Zum Inhalt springen

Monster 821 2016 Auspuff lackieren


Florian821

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

ich denke das Thema ist bekannt, jedoch habe ich keinen passenden Beitrag dazu gefunden. 
 

Wie scheinbar normal, habe ich arge Lackprobleme an meinem Endtopf (BJ2016). Der Lack scheint abzuplatzen, bzw. Hält er scheinbar nicht. 

jetzt möchte ich mich dem Thema stellen und den Topf lackieren.

hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht ? Welche Farbe kann ich dafür nutzen. Die sollte ja schließlich vom Farbton passen, wenn möglich etwas länger halten und vor allem Hitze resistent sein. 
 

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Tipps ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackieren ist nicht so die erste Wahl beim Auspuff so etwas sollte man eher Keramik beschichten lassen wenn das dauerhaft und gut werden soll https://www.google.de/search?q=auspuff+keramik+beschichten&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Bernd oben schon geschrieben hat, ist lackieren nicht so optimal.

Wenn, dann sog. Auspufflack aus dem Autobereich.
Habe ich selbst schon gemacht und ob es hält ist eine Frage der Oberflächenvorbereitung.
Hatte aber Unterstützung durch meinen alten Herrn, der Lackierer war.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sie ewig gehalten, soll heissen, über Jahre und war dann beim Verkauf immer noch top.

War aber auch richtig Arbeit: Auspuff zerlegen, Fein anschleifen, geeignete Grundierung drauf (Name weiss ich leider nicht mehr), trocknen in einer Lackierkabine, Feinschliff nass, Lack in mehreren Schichten, wieder trocknen in Lackierkabine. Und höllisch aufpassen beim Zusammenbau, dass man sich beim Zusammenstecken an den Kanten der Teile nicht den Lack beschädigt.
Wie gesagt: Alter Herr war Lackierer.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Florian821:

Alles klar, ich habe eben schonmal geschaut und so eine Keramikbeschichtung kostet ja nahezu soviel wie ein neuer gebrauchter Auspuff. 

Ich habe allerdings auch kein Interesse daran, jedes Jahr den Topf lackieren zu müssen. 
 

wie lange hält denn deine Lackierung schon ? 

Setze dich mal mit Dirk von Italobike Performance in Verbindung.

Dirk berät dich und stellt Dir Alternativen zur Keramikbeschichtung vor. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Was ist daraus geworden? Mein Endtopf hat auch kleine Lackablösungen und ich überlege, was ich mache. Wenn ich ihn lackiere, dann vermutlich komplett. Die Lackkante auf der Schweißnaht bei den frühen 821ern ist ja nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.