Zum Inhalt springen

Hallo aus NÖ!


Paradoxo

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ganz unerwartet und vollkommen ungeplant bin ich letztes Jahr im Spätsommer wieder bei einer Ducati gelandet. 

Nach einer Monster 900ie und einer 998er war ich über meinen Vater im Yamaha-Lager angekommen (2016er MT09 Street Rally und dann eine 2019 MT09) und war eigentlich sehr glücklich damit - die MT09 (RN29 und RN43) ist ein Mega Bike. Wir hatten viele schöne Momente vom in die Arbeit fahren, zu Tagestouren und ein paar Mail Südtirol - Mega Handling mit ausreichend Leistung (115 PS) - mehr braucht man auf der Straße nicht! 

Tja... bis auf den besagten Spätsommer Tag - hab ich am Heimweg von der Arbeit im Zug die Verkaufsanzeigen e. österr. Verkaufsportals durchgeschaut und da war sie:

Eine Monster Evo in der Diesel Edition zu einem Mega Preis. (die Stand schon lange auf meiner Liste - nur leider waren die Preise immer astronomisch, dass ich die eigentlich aufgegeben hab....). Also angerufen mal angeschaut und kurz gefahren - ja war schon OK aber hin und weg war ich nicht. Das prägenste war, wie der Besitzer sie wieder in der Garage geschoben hat und ich ihr nachgeschaut hab auf das Hinterrad und wunderschöne Einarmschwinge - da hab ich mir gedacht: schon geil. War mir dann nicht sicher obs das wirklich wert ist - meine Frau wäre auch nicht begeistert, wenn ich jetzt schon wieder ein Bike kaufe. Also vergingen die Tage der Unsicherheit und hab jeden Tag nachgeschaut ob die Anzeig noch drin is....

Am 4. Tag hab ich schließlich geträumt dass ich die doch nehmen wollte und dann war sie aber verkauft. Am morgen hab ich in der Früh dem Besitzer geschrieben ob sie noch da ist - er hat geantwortet: ja - und ich zurückgeschrieben, dass sie nehme. Ich dachte nur: Wie bring ich das nur meiner Holden bei..... -> zu dem Zeitpunkt waren also 4 Motorräder in meiner Garage:

1x  Monster Diesel, 2x MT09, und meine Prinzessin: eine Aprilia RS 250 (Achso  - ganz ohne was Italienisches gings über die Jahre doch nicht - da hab ich vor ein paar Jahren eine RS 250 aus Bayern geholt ;))

Oh ich schweife ab...... Um das abzukürzen: Die MTs sind verkauft. Die Monster ist für Hausrunde und Südtirol und meine Prinzessin ist derzeit für die Piste hergerichtet ;)

Freue mich auf den Austausch.

lg Marco

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marco, willkommen im Café.😉

Schön dass es Dich wieder in's Ducati Lager verschlagen hat, Glückwunsch zur Evo. 👍, ( Bilder sind dann auch gern gesehen  👀 )

Sie ist ja auch ein adäquater Ersatz für die MT's , obwohl sie zu verkaufen Dir bestimmt sehr schwer gefallen ist.🙄

Viel Spaß hier und beim Bollern , Dir  ! 👊

Gruß Enrico. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die EVOs haben bei uns inzwischen ziemlich heftige Preisaufrufe.

Die Diesel-Edition finde ich persönlich echt schick, aber sie war mir auch immer um ein paar Tausender zu teuer.
Gratuliere zum Schnäppchen. Gelegentlich gibt's die tatsächlich noch (auch bei der ohne Diesel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für die nette Aufnahme.

Hier ein paar Pics:

1209009650_MT09-Nr.1.thumb.jpg.80f7ff39027ca3eb75f36f5b0011b0b1.jpg

Die Nr. 1 war eine Street Rally. Ohne ABS und ohne Traktionskontrolle. Mit der Leistung auch nicht nötig - Popometer war vollkommen ausreichend und das geziellte Rutchen des Hinterrades in den Serpentinen war schon ganz lustig. 

 

1976285444_MT09-Nr.2eineMonster.thumb.jpg.8e0889163446f14923a1e4faf680f71c.jpg

Dann hab ich die Nr. 2 geholt - Preis war einfach zu gut und die Frontscheinwerfer haben mir auch immer mehr gefallen. Die hatte dann ABS und Traktionskontrolle - das 2tere war aber fürn Hugo, da die irgend nie richtig geregelt hat (Stufe 1 gar nicht und Stufe viel zu früh) und ich bild mir ein - sie ging auch nicht ganz so gut wie die Nr. 1.

 

Diesi.thumb.jpg.bf599ac355fee3b8adac5e91c08bba52.jpg

Dann kam der besagte Sommertrag im Zug und das Wochenende drauf hab ich sie mir mal angeschaut. -> Rest dazu steht oben.

Prinzessin.thumb.jpg.1d04536c955ca24d86daac1109063716.jpg

Und zum Schluss meine Räng a Däng Prinzessin. 2 Takt mit heißen ca. 60 PS. Das is pures Fahren! Immerwieder eine Gaude wenn man in der Kurve außen die dicken Bikes überholt oder am Kurveneingang den anderen vorbeizieht weil ich einfach so viel später bremsen kann..... Und der Geruch.... ein Traum ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.