Zum Inhalt springen

Wo sind die "alten" Monster?


Sera

Empfohlene Beiträge

Erstmal Danke fürs Bild!

Also wenn das Termis und mit E-Nummer, dann Respekt und alles richtig gemacht.

Schau doch einfach mal auf den Tröten. Wenn es Spark sind, steht hinten auf dem Endstück (also auf der Verjüngung) normalerweise "Spark" eingestanzt.... dann musst Du dich nicht durch die Papiere durcharbeiten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Soerens s2r auch schick, versteh aber nicht, warum alle immer diese herunterhängenden "Schafsohrwascheln" wollen. Schaut echt traurig aus und v.a. sieht man nichts in diese Rückspiegeln. Das war das erste, was ich bei meiner Monster geändert habe: Rückspiegel wieder oberhalb der Unterarme!

(Btw.: Was ich optisch auch überhaupt nicht gelungen finde und was gerade sehr "in" zu sein scheint. So runtergerutschte Scheinwerfer, wie sie die aktuellen Monstermodelle haben.) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab se hochgemacht. sehe nach unten wahrscheinlich nichts und wenn ich mit sozius fahre noch weniger, so war es zumindest bei der M696

an der panigale hab ich nur ein dran und der is noch kleiner. geht auch ;)

Bearbeitet von herr.soeren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja jeder für sich entscheiden... Für mich definitiv sogar ein Sicherheitsding... Mit den Serienspiegel habe ich nur meine Arme gesehen, habe ein breites Kreuz... und musste mich immer verbiegen.... mit den Spiegeln nach unten kann ich unter meinen Armen hindurch alles sehen...

Sollte aber jeder machen wie es für ihn am besten ist... Optik alleine sollte natürlich nicht der Hauptgrund sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb STG-86:

Also ich kann nur für mich sprechen, aber solange meine Schultern noch breiter sind als mein Bauch, bleiben meine Spiegel runtergedreht....eben, weil ich so mehr sehe von dem was hinter mir passiert.

DITO!

und die Spiegel oben versauen die Linie einfach ;)

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin genau gegensätzlicher Meinung! Spiegel nach unten versauen die Linie. Sie schauen so bemüht cool aus.

Bzgl. Sicht: Ich finde den weiten "Blickweg" problematisch. Wenn die Spiegel oben sind, dann habe ich auch beim  Rückblick die Straße vor mir quasi im Auge. Sind die Spiegel unten, dann muss ich den Blick wegbewegen und bekomme nach vorne nichts mehr mit. Für mich war es unfahrbar. Im Kurvengeschlängel muss ich immer den Blick nach vorne haben und der Rückblick ist eher nur ein ganz kurzer Blinzler in den Spiegel. Auf der BAB (die ich mit dem Moped nicht fahre) ist das egal, da hat man Zeit sich dem Rückspiegel zu widmen. In den Bergen aber nicht. 

Aber egal.....ich hab auch den offenen Kupplungsdeckel sofort gegen den originalen getauscht, weil ich den zu prollig fand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chosen: Ja, aber der Tacho ist eben auch genau in der Blicklinie und nicht links oder rechts unterhalb vom Lenker! Und zudem schaut man doch eher auf den Geraden auf den Tacho als in Kurven. Für einen kuren Blick in den Spiegel brauch ich den Kopf gar nicht zu bewegen (wie beim Tacho). Das geht aber nur bei Spiegel "oben".

 

@buxxdehude: Ich! Wir haben hier lange Strecken mit vielen Kurven und nur kurzen Geraden. Da wird Dir - falls man es eilig hat und man hat es meistens eilig - volle Konzentration abverlangt. Trotzdem muss man hin und wieder in den Spiegel blicken (andere die aufschließen, weil sie es noch eiliger haben. andere überholen). Spiegel unten nervt extremst, "zerstört" den Blick, die Konzentration und die Linie.   

Bearbeitet von Zwangsgesteuerter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.