Zum Inhalt springen

GoPro und Actioncam Thread


Monster-Pat

Empfohlene Beiträge

Na dann, auch mal was von mir. Ist "nur" fahren … nicht so kreativ wie von Tanja :4: Bin noch immer am Videomaterial des Sommers aufarbeiten …

Huhu...

Schöne Tour...nur die Nebengeräusche der Cam mussen noch wech...ist aber bei meinen Vids auch so...werd mal ne andere Halterung nächste Saison testen...Brustgurt oder vielleicht doch ein extra Mikro...

Bollergruß, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@desmo-duo

etwas off topic, aber lustig gemacht, die Strecke sieht ja ziemlich eng aus nehme an das liegt an der Kameraposition?

Auf jeden Fall macht Kartfahren spaß, hatte ich letztens bei so einem Firmen-Event, war ne Mordsgaudi, im Qualify war ich 1. im Rennen hab ich dann einen schönen Dreher produziert und meinen zukünftigen GF gleich mit rausgehaun, weil der 3 Runden in meinem Heck geklebt hat..., tja so schnell kann man sich beliebt machen und seine Karriere fördern.....:krank:

Wenns schief geht, mach ich ne Schrauberwerkstatt auf...

Aber, der Spaßfaktor ist mega, wollte mit den Düsseldorfern hier auch so ein Kartrennen organisieren, leider sind`s nicht mehr als 3 Interessenten geworden...man braucht leider 8....http://www.gokart-online.de/preisliste_rennen.htm#rennen-premium

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange niemand gefährdet wird und paar gesetzliche Regelungen eingehalten werden sollte das io sein...Die follow-me-Funktion ist nur noch nicht so richtig ausgereift, so das man leider noch einen Piloten braucht?

Bollergruß, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab da jetzt nen kleines Problem:

Hab vorhin nen Video (Soundfile) meiner Monster aufgenommen.

Sobald ich die Aufnahme aufm PC habe und mit dem Windows Anzeigeprogramm oder im Moviemaker abspiele,

verzerrt sich das Bild, sobald die Kamera schwenkt.

Im Windows Media Player habe ich diese Verzerrung nicht.

Das Dateiformat, welches meine Sony Rx 100 Mk1 rauspresst, ist .m2ts!

Zu der Video-Datei erstellt die Kamera immer noch so nen Info File, auch im m2ts Format :).

Ich glaub diese Info datei ist wichtig, damit das Abspielprogramm das Video richtig anzeigt.

Wie wandle ich die Aufnahme um? Wenn ich die Aufnahme bei Youtube hochlade ist es auch hochgradig verzerrt :(.

Grüße

Matze

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem hier die Gopro-Diskussion wieder an Leben gewinnt musste ich nun auch mal endlich was zusammenschneiden.

Ist ohne Musik, das kann gefallen oder nicht: https://vimeo.com/147028406

Das Ende ist nur um zu zeigen, welcher Blödsinn mit der GoPro möglich ist :)

Bearbeitet von sgt.pepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an diesem Video und auch an meinen Eigenen feststellen kann ist dieser wabernde Effekt in den Aufnahmen, wenn die Cam direkt am Moto befestigt ist.

Scheint mir ein besonderes Problem bei den good Vibrations der Ducatis zu sein.

Konnte an meiner Multi die Cam befestigen wo ich wollte, überall der gleiche Effekt in den Aufnahmen.

Schaut man sich mal im Netz Videos anderer Hersteller an (3 oder 4 Zylinder Moppeds) sehe ich diesen Effekt relativ selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst Ihr beim Schneiden stabilisieren? Oder was meinst du speziell mit dem "habenden" Effekt? beschreib mal mehr.

@ Matze, habe mit Sony leider keine Erfahrung (ausser mit dem ersten Discplayer den es vor 30 Jahren mal gab). Aber ich denke das diese andere Datei wichtig ist. Ich würde mir im Internet ein Tool suchen wo Du die Dateien auf ein Mov. oder MP4 Datei umwandeln kannst. Damit bist Du beim Schneiden und angucken sicher deutlich freier.

@sgt.pepper, nettes Video :-) der Berg ist schon toll. Siehst Du an dem Garmin was? ich habe den auch, nutze den aber nur zum Biden/Wandern. Am Moped wäre mir das Display viel zu klein. Mit was hast Du die Cam am Wasserrad befestigt?

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stripe: dieser Effekt tritt auf bei Vibrationen so wie ich mir das erkläre. jedenfalls passiert dieser Effekt bei mir nur wenn die GoPro am Lenker bzw an der Brücke per ram Mount. Hatte sie auch schon am Rahmen, Da war das nicht so.

@tanja: Danke! Der Berg ist wirklich toll, hatte ihn mir auch am Tag zuvor per radl verdient.

Das Garmin ist richtig gut abzulesen, war total zufrieden bisher. Also von der ablesbarkeit für mich absolut in Ordnung. Nur das routing macht leider des Öfteren Probleme.. Auch wenn ich mir vorher am pc etwas zusammengesteckt habe. Bin aber bis dato zu geizig mir ein TomTom Rider zu kaufen. Außerdem find ich das Garmin Format echt gut und was Mitbewohners gefällt ist die Option einfach 2xAA benutzen zu können. Mit einem Päckchen Ersatzbatterien geht da gar Nichts schief, außerdem läuft er sowieso immer recht lange.

Zum Wasserrad: ich hatte die GoPro auf einem tripod und hab den einfach mit einem Gummizug festgemacht. Wichtig: einfach vor ein mühlenblatt kleben, nicht an ein solches, sodass sich der Radius vergrößert. UU ist nämlich nicht viel "Luft" unter dem Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst Ihr beim Schneiden stabilisieren? Oder was meinst du speziell mit dem "habenden" Effekt? beschreib mal mehr.

lg coffee

Man sagt dazu auch Jello Effekt, die Aufnahmen fangen dann an zu "schwimmen", ist im Video von sgt.pepper ab ca 13te Sekunde und danach zu sehen, wo die Kamera am Lenker oder am Tank hängt.

Da sind wohl so ziemlich alle Cams von betroffen, da überall der gleiche CMOS Sensor drin steckt (mit unterschiedlichen Leistungsvermögen je nach Cam)

Bei mir ist das bei der Multi auf dem Tank vorgekommen, am Lenker, auf dem Heck oder auch an der Verkleidung.

An der Pani hatte ich nur sehr wenig Probleme damit.

An der Monster konnte ich noch nicht testen, die Cam hat ja inzwischen einen Defekt erlitten.

Ich schieb es halt auch auf die good vibrations der Ducatis

Ich nutze Sony movie studio 12, da hab ich noch keine Stabilisierungsmöglichkeit entdecken können.

Das Programm ist allerdings sehr umfangreich und ich nutze nur den simplen Teil zum Aufbereiten von Videos, der Rest ist mir zu kompliziert :black_eyed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.