 5

• 1 month later...

@René73 Hab jetzt nicht alles durchgelesen, daher weiss ich nicht ob es schon jemand vorgeschlagen hat.

Ich löse dieses Problem mit Schrumpfschlauch. Wenn 3 Teile machst kannst sie im nu komplett überziehen. Und mit kleinem aufwand auch wieder demontieren. 👍

• Like 1

vor 19 Stunden schrieb Nasty:

@René73 Hab jetzt nicht alles durchgelesen, daher weiss ich nicht ob es schon jemand vorgeschlagen hat.

Ich löse dieses Problem mit Schrumpfschlauch. Wenn 3 Teile machst kannst sie im nu komplett überziehen. Und mit kleinem aufwand auch wieder demontieren. 👍

Ja, das ist natürlich auch eine Idee. Vor allem schnell selbst gemacht und kostengünstig. Allerdings sehen die Ölleitungen mit schwarzem Stahlflexschlauch und schwarzen Fittingen schon deutlich "technischer", edler und hochwertiger aus, als wenn man alles mit Schrumpfschlauch überzieht. Und gerade an dieser exponierten Stelle wäre mir das schon wichtig.