Zum Inhalt springen

Pflege / Wachs für Matt schwarze Monster


Dondanone

Empfohlene Beiträge

Halloo,

Ich bin ja nun stolzer Besitzer der 821 dark. Nun will ich dem lack natürlich von Anfang an Pflege gönnen doch leider finde ich kein / kaum Produkte an Wachs für Matt schwarzen Lack ... Habt ihr da evtl schon Erfahrungen mit einem Produkt ?

Und wenn ich schonmal einen Thread erstelle habt ihr vllt noch andere gute pflegeprodukte oder spezielle bürsten/Schwämme wo man gut an alle Zwischenräume, Ecken und Kanten rankommt.:)

In Sachen Motorradpflege habe ich jetzt noch nichts wirklich. Von meiner autopflege habe ich natürlich einige Dinge.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab bisher das genommen. Meine Monster ist nicht so arg matt, wie die 821 aber dennoch eher in die Richtung >> hier klicken <<. Dann hab ich mir das noch zugelegt >> hier klicken <<, aber für meinen Auspuff eigentlich - bisher aber noch nicht ausprobiert - und vorher wird mit dem da gewaschen >> hier klicken <<.

Die erst genannte Politur find ich super. Wird alles schön sauber, leicht glänzend und reinigt tiefsitzenden Restdreck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt ja jetz auch das S100 Matt Wachs Spray aber ich vermute das das auftragen nicht all zu präzise ist mit so einem Spray sau ich doch bei etwas Wind die halbe Maschine ein oder ?^^

Ja gibt es, ist eh auch oben angeführt ;-) ... ja, bei Wind wird das wohl schwieriger, aber wie oft putzt du denn wenn es windig ist dein Monster bzw. wie oft bläst genau an dem Tag der Wind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es, ist eh auch oben angeführt ;-) ... ja, bei Wind wird das wohl schwieriger, aber wie oft putzt du denn wenn es windig ist dein Monster bzw. wie oft bläst genau an dem Tag der Wind?

Oh tut mir leid, den 2. Link nicht wahrgenommen sry. Ja hast du auch wieder recht beim Orkan werd ich es ja nicht putzen :D . Danke für die Schnellen Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei der mattschwarzen Harley immer WD40 (oder Ballistol) verwendet. Natürlich nur von Zeit zu Zeit, nicht ständig.

Auf einen fusselfreien Lappen sprühen, und den Lack damit einreiben. Glänzt zwar im ersten Moment ziemlich, aber wenn man mit einem normalen Tuch hinterher nochmal drüber geht sieht der Lack wieder aus wie neu.

Ob das nun 1 zu 1 auf das Ducati-Mattschwarz übertragbar ist weiß ich mangels Erfahrung nicht. Aber Versuch macht kluch :)

PS : So macht das mein Dealer übrigens mit allen mattschwarzen Milwaukee-Eisen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab für meine 796 "seidenmatt" :w00t: folgendes in Benutzung:

Mattlack Spezial Grundreiniger, Petzoldts

http://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugpflege/Mattfolien-und-Mattlackpflege-c-1_148.html

Gutes Zeug, aber teuer. Wichtig ist wohl, dass in allem was du auf den Mattlackt tust keine Silikonöle sind. Diese werden gerne in Glanzprodukte gemischt, auch schon in manchen Reiniger. Dann lieber Spüli-Wasser nehmen.

Das S100 Matt Wachsspray wollte ich auch schon immer mal testen. Ist das gut?

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher für Matt immer Babytücher genommen, funktioniert 1000%.

Ja zum reinigen super. Aber Wachs für die Konservierung muss auch her :D

Dieses paket ?

http://www.petzoldts.de/shop/Matte-Folien--und-Mattlacke-Spezialpflegeset,-Petzoldts-p-2303.html

Bearbeitet von Dondanone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo,

Ich bin ja nun stolzer Besitzer der 821 dark. Nun will ich dem lack natürlich von Anfang an Pflege gönnen doch leider finde ich kein / kaum Produkte an Wachs für Matt schwarzen Lack ... Habt ihr da evtl schon Erfahrungen mit einem Produkt ?

Und wenn ich schonmal einen Thread erstelle habt ihr vllt noch andere gute pflegeprodukte oder spezielle bürsten/Schwämme wo man gut an alle Zwischenräume, Ecken und Kanten rankommt.:)

In Sachen Motorradpflege habe ich jetzt noch nichts wirklich. Von meiner autopflege habe ich natürlich einige Dinge.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Hallo, ich würde dir die Firma Swissvax empfehlen.

Die Firma ist sehr bekannt und hat Top Produkte.

Ich verwende das Wax für matt Carbon und deren Pflegeprodukte schon seit Anfang an.

Swissvax waren die ersten mit Wax für matten Lack.

Siehe auch hier zu Swissvax http://ducatiforum.at/index.php/Thread/146-Swissvax/?postID=340#post340

Das hier erwähnte Produkt von Petzolds habe ich auch getestet, es kommt nicht annähernd an Swissvax heran.

PS. ich bin kein Vertreter, ich bin nur ein Putzteufel. ;-)

50ml : http://www.swissvax.de/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=swizol&Product_Code=SE1015117&Category_Code=WACHSE

200ml: http://www.swissvax.de/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=swizol&Product_Code=SE1015118&Category_Code=WACHSE

Es genügen 50ml, dieses Wax ist sehr ausgiebig!

Grüsse Piero

Bearbeitet von Piero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich hab gerade gesehen, dass ich so ganz leichte Kratzer auf meinem mattschwarzen Tank hab (k.A. wo die herkommen).

Kriege ich die mit irgendwas wegpoliert, ohne dass die Stelle hinterher glänzt wie ein Spiegel?

Probier mal S100 Matt Wachs damit bekommst du leichte Kratzer abgedeckt und es hilft vor neuen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

ich glaube kaum, denn polieren bedeutet immer einen feinen Materialabrieb, womit die Oberfläche insgesamt glatter und somit auch glänzender wird.

Mattstruktur ist m.E. nichts Anderes, als eine leicht raue Oberfläche.

Weswegen viele Lackierer auch lieber mit Glanz- als mit Mattlack arbeiten. Da kann man kleine Fehler meist "einfach" weg polieren, bei Mattlack nicht ;)

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.