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Lieber Weihnachtsmann.....


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Ich wünsche mir von dir ,daß du die Ducati/Audi Chefetage dazu bewegst eine echte Monster mit Luftgekühlten Motor,Gitterrohrrahmen und Einarmschwinge zu bauen.

Vielleicht den Motor der 1100 Scrambler??? Die Leistung reicht allemal für die Straße und nicht zuviel Elektronik bitte.

Weg von diesen ganzen hochpreisigen Prestigemodellen,ein einfaches und gut fahrbaren Monster bitteschön!

PS. Träumen darf man ja mal.

 

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vor 2 Stunden schrieb Eberlausitzer:

Ich wünsche mir von dir ,daß du die Ducati/Audi Chefetage dazu bewegst eine echte Monster mit Luftgekühlten Motor,Gitterrohrrahmen und Einarmschwinge zu bauen.

Vielleicht den Motor der 1100 Scrambler??? Die Leistung reicht allemal für die Straße und nicht zuviel Elektronik bitte.

Weg von diesen ganzen hochpreisigen Prestigemodellen,ein einfaches und gut fahrbaren Monster bitteschön!

PS. Träumen darf man ja mal.

 

Das wäre ein Traum, aber der 11er Scrambler Motor schafft die Abgashürde nicht und fliegt für 2024 leider raus 😵

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Ich glaube bevor das passiert, kannst das Geld besser in eine alte Bella + Frischzellenkur investieren 😁 für 1100cc kannst du alternativ auch den 1000er modifizieren (sind dann zwar nur 1078cc) aber immerhin.

hab grade mal geschaut, ne gebrauchte s2r 1000 liegt aktuell zwischen 5-7k€, da wär sogar richtig luft für Modifikationen, also im vergleich zu nem neuen Bike.

Bonus: wir alle können uns an dem Umbau erfreuen😜

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vor einer Stunde schrieb vogelhirsch:

Ich glaube bevor das passiert, kannst das Geld besser in eine alte Bella + Frischzellenkur investieren 😁 für 1100cc kannst du alternativ auch den 1000er modifizieren (sind dann zwar nur 1078cc) aber immerhin.

hab grade mal geschaut, ne gebrauchte s2r 1000 liegt aktuell zwischen 5-7k€, da wär sogar richtig luft für Modifikationen, also im vergleich zu nem neuen Bike.

Bonus: wir alle können uns an dem Umbau erfreuen😜

Die Idee hatte ich auch schon. Die S2r hab ich ja schon. Hat jemand das mal gemacht? Bisher habe ich zu diesem Thema nur was bei Kämna gefunden..., also einen Umbau der aber sehr, sehr teuer gewesen sein muss. Der 1100 er Motor soll ja deutlich besser gehen. Zumindest meint das auch Smart Harry und die Fachpresse. Das ist ja jetzt schon ein falscher Fred.

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vor 6 Stunden schrieb Igor.Krapotnik:

Aber manchmal möchte man doch ein neues Moped, das technisch auf der Höhe der Zeit ist..

Aber manchmal ist Man(n) einfach aus dem Alter raus sich mit Euro 5 Summsels , 25 Tasten am Lenker und einem i-Pad als Tacho  zu befassen.😞

Einfach nur auf's  Fahren  konzentrieren  , den Motor genießen und zu hören wie der teure Sprit verbrennt . Das ist nun mal mit einem neuen Moped nicht drin.,

oder zumindest sehr schwierig zu realisieren.   🙄 

Ich liebe meine beiden alten M4 / M5 Schätzchen  und die Euro 4 Speed welche mir auch sehr an's Herz gewachsen ist.👌

Aber was moderneres kommt mir nicht mehr in die Garage , ich bin versorgt .  😏

Gruß E. 😉 

 

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Bearbeitet von rocco216
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vor 8 Stunden schrieb Eberlausitzer:

Ich wünsche mir von dir ,daß du die Ducati/Audi Chefetage dazu bewegst eine echte Monster mit Luftgekühlten Motor,Gitterrohrrahmen und Einarmschwinge zu bauen.

Vielleicht den Motor der 1100 Scrambler??? Die Leistung reicht allemal für die Straße und nicht zuviel Elektronik bitte.

Weg von diesen ganzen hochpreisigen Prestigemodellen,ein einfaches und gut fahrbaren Monster bitteschön!

PS. Träumen darf man ja mal.

 

Ein Wunsch-Thread, geil!

Da die Tage der großen, bollernden Motoren mit (legalem) lauten Sound anscheinend gezählt sind, passe ich meinen Monsterwunsch etwas an, und bleibe dabei trotzdem unvernünftig...

Aaaaaalso: Bin vor geraumer Zeit über einen auf Elektromotor umgebauten Manta A gestolpert (siehe Bilder), den ich irgendwie arg geil finde. Dies gesagt, wünsche ich mir ein Elektro-Monster im Stile der S4r mit elektrischem Antrieb und übertrieben viel Drehmoment, Rohrrahmen, Einarmschwinge. Und obendrauf fände ich es mehr als gelungen, wenn eben jenes Moped den gewissen Ducati-Twist erhalten würde... was genau, weiß ich selbst nicht, da ich eigentlich kein großer Fan von elektrischen Motoren in Fahrzeugen bin. Aber halt irgendwas, das die E-Duc herausstechen lässt wie damals die Königswelle, Desmo, was auch immer. Was eigenes.

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Bearbeitet von SoylentDom
Bilder vergessen -.-
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vor 9 Minuten schrieb SoylentDom:

Ein Wunsch-Thread, geil!

Da die Tage der großen, bollernden Motoren mit (legalem) lauten Sound anscheinend gezählt sind, passe ich meinen Monsterwunsch etwas an, und bleibe dabei trotzdem unvernünftig...

Aaaaaalso: Bin vor geraumer Zeit über einen auf Elektromotor umgebauten Manta A gestolpert (siehe Bilder), den ich irgendwie arg geil finde. Dies gesagt, wünsche ich mir ein Elektro-Monster im Stile der S4r mit elektrischem Antrieb und übertrieben viel Drehmoment, Rohrrahmen, Einarmschwinge. Und obendrauf fände ich es mehr als gelungen, wenn eben jenes Moped den gewissen Ducati-Twist erhalten würde... was genau, weiß ich selbst nicht, da ich eigentlich kein großer Fan von elektrischen Motoren in Fahrzeugen bin. Aber halt irgendwas, das die E-Duc herausstechen lässt wie damals die Königswelle, Desmo, was auch immer. Was eigenes.

Oh nö bitte keine Elektroduc,so was hatte mein Sohn mit 3 Jahren. 

Da bin ich raus!

Ich brauche das Bollern❤️

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vor einer Stunde schrieb rocco216:

 

Einfach nur auf's  Fahren  konzentrieren  , den Motor genießen und zu hören wie der teure Sprit verbrennt . Das ist nun mal mit einem neuen Moped nicht drin.,

oder zumindest sehr schwierig zu realisieren.   🙄

 

 

Das ist eigentlich ganz einfach, einmal die Helferlein so einstellen wie man es braucht und dann war es das schon auch.

Das Fahren geht wie mit jedem "alten" Moped....

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vor 35 Minuten schrieb Eberlausitzer:

Oh nö bitte keine Elektroduc,so was hatte mein Sohn mit 3 Jahren. 

Da bin ich raus!

Ich brauche das Bollern❤️

Ich doch auch, aber was willste machen? Schau Dich um, wir sind ne aussterbende Art (no pun intended).

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vor 3 Stunden schrieb rocco216:

Aber manchmal ist Man(n) einfach aus dem Alter raus sich mit Euro 5 Summsels , 25 Tasten am Lenker und einem i-Pad als Tacho  zu befassen.😞

Einfach nur auf's  Fahren  konzentrieren  , den Motor genießen und zu hören wie der teure Sprit verbrennt . Das ist nun mal mit einem neuen Moped nicht drin.,

oder zumindest sehr schwierig zu realisieren.   🙄 

Ich liebe meine beiden alten M4 / M5 Schätzchen  und die Euro 4 Speed welche mir auch sehr an's Herz gewachsen ist.👌

Aber was moderneres kommt mir nicht mehr in die Garage .  😏

Gruß E. 😉

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Auf meiner Harley habe ich kaum elektrische Spielereien, bis auf den geteilten Tacho in analoger und digitaler Anzeige. Nur ABS, sofern das für dich gilt. 

Meine Monster SP wäre dagegen ein Raumschiff, in Anbetracht der technischen Spielereien. Und trotzdem kann ich mit beiden entspannen und mich voll und ganz auf die Fahrt konzentrieren.

Alles was du beschreibst, lässt sich auch mit aktuellen Maschinen machen. Gut ok, der Sound wird leider immer mehr zugestopft aber so ist das halt heutzutage. 

Ich denke das ist eher ein Problem der eigenen Einstellung 😉

Aber jeder wie er mag, dafür gibt es verschiedene Maschinen und alle haben etwas für sich. 

Bearbeitet von Monster_Fun
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vor 5 Stunden schrieb Corn:

Die Idee hatte ich auch schon. Die S2r hab ich ja schon. Hat jemand das mal gemacht? Bisher habe ich zu diesem Thema nur was bei Kämna gefunden..., also einen Umbau der aber sehr, sehr teuer gewesen sein muss. Der 1100 er Motor soll ja deutlich besser gehen. Zumindest meint das auch Smart Harry und die Fachpresse. Das ist ja jetzt schon ein falscher Fred.

Ich hab den Kämna Satz drauf und bin höchst zufrieden. Allerdings ist mein DS Motor auf Einzelkeihin umgebaut.Mit 50mm Tangentiale und Jakobeit Digitalzündung.

Dass mir die 1100er davon fährt halte ich für ein Gerücht.

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vor 4 Stunden schrieb Igor.Krapotnik:

 

Das ist eigentlich ganz einfach, einmal die Helferlein so einstellen wie man es braucht und dann war es das schon auch.

Das Fahren geht wie mit jedem "alten" Moped....

Nö , so ist es nicht.... es fehlen die Emotionen 🙄

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