Zum Inhalt springen

GoPro und Actioncam Thread


Monster-Pat

Empfohlene Beiträge

den "Jello" Effekt kriegt man gut weg durch mehr Bilder pro Sekunde - Standard ist ja 25 Bilder - bei der verdoppelung auf 50 wirds schon viel besser!

Den Rest erledigt dann die Schnittsoftware!

An meinem Video kann man das ganz gut erkennen - die Cam ist direkt per RAM Mount Kugel auf der Lenkerklemmung montiert!

[video=youtube;97qPfc1n7VE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch die Actioncam von der Befestigungsplatte entkoppeln mit etwas handwerklichem Geschick. Wird in der Filmindustrie mit zB. Gimbals oder auch im Hobbybereich für Luftaufnahmen u.a. mit Antivibrationsdämpfern gemacht. Vielleicht gibt es auch fertige Lösungen zu kaufen.

Bollergruß, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stripe: Mac / Final Cut Pro X

Allerdings sollten die meisten besseren Programme das können - Sony Vegas ist ziemlich gut unter Windows

http://www.sonycreativesoftware.com/de/vegassoftware

oder halt Adobe Premiere (teuer) alternativ Adobe Premiere Elements http://www.adobe.com/de/products/premiere-elements.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge

@ Marco, eine Befestigungsplatte hat man am Moto eher nicht (wüßte ich jedenfalls nicht), das mit dem Entkoppeln hab ich bisher nur bei den Befestigungsplatten unter einer Drone gesehen - da funktioniert das einwandfrei

Am Moto befestigt man in der Regel über Ram Mount oder über einen Saugnapf, das sind jedenfalls meine Varianten.

Inzwischen habe ich die Funktion "Stabilisieren" in meinem Sony Movie Studio Platinium 12 gefunden.

...und hab am Vormittag einige Tests gemacht. Egal was ich einstellte (leicht, mittel, starke Stabilisierung)

Das Gewabbel wird kaum besser, im Gegenteil die Videos bekommen eine Bewegungsunschärfe und bei Einstellung stark ist es zwar einigermaßen weg, dafür habe ich aber Sprünge im Video :evil2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...sowas meinte ich. Aber man kann sie ja auch unterhalb der Cam befestigen. Es geht im Grunde genommen um die mechanische Entkopplung an sich...

Ich hab auch schon ein Gimbal am Motorrad gesehen...sieht gut aus wenn die Cam dabei gerade bleibt.

Bollergruß, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.camforpro.com/feiyu-tech-wg-mini-2-axis-gimbal/

oder so was. das hat sicherlich auch ne menge Bastel potenzial. Sprich man kann es sicher auf ne entsprechende Halterung prickeln :-) und ist dennoch klein und handlich.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die GoProer unter euch....

Hab da mal ne Frage....

Hab schon lange die Gopro 3black und wollte mal die Spezialisten unter euch fragen

mit welcher Einstellung ihr filmt und vor allem mit welchem Bearbeitungsprogramm ihr

schneidet???!!! (Bitte für Menschen die keine Computerfreaks sind)

Bin grad am verzweifeln...

Hab folgende Einstellungsparameter:

1080, 24FPS,Wide, Video+Foto 30sec.

Meine Videos werden sehr groß und nehmen viel Speicherplatz weg aber ich will die Funktion

Video+Foto beibehalten und das geht ,was ich gelesen hab, nur mit so hoher Auflösung.

Vielen Dank im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcfly - das dolomitenvideo hab ich in 720er auflösung mit 50fps aufgenommen - das ist ein guter kompromiss von qualität und grösse

am windowsrechner hab ich noch keine filme bearbeitet - für anfänger am MAC kann ich nur imovie empfehlen - das ist wirklich sehr einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcfly: versuchs mit adobe premiere elements - das ist nicht teuer (um die 60 Euro) und ist relativ verbreitet.

Bei youtube gibts ne menge lernvideos dazu - das hilft

http://www.amazon.de/gp/product/B00MXVEWJ4/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00F2HDH4C&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0CZY48CA78YFSSTWEXCS

seh grad die neuere version gibts auch schon

http://www.amazon.de/Adobe-65263907-Premiere-Elements-14/dp/B014H15CK0/ref=sr_1_1?s=software&ie=UTF8&qid=1448644350&sr=1-1&keywords=adobe+premiere+elements+14

auch gute alternative

http://www.amazon.de/SONY-Movie-Studio-Platinum-12/dp/B008RVQM9M

Bearbeitet von MONSTEvoR
Triplepost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McFly

Wenn Speicherplatz bei dir keine Rolle spielt, gehe am besten all out mit der Auflösung und den Frames! Runterskalieren geht immer, hochskalieren ist zwar möglich, aber ist vergleichbar mit dem Digitalen Zoom einer Kamera. Da rechnet der Computer dir nur aus, wie das Bild anhand der vorhandenen Pixel aussehen könnte. Ergo, immer so groß wie möglich filmen, wenn du den entprechenden Speicherplatz und Rechenleistung hast!

Zu der Fotofunktion:

Wenn du mit dem VLC Player dein Video abspielst, kannst du den Player zu jeder Sekunde ein Foto machen lassen, was dann einem Foto von 12MP entspricht. Damit ist die Foto+Video Funktion in meinen Augen redundant und somit hast du auch keine Beschränkung in der Auflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute ihr seid Spitze!

Deswegen liebe ich dieses Forum so! (schleimmodusaus)

Hab mich heute für das MAGIX Video Delux PLUS 2016 entschieden. 100€ aber hilft ned.

Das soll angeblich spitze sein und leicht zu handhaben....

Aber Trotzdem nochmal vielen DANK :smile_bow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Programm, nutzt du Windows oder Mac?

Ich will dich zu nichts anstiften, aber click dich doch mal auf youtube durch Videos die so ähnlich heißen wie "c&$%$§r&$a$$$c%%%k c%$&s w&$i%$%n%$d%$&o&&(w%&$"s bzw. m/&)a)/%c"

Musst dir nur die Sonderzeichen wegdenken, will nur nicht, dass dieser Kommentar auf Google oder so erscheint, wenn man danach sucht :P

Mit "cs" ist hier auch nicht counter strike gemeint, sondern eine Softwaresuite eines großen Herstellers. Einfach mal googlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Tage mal meine neue GoPro Session ausprobiert.

Macht tolle Aufnahmen, bei Gegenlicht schwächelt sie allerdings etwas, geht aber noch.

Kamera auf der Lenkerplatte mit Ram Mount befestigt und trotz leicht unruhiger Fahrt oder den good vibrations einer Ducati, kein wabbelndes Bild.

Damit hatte ich bei meinem dahingeschiedenen Vorgänger doch etwas mehr Probleme.

Die dazu passende Fernbedienung funktioniert ebenfalls einwandfrei. Erleichtert das An und -Abschalten unterwegs ungemein.

Ich bin insgesamt begeistert von der Session.

Auch nicht zu unterschätzen die frei runterzuladende Schnittsoftware, GoPro Studio.

Um mal eben ein schnelles Video mit den zur Verfügung gestellten Templates zu erstellen, benötigt man nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.