Zum Inhalt springen

Wo sind die "alten" Monster?


Sera

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb El_Staibre:

Ich danke Euch für Eure Antworten und muss jetzt wohl doch nach einem Windschild suchen ;-)

Beziehe aber auch nochmals deine Körpergröße in Verbindung der Position deines Kopfes bei normaler Fahrweise in deine Überlegungen ein :). Im schlechtesten Fall befindet sich dein Kopf genau im Bereich der turbulenten Strömung, dann ist das Fahren ohne Schild in Verbindung mit einem aerodynamisch funktionierenden Helm u.U. sogar besser..... 

Gruß

Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tobi-85:

Moin,

sagt mal könnt ihr mir einen Scheinwerfer empfehlen?

Cool wäre natürlich eine Plug and Play Version und eigentlich hätte ich auch gerne den Chrom Ring durch etwas schwarzes ersetzt.

http://motowheels.com/i-7601000-corse-dynamics-7-inch-headlight-kit-monsters-sport-classics.html

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tobi-85:

Sitzt der Scheinwerfer dadurch niedriger als das Original?

Schau mal in den Thread. Bras hat den Scheinwerfer an seiner RS montiert. Ich persönlich finde den mega passend. Besonders zu seiner genialen S4RS.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leifi:

Schau mal in den Thread. Bras hat den Scheinwerfer an seiner RS montiert. Ich persönlich finde den mega passend. Besonders zu seiner genialen S4RS.

 

Ich sehe nur seine Blinker nirgends, aber das liegt wohl daran das alles schwarz ist :-) 

Ich denke das die Montagehöhe der Originalhöhe entspricht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal für die Meinungen und die netten Worte ;)

Gestern abend bin ich ohne Verkleidung gefahren und habe dabei festgestellt, dass es sich für mich ab 140 so anfühlt wie mit Maske ab 170.

Man fühlt sich nackter. Ich mag das eigentlich - zum verkleidet fahren ist die 916 noch da. Ich will die Monster jetzt aber nicht allzu sehr umbauen und "verbasteln", da ich den 90%en Originalzustand eigentlich sehr mag. Zumindest bin ich momentan noch nicht dazu bereit.

@leifi- danke für deine Tipps! Als ich sie gekauft habe, war eine dunkle Scheibe verbaut. Ich habe sie absichtlich wieder auf die, für mein Empfinden, schönere Klare umgebaut.

Geschmackssache.

Der Lenker ist von ABM mit anderer Kröpfung wie der Originale. Tiefer will ich momentan nicht, bezügl. Stummel etc.

Grüße

Dirk

Bearbeitet von Herr Rossi
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dirk, ganz ehrlich, es gibt nur 3 Dinge die ich an Deinem Monster ändern würde!

Einen anderen Auspuff, einen kurzen Kennzeichenhalter und evtl einen anderen Fender vorn!

So wie sie dasteht, mit Windschild, finde ich sie einfach schön!

Jaaa, mein Monster ist komplett umbgebaut, aber an so einer SxR muss nicht viel sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2017 um 06:32 schrieb Herr Rossi:

Vielen Dank Leute! :)

@Sera oh, du bist wohl auch aus meiner Generation? Wer nach Gastone fragt weiß Bescheid. ;)

@Herr Rossi

Gastone, bester Hund nach Rantanplan :D

Auf jedenfall ein schönes Bollerteil Du hast Dirk !

Müssen uns mal treffen und ne Runde schwäbische Alb und Donautal machen

Bearbeitet von borikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2017 um 12:37 schrieb Tobi-85:

Moin,

sagt mal könnt ihr mir einen Scheinwerfer empfehlen?

Cool wäre natürlich eine Plug and Play Version und eigentlich hätte ich auch gerne den Chrom Ring durch etwas schwarzes ersetzt.

Schau mal.

Allerdings nicht ganz plug and Play.

Die Halterung passt aber die Lampenfassung musst du vom Original Scheinwerfer übernehmen. Hatte mich dann doch für den Chromring entschieden, aber den schwarzen gab es zur Monster dazu.

Melde dich bei Bedarf

IMAG1165.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mefs:

Schau mal.

Allerdings nicht ganz plug and Play.

Die Halterung passt aber die Lampenfassung musst du vom Original Scheinwerfer übernehmen. Hatte mich dann doch für den Chromring entschieden, aber den schwarzen gab es zur Monster dazu.

Melde dich bei Bedarf

IMAG1165.jpg

Hiermit melde ich Bedarf an xD

Hast du einen Link für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2017 um 12:37 schrieb Tobi-85:

Moin,

sagt mal könnt ihr mir einen Scheinwerfer empfehlen?

Cool wäre natürlich eine Plug and Play Version und eigentlich hätte ich auch gerne den Chrom Ring durch etwas schwarzes ersetzt.

Ich habe am Original Scheinwerfer den Chromring schwarz foliert, passt für mich sehr gut.?.

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großartig ... da liegt sie nun im Dreck. :(

Wurde gestern im Kreisverkehr abgeschossen. Brettert einfach, ohne zu schauen, in den Kreis. Polizei war da und hat die Vorfahrtsmißachtung beim Unfallgegner aufgenommen. Es war nicht Alfred ;-)

Heute schon Schadensbilanz beim Duc Händler gemacht,ist eine ganz schön lange Liste geworden. Mir ist nichts weiter passiert - ein paar kleinere Prellungen und ziemlich verspannter Rücken.

Eigentlich wollte ich heute gen Italien losfahren mit der Monster ...so ein Mist.

5943c7d3ce334_Unfall15_06_17.thumb.jpg.84e3e2cbeacd0a40eff842f27422db1c.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, so ein Mist. Wünsch Euch beiden gute Besserung.... Jetzt sind diese Halbblinden, Smartphone Bedienenden Verkehrs-Legasteniker nicht mal mehr in der Lage einen Kreisverkehr zu überblicken.... Aber die Rowdies sind ja immer die Moppedfahrer in der öffentlichen Wahrnehmung?!

Drück die Daumen , dass schnell wieder alles in Ordnung kommt!

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, herzlichen Dank für den Zuspruch :)

Es ging erfreulicherweise recht glimplich aus. Dem Typ tat es wahnsinnig leid.

Nachdem der Schaden aufgenommen und ausreichend dokumentiert ist und die gegnerische Versicherung sich auch schon gemeldet hat, habe ich beschlossen selbst zu reparieren. Alles andere dauert mir zu lange. Die verkratzten Teile wie Endtöpfe, Kupplungsdeckel, Fender, Krümmer und Abdeckung ... nehme ich jetzt mal so lange in Kauf bis die Versicherung gezahlt hat. Dann gibt es neue Teile.

Bin schon wieder am fahrbereit machen. Habe gleich mal ein paar Teile besorgt. Das Leben geht weiter ;).

Viele Grüße

Dirk

5943eab36135a_IMG_3625(2)(1280x853).thumb.jpg.62add54451e93b9689346ef7ffae1bea.jpg

Neu_16.06 (1).jpg

Bearbeitet von Herr Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.