Zum Inhalt springen

Hallo aus dem nördlichen Harzvorland


Empfohlene Beiträge

Hallo und Danke für die Aufnahme!

Ich bin der Tobi, 47 und komme aus Goslar. Eigentlich fahre ich selbst Harley, aber da meine Lebensgefährtin nach rund 10 Jahren Pause wieder mit dem Motorradfahren angefangen und sich eine Monster M900 (Vergaser) EZ2001 zugelegt hat, bin ich hier gelandet.
Da es bei einer solch älteren Lady (die Monster 😉) immer mal wieder ein Problem auftreten kann, hoffe ich, dass ich hier im Forum gute Ratschläge, Tipps etc. finden werde.

Das erste Problem ist leider auch schon gefunden. Mit dem selbst einklappenden Seitenständer hat meine Lebensgefährtin Probleme. Da gibt es doch sicher Lösungen, wie man den umbauen kann. Werde mich dazu mal etwas schlau lesen und bei Bedarf Fragen stellen.

DLzG Tobi

20240409_161434.jpg

Bearbeitet von GhostRider1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,  Tobi.😉

Die gleiche Kombi Harley ( Sportster S ) und Monster ( 796 ) gibt es bei mir in der Nachbarschaft ebenfalls. 😄

Viel Spaß hier und beim gemeinsamen Touren mit deiner Partnerin  , Dir.👍

Gruß E. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß Di, willkommen, vui Spaß bei uns und mid da Monsta!

 

vor 7 Stunden schrieb GhostRider1976:

Mit dem selbst einklappenden Seitenständer hat meine Lebensgefährtin Probleme. Da gibt es doch sicher Lösungen, wie man den umbauen kann

Ich hatte auch Moppeds mit selbsteinklappendem Seitenständer, Probleme hatte ich damit nie.

Man muss sich nur dessen bewusst sein.

 

Wenn Du den umbauen willst musst Du Dir 'nen Schalter einbauen der den Motor sobald Du bei ausgeklapptem Ständer 'nen Gang einlegst ausmacht.

Ist ´ne Forderung für die Zulassung.

Entweder selbsteinklappend oder mit Zündunterbrechung falls Gang drin und Ständer ausgeklappt.

 

Damit soll verhindert werden das Du Dich über den Ständer in 'ner Linkskurve selbst aushebelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GhostRider1976:

Hallo und Danke für die Aufnahme!

Ich bin der Tobi, 47 und komme aus Goslar. Eigentlich fahre ich selbst Harley, aber da meine Lebensgefährtin nach rund 10 Jahren Pause wieder mit dem Motorradfahren angefangen und sich eine Monster M900 (Vergaser) EZ2001 zugelegt hat, bin ich hier gelandet.
Da es bei einer solch älteren Lady (die Monster 😉) immer mal wieder ein Problem auftreten kann, hoffe ich, dass ich hier im Forum gute Ratschläge, Tipps etc. finden werde.

Das erste Problem ist leider auch schon gefunden. Mit dem selbst einklappenden Seitenständer hat meine Lebensgefährtin Probleme. Da gibt es doch sicher Lösungen, wie man den umbauen kann. Werde mich dazu mal etwas schlau lesen und bei Bedarf Fragen stellen.

DLzG Tobi

20240409_161434.jpg

Ach, das müsste Schöningen /Hötensleben sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2024 um 23:43 schrieb MadMax77:

Griaß Di, willkommen, vui Spaß bei uns und mid da Monsta!

 

Ich hatte auch Moppeds mit selbsteinklappendem Seitenständer, Probleme hatte ich damit nie.

Man muss sich nur dessen bewusst sein.

 

Wenn Du den umbauen willst musst Du Dir 'nen Schalter einbauen der den Motor sobald Du bei ausgeklapptem Ständer 'nen Gang einlegst ausmacht.

Ist ´ne Forderung für die Zulassung.

Entweder selbsteinklappend oder mit Zündunterbrechung falls Gang drin und Ständer ausgeklappt.

 

Damit soll verhindert werden das Du Dich über den Ständer in 'ner Linkskurve selbst aushebelst.

Hey,
Danke für die Infos 👍

Sie fühlt sich halt mit dem Ständer unsicher und deshalb wollen wir den umbauen.
Das mit dem Trennschalter für die Zündung ist auf alle Fälle wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Herzlich willkommen. Bin ja auch gerade erst dazu gestoßen.

Das hatte ich auch an meiner damaligen 900ss. Da wurde die Feder an der Seitenständerschraube umgelenkt. Kopf einer normalen Schraube etwas angeschliffen und verbaut, schon war das Problem gelöst. Aber "Vorsicht", wäre damit beinahe mal gestürzt. Geht beim losfahren schnell vergessen. Kontrolle und HU ist sowieso nicht gut damit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.