Zum Inhalt springen

GoPro und Actioncam Thread


Monster-Pat

Empfohlene Beiträge

Ich finde sowas cool... Aber für ab und an mal ein Clip machen...

Bin noch am hadern ob es das Geld wert ist in meinem Fall...

Aus dem Grund hab ich mit eine SJ 4000 (wird in D auch als Qumox SJ 4000 verkauft), angeschafft.

Kostet unter 100€ (inkl. umfangreichen Zubehör) und ein kleiner Monitor ist auch schon auf der Rückseite integriert.

Dies finde ich besonders wichtig zum Ausrichten der Cam.

Ist zwar China-Krams aber die Aufnahmen die diese Cam macht sind mehr als ausreichend (halten mit so einigen GoPro Modellen locker mit)

Schau dir mal die entsprechenden Video-Vergleiche auf YT an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich bin mir sicher das auch andere Hersteller die weit aus günstiger sind ordentliches Material liefern. Da habe ich gar keine Zweifel. Ich für mich bin halt nach wie vor GoPro Jünger *haha* weil ich schon vom ersten Modell der GoPro equipment habe und dies halt dann auch immer weiter nutzen kann. Ich mich mit der Bedienung auskenne usw. Wenn ich heute bei 0 anfangen würde, dann würde ich vermutlich auch was anderes in Erwägung ziehen.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff die Spiegelschelle samt Kugel ist für meine GoPro wohl nicht die perfekte Montierungsmöglichkeit.

Hab Schwingungen in meinem Video xD.

Ich probier mal das gekrümmte Klebepad vorne aufm Kotflügel aus :))).

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Clip Steffen :ura1:

War doch interessant, mal zu sehen wie der Winkel an so einem Brustgurt aussieht. Denke ohne Tankrucksack wäre es noch mal eine Ecke besser, aber der Winkel nach oben scheint ja schon im Vergleich zu anderen Methoden etwas begrenzt zu sein.

Hier würde vielleicht ein schöner, runder Bierbauch gute Dienste leisten und die Kamera etwas aufrechter positionieren :lol3::alcohol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch interessant, mal zu sehen wie der Winkel an so einem Brustgurt aussieht. Denke ohne Tankrucksack wäre es noch mal eine Ecke besser, aber der Winkel nach oben scheint ja schon im Vergleich zu anderen Methoden etwas begrenzt zu sein.

Mit Hilfe solcher Ausliegerarme kann man da schon viele Positionen realisieren:

sku_252546_3.jpg.3183e8189edbf6c304ced1c

Quelle: http://img.dxcdn.com/productimages/sku_252546_3.jpg

Habe von den Teilen auch einige daheim. Ich finde das mit dem Tankrucksack auch nicht ideal und hätte es gerne etwas höher gehabt, dann wäre ich bei der nach vorne gebeugten Haltung auf der Monster allerdings immer wieder mit dem "Kinn" vom Helm an die Kamera gestoßen. Nachdem das nur ein schneller Test war, lässt aber bestimmt noch eine bessere Position finden. Allerdings würde ich die Kamera auch nicht zu weit nach oben drehen wollen, weil ich gerade in der Position reizvoll finde, dass die Arme + Handschuhe noch mit drauf sind.

Hier würde vielleicht ein schöner, runder Bierbauch gute Dienste leisten und die Kamera etwas aufrechter positionieren :lol3::alcohol:

Damit kann ich "leider" gar nicht dienen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund hab ich mit eine SJ 4000 (wird in D auch als Qumox SJ 4000 verkauft), angeschafft.

Kostet unter 100€ (inkl. umfangreichen Zubehör) und ein kleiner Monitor ist auch schon auf der Rückseite integriert.

Dies finde ich besonders wichtig zum Ausrichten der Cam.

Ist zwar China-Krams aber die Aufnahmen die diese Cam macht sind mehr als ausreichend (halten mit so einigen GoPro Modellen locker mit)

Schau dir mal die entsprechenden Video-Vergleiche auf YT an.

Klasse... Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins dazu

Achtung auf Amazon oder ebay sind auch noch günstigere Fälschungen dieser low budget cams unterwegs (50-60 €)

Die SJ4000/Qumox kostet zwischen 80-90 Euro

...auf der Cam muß SJ4000 oder Qumox draufstehen. Steht da nix drauf oder was anderes , besser Finger wech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf der Cam muß SJ4000 oder Qumox draufstehen. Steht da nix drauf oder was anderes , besser Finger wech

Einspruch, da muss SJCAM oder Qumox draufstehen... eigentlich ist Qumox auch nur Nachbauer von SJCAM, die haben die "original" SJ4000, SJ5000 usw.

Alles hier nachzulesen: http://metropolitanmonkey.com/category/action_cam/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, kenne die Seite.

...auf der Seite steht das Qumox eine umgelabelte SJ4000 ist.

Ist schon ein anderer Hersteller; aber die selbe/gleiche Cam.

Also qualitativ kein Fake.

Deshalb auch mein Hinweis diesbezgl.

Wenn ich meine Cam einschalte erscheint da erst kurz Qumox und direkt anschließend SJ4000 im Monitor :)

..sie funktioniert einwandfrei und die Videoqualität ist sehr gut.

Ich möchte hier aber nicht Reklame laufen für die billig Cams, ist nur eine gute und günstige Alternative für jemanden der nur mal ab und an so ein Ding nutzen möchte.

Soll ja jeder selber entscheiden was er kaufen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch prima das Alternativen aufgezeigt werden ;) Es kann ja jeder selbst entscheiden was einem so eine Cam Wert ist. Ich, für mich, kaufe lieber Markenware. Ich habe in vielen Hobbybereichen zu oft doppelt gekauft, wenn ich etwas sparen wollte...

kenne ich, bin da auch ein gebranntes Kind :D

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke jetzt noch zwischen der Gopro Hero4 Black Motosport Edition und der Adventure Edition. Da herrschen irgendwie Unklarheiten bezüglich des Lieferumfangs. Werde da heute mal schauen. Kaufen werde ich aber erst in 3 oder 4 Wochen, da ich Montag operiert werde. Da muss ich erst mal zusehen das ich wieder fit werde.... :black_eyed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm

...ich glaube ich muß meine Meinung über die Billigheimer ein klein wenig anpassen. peinlich peinlich

Hab die SJ heute nochmal rausgekramt und wollte ein wenig damit testen.

Dabei fiel mir auf das einer der beiden seitlichen Schalter (um im Menü rauf und runter zu scrollen) lose war, bzw. sich ins Leere drücken lies.

Hab die Cam geöffnet und komplett demontiert.

Ein kleiner Microschalter ist abgebrochen, watt'n Scheiss.

Passiert wohl wenn man die Cam im wasserdichten Gehäuse verwendet. Die Knöpfe muß man von aussen dann ein wenig fester drücken, damit sie funktionieren.

Und der Microschalter ist wirklich filligran, das da schnell was bricht, ist kein Wunder.

Die ist im Dezember ein Jahr alt.

Ich glaube reklamieren brauch ich das nicht, von den China Leuten wirste nix mehr sehen oder hören.

Was nun ?

Vielleicht mal schaun ob ich ne gute gebrauchte GP bekomme

Normalerweise kaufe ich auch nach dem Prinzip, wat nix kost, dat is auch nix.

Deshalb fahre ich ja auch keine Yam, Kawa oder sonstiges :nono1::)

Jetzt kaufe ich wahrscheinlich zweimal

Vielleicht liegt es aber auch am Freitag den 13.

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.