Zum Inhalt springen

Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿


MadMax77

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr zieht es mich in den Norden, es soll nach Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿  gehen.

Gesamt km geplant ca. 3500

 

Tag 1 + 2: Anreise bis Hafen Amsterdam/Ijmuiden 🇳🇱

Fähre nach 🇬🇧

Tag 3: Ankunft in Newcastle upon Tyne - Jedburgh - Edinburgh (Stadtführung?)

Tag 4: "Rest" von Edinburgh anschauen und evtl. das National Museum of Flight in East Lothian besuchen (je nach Wetter)

Tag 5: Edinburgh - Oban

Tag 6: Oban - Dornie

Tag 7: Dornie - Idrigil (Isle of Skye) - Dornie

Die Isle of Skye wird "nur" ein Tagesausflug da die Unterkünfte dort unverschämt teuer sind.

Tag 8: Dornie - Gairloch

Tag 9: Gairloch - Kinbrace

Tag 10: Kinbrace - Dores (Loch Ness)

Tag 11: Dores - Luss (Loch Lomond)

Da gibt's im Ort 'ne Destille/Brauerei 😋

Tag 12: Luss - Stirling - Stannersburn

Tag 13: Stannersburn - Whitley Bay

Tag 14: Whitley Bay - Newcastle upon Tyne, Abends Fähre zurück nach 🇳🇱

Tag 15 + 16: Heimreise nach Bayern

Fähren und Unterkünfte sind gebucht, freu mich schon!

 

 

Bearbeitet von MadMax77
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Paolo2:

Geil... GoPro um das ganze auf video festzuhalten? Ich weiss nicht in England da fährt man als Geisterfahrer durch die gegend :D👍

Nee, nix Video. Ich reise immer mit möglichst leichtem Gepäck, erst recht mit dem 🏍️.

Linksverkehr ist kein Problem, war 2013  5 Wochen mit dem Camper in Tasmanien und Australien unterwegs.

Damit ich das auf dem 🏍️ nicht vergesse hab ich mir schon was hergerichtet.

AD35A6EE-80B3-4169-8217-3D236F5C8920.jpeg

  • Like 4
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MadMax,

hab ich mit einem Kumpel von der Uni 2018 gemacht - nur im Uhrzeigersinn. War die grandioseste Tour meines Lebens...

Hier der Aufschrieb aus dem Gedächtnis meines Kollegen, der die Tour geplant hatte:

Tag 1: Anfahrt Amsterdam-Newcastle Fähre
Tag 2: Newcastle - Glasgow - A82- A83 Ü in Inveraray
Tag 3: Inveraray -A83- A816 - Kilmartin- Oban A82 Spean Bridge- A82 Loch Lochy- A87 Invergarry -Loch Garry-A890 Ü in Lochcarron
Tag 4: Rundfahrt Isle of Skye- Lochcarron A896 Bealach Na Ba Cafe- (nach Applecross war das Wetter zu schlecht kommt später nochmal)  A896 Annat -A832 Gorstan - A835 Ü in Ullapool
Tag 5: Ullapool A835 Stac Pollaidh A837 A894 Scourie A838 Durness A838 an der Nordküste entlang, da wo mir fast der Sprit ausging A836 Ü in Thurso
Tag 6: Thurso A836 John o'Groats A99 Wick vor Helmsdale auf A897 in Kinbrace auf B871 (dort gab es Schafscheiss) single track bis Betty Hill A836 Ü in Thurso St. Clair Hotel 
Tag 7: Thurso A836 Betty Hill B871 B873 Loch Naver Altnaharra A836 Lairg am Loch Shin A839 A9 Dunrobin Castle A9 Inverness Ü im Old North Inn bei Kirkhill
Tag 8: Inverness A831 Glen Affric Loch Beinn  a'Mheadhoin Loch Affric Dog Falls Glen Cannich Loch Mullardoch A831 Loch Ness Fort Augustus B862 B851 A9 Ü in Aviemore Bunkhouse
Tag 9: Aviemore B970 Ruthven barracks A9 bis Glen Garry, Nach Dalnacardoch auf NN Single Track Richtung Rannoch Loch Rannoch Rannoch Station Tea Room in the middle of nowhere zurück auf B846 Richtung Glen Lyon NN Single Track Inverar Loch Tay Killin Acharn Ü in Blairgowrie The Angus Hotel
Tag 10: Blairgowrie A93 Glenshee (Old Military Road) Ballater B976 B974 Fettercairn Glen Esk Loch Lee Glen Clova Rundfahrt B895  Ü in Kirriemur Airlie Arms Hotel
Tag 11: Kirriemur A926 Blairgowrie A923 Inver A822 Crieff A85 Loch Earn A85 Crianlarich Glen Etive Loch Etive Nachtfahrt nach Perth Ü Hotel Best Western
Tag 12: Perth A9 A86 A82 Invergarry Loch Garry A87 Glen Shiel Eilean Donan Castle Ü Dornie
Tag 13: Dornie A 890 Loch Carron Bealach Na Ba Viewpoint Applecross Fearnmore Ü?
Tag 14: Falkirk Schiffshebewerk  Stirling Newcastle Fähre
 
...die Tage 12-14 sind etwas lückenhaft - irgendwann waren wir auch noch in Edinburgh. Die gesamte Tour inkl. An- und Abfahrt zur und von der Fähre waren knapp 5000km...
 
viel Spaß
Michael
Bearbeitet von s4-michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb MadMax77:

Vor'm Urlaub zur Bank und Franc, Drachmen, Lire, Dinar oder Schilling geholt - gute alte Zeit...

IMG_6113.jpeg

den Umtausch vermisse ich nicht. Jetzt merkt man schon vor dem Kopfrechnen ob man abgezockt wird :)

Sind die Scheine nach der Krönung von Charles noch gültig? 🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern Abend nur noch wie tot in's Bett gefallen, geplant waren 625 km.

Es wurden wegen Umleitungen weit über 700, bin um 9:00 los und war kurz vor 21:00 da.

Hab aber ein paar Trinkpausen/Tankpausen eingelegt, war gut warm gestern. 🥵

Neuer Tagesrekord aber muss ich nicht nochmal haben.

Heut Abend geht's auf die Fähre...

IMG_6751.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.