Zum Inhalt springen

Seitenständerunterlage


neik

Empfohlene Beiträge

N'abend,

meine Monster wird dieses Jahr im Wohnzimmer überwintern können. Die Matte ist bereits im Haus jetzt muss sie nur noch winterreif gemacht werden.
Trotz der Matte, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch besser wäre eine (Gummi-)Unterlage, wie sie oft bei den Händlern zu sehen sind, zu besorgen.
Dazu:

1. Habe ich das googeln verlernt oder gibt es einfach keine fancy Ducati Steitenständerunterlagen?
2. Mache ich mir da zu viel Sorgen um den Boden (Vinyl)? Sollte noch erwähnen, dass ich folgendes (https://www.italobike-performance.de/CNC-Racing-Seitenstaenderunterlage-Ducati-Monster-821-1200-Diavel-1260::2335.html) am Seitenständer habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du eh schon 80,- für so ein Teil ausgegeben hast, kleb da unten Möbelgleiter (die gibts auch in größer und rechteckig) drauf wenn du noch immer Angst um den Boden hast ... wenn dir deine Möbel den Boden nicht ruinieren, warum sollte es dann der Seitenständer + Unterlage, vor allem wenns eh schon auf einer Matte steht?

sowas zB (gibts aber auch in jedem Baumarkt) https://www.haefele.at/de/produkt/moebelgleiter-rechteckig-selbstklebend-aus-woll-filz/P-00869352/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behaupte mal da passiert nix, wenn du aber sicher sein willst, dann ist die Größe der Auflagefläche ausschlaggebend. Also je größer das „Brett“ das unter‘m Ständer ist, desto weniger Punktbelastung fürs Vinyl. Filz ist da weniger notwendig, das heißt ja auch Filzgleiter und soll Kratzer beim schieben verhindern und du schiebst ja nicht mit Ständer am Boden. 
Grüße vom Schreiner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der kalten Jahreszeit verändern sich die Probleme in der Ducati-Scene. 😂

image.png.aad4944553e7f5f79b837c1baa44e651.png

Warum stellst du sie nicht auf einen Einarmständer? Dann steht sie nicht so schräg und nimmt nicht so viel Platz weg. 
https://www.motea.com/de/einarmstander-kompatibel-mit-ducati-monster-1200-s-14-20-montagestander-constands-single-classic-rot-305270-0?gclid=CjwKCAjwp8OpBhAFEiwAG7NaEk9cR924clBJ3_EOf3pxqnNSRX_7Pq-n8zuoWtG9fksH0r8JzjYzVBoC_0EQAvD_BwE

Oder du nimmst gleich das Set, dann kann man besser drunter raus wischen und der Reifengummi hinterlässt keine Abdrücke am Boden (Vinyl, Linoleum, geölter Parkett)
https://www.motea.com/de/set-einarm-montagestander-lenkkopfstander-kompatibel-mit-ducati-monster-1200-s-14-20-constands-v4-rot-a028766-0?gclid=CjwKCAjwp8OpBhAFEiwAG7NaEkCc7KE_098ybZMax6T1IqUvfjlBhf9t8BZ4DGvRNJYVhSNyecBN6RoCFXYQAvD_BwE

Weiterer Vorteil: man kann zwischendurch aufsitzen, am Hahn drehen und lustige Geräusche dazu machen. Mit Bildschirm an der Wand und MotoGP in der Playsi gehts ab. 🏁🏍

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Diva steht mittlerweile seit einer Woche im Wohnzimmer auf einer Matte von Kurabike und da passiert nichts - auf dem Seitenständer und Boden zeigt sich unbeeindruckt.
Aufbocken wird wohl etwas schwierig, weil sie über die Ecke hinausragt - muss ich noch probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb neik:

Die Diva steht mittlerweile seit einer Woche im Wohnzimmer auf einer Matte von Kurabike und da passiert nichts - auf dem Seitenständer und Boden zeigt sich unbeeindruckt.
Aufbocken wird wohl etwas schwierig, weil sie über die Ecke hinausragt - muss ich noch probieren.

Wir wollen Bilder sehen 😬

....ich würde mich nicht Mal trauen meine Frau zu fragen 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.