Zum Inhalt springen

Was ist das?


Ex-821

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb 821:

gestern hat mich der Werkstattmeister bei Ducati auf dieses Blech aufmerksam gemacht. Hätte er so noch nie gesehen. 

Hat jemand eine Ahnung was das ist bzw was es da soll?

Keine Ahnung, noch nie gesehen. Wer bitte bohrt zwei Löcher in einen Abgaskrümmer und schraubt da was rein, ist der Krümmer (bzw. der Monteur, der das verzapft hat) denn noch ganz dicht? ^_^

Könnte vielleicht ein Reparaturblech sein...weil darunter eine Beschädigung ist? Diese Stelle ist ja sehr prominent und wäre bei einem Umfaller / Unfall für eine Beschädigung prädestiniert. Schraub das doch mal ab, sind ja Schrauben dran. Ich würde das Krümmerteil jedenfalls austauschen wäre es mein Bike, sieht ja auch total merkwürdig aus.

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 821:

Jo, mindestens einen Umfaller vermute ich auch :/

Aber wer repariert das so??? 

Bin mal gespannt wie es drunter aussieht... ich werde berichten.

 

Wenn dem so ist, war für den Verursacher diese Verblendung in Form eines Hitzeschutzes wohl günstiger, als den Krümmer zu erneuern. 
Würde mich nicht wundern, wenn im Krümmer noch 35mm Restgewinde der beiden kleinen Inbus versteckschraubt* sind. 

*blödes Phantasiewort, ich weiß. 😇


EDIT: 
Ist das eine großflächige Delle im Tank, oder täuscht das wegen dem Matt? Das würde sonst alles (leider) irgendwie zusammenpassen. 

image.png.7269093b28b9cfcdee245994a426c6aa.png

Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich völlig wuschig. Jetzt bin ich doch tatsächlich nach Hause gefahren und hab den Tank angeguckt obwohl ich wusste, dass er in Ordnung ist :lmao:

So, der Tank wäre dann ja jetzt geklärt. 

Noch jemand Ideen zu dem kleinen Blech? Immer her damit... ;)

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hatte da jemand viel zu lange Beine und hat einen zusätzlichen Hitzeschutz montiert oder da war/ist eine Beule drin bzw. eine Beschädigung, die repariert wurde. Damit das nicht so auffällt hat der Vorbesitzer eine "Blende" gebaut. Bau das Ding mal ab, dann bist du schlauer. Immerhin hat der Vorbesitzer einen gewissen Aufwand betrieben, um da etwas zu verdecken. Da ein Abstand vorhanden ist, hat er wahrscheinlich Muttern aufgeschweißt und dann ein Blech ziemlich genau ausgeschnitten und gebogen. Ich meine mich erinnern zu können, dass du geschrieben hast, dass die Monster auch son mal gelegen hätte. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Schick dann bitte mal ein Foto ohne Blende. Wir sind gespannt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 821:

Ihr macht mich völlig wuschig. Jetzt bin ich doch tatsächlich nach Hause gefahren und hab den Tank angeguckt obwohl ich wusste, dass er in Ordnung ist :lmao:

So, der Tank wäre dann ja jetzt geklärt. 

Noch jemand Ideen zu dem kleinen Blech? Immer her damit... ;)

Na wenn du ja eh schon beim Bike warst, wieso hast denn das Blech dann nicht gleich abgeschraubt? Ideen wieso das drauf ist hast du ja schon bekommen 😉

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemach, gemach... irgendwelche Hektikaktionen sind nicht so mein Ding. Das Blech läuft sicher erstmal nicht weg und meine Mittagspause ist unverschämterweise tatsächlich zeitlich begrenzt. ;)

Auch jetzt sitze ich noch auf der Arbeit. Ich schraube es morgen in Ruhe runter. Bis dahin müsst ihr euch wohl in Geduld üben. 

vor 5 Stunden schrieb P-H:

Da ein Abstand vorhanden ist, hat er wahrscheinlich Muttern aufgeschweißt und dann ein Blech ziemlich genau ausgeschnitten und gebogen.

Ja, sind Muttern aufgeschweißt, das kann man sehen. 

Morgen sind wir dann (hoffentlich) schlauer. Ich werde berichten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles ist, Krümmer irgendwann austauschen und Schwamm drüber. Hab ja eh schon vermutet, dass sie mal auf der Seite gelegen hat. 

Habe keine Lust mir davon jetzt die Freude an der Kleinen verderben zu lassen, dafür ist das Fahren einfach zu schön  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2023 um 12:34 schrieb 821:

Wenn das alles ist, Krümmer irgendwann austauschen und Schwamm drüber. Hab ja eh schon vermutet, dass sie mal auf der Seite gelegen hat. 

Habe keine Lust mir davon jetzt die Freude an der Kleinen verderben zu lassen, dafür ist das Fahren einfach zu schön  :)

Wenn's nicht mehr ist, dann kann man das auch so lassen. Bevor ich den Kümmer wechseln würde, würde ich eher den Endtopf wechseln. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.