Zum Inhalt springen

Spontane Wochenendtour geplant


Nico89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, war lange nicht mehr hier aber frage nun doch mal in die Runde…

 

Habe am we eine spontane Tour mit meinem Cousin in die Berge geplant, wollte als Ausgangspunkt Seefeld in Tirol nehmen und von dort aus eine Tagestour über Sölden zum Timmelsjoch starten und abends wieder zurück nach Seefeld. Ist das schon mal wer gefahren? Wie sind die Erfahrungen so mit der Österreichischen Polizei und der Kontrollen „dichte“ auf diesen Strecken, weil ich denke mal 2 alte 1000er Monster fallen schon auf… gäbe es noch schöne andere Alternativen von den Strecken her? 

 

Wäre über Meinungen und Tipps dankbar 

 

Liebe Grüße Nico 

Bearbeitet von Nico89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meide den Alpenraum am Wochenende schon seit längerem konsequent.

Ist mir mittlerweile alles zu voll und überlaufen mit Wohnwagen, Anhängern, Bussen und Autofahrern die in den Bergen noch schlechter fahren als im Flachland.

Ich fahre meistens unter der Woche auf kleinen und kleinsten Strassen Tagestouren in der Umgebung.

Da kann ich meinen Strich fahren, hab kaum Verkehr und kann auch noch die Landschaft genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MadMax77:

Ich meide den Alpenraum am Wochenende schon seit längerem konsequent.

Ist mir mittlerweile alles zu voll und überlaufen mit Wohnwagen, Anhängern, Bussen und Autofahrern die in den Bergen noch schlechter fahren als im Flachland.

Ich fahre meistens unter der Woche auf kleinen und kleinsten Strassen Tagestouren in der Umgebung.

Da kann ich meinen Strich fahren, hab kaum Verkehr und kann auch noch die Landschaft genießen.

So mache ich es mit dem Schwarzwald auch.
Alles andere macht hier schon seit Jahren keinen Sinn und Spaß mehr.
Noch dazu ist dann auch die Kontrolldichte etwas geringer 😉

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ende Mai/Anfang Juni für 10 Tage in den Dolomiten unterwegs und hatte in Italien keinerlei Begegnung mit der Polizei. Denen war alles so ziemlich egal. Aber sowohl auf dem Hin als auch auf dem Rückweg wurde ich in Österreich rausgezogen. Beide male Geräuschmessung und generell alles mal angeschaut. Kam beide male ziemlich Zügig wieder los, trotzdem hatte ich das Gefühl man wird dort mit Adleraugen beobachtet.

Ich bin auf dem Rückweg übers Timmelsjoch, Hahntennjoch und Namlostal über Heiterwang und den Plansee gefahren und kann die Strecke sehr empfehlen. Ich bin Freitags zurück gefahren, kann aber bis kurz vor Garmisch nicht von ultra viel Verkehr berichten. Von mir eine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb PeterPiper:

Ich war ende Mai/Anfang Juni für 10 Tage in den Dolomiten unterwegs und hatte in Italien keinerlei Begegnung mit der Polizei. Denen war alles so ziemlich egal. Aber sowohl auf dem Hin als auch auf dem Rückweg wurde ich in Österreich rausgezogen. Beide male Geräuschmessung und generell alles mal angeschaut. Kam beide male ziemlich Zügig wieder los, trotzdem hatte ich das Gefühl man wird dort mit Adleraugen beobachtet.

Ich bin auf dem Rückweg übers Timmelsjoch, Hahntennjoch und Namlostal über Heiterwang und den Plansee gefahren und kann die Strecke sehr empfehlen. Ich bin Freitags zurück gefahren, kann aber bis kurz vor Garmisch nicht von ultra viel Verkehr berichten. Von mir eine Empfehlung.

Das hemmt schon wieder sehr die Lust nur einen Cent in Österreich zu lassen…. Wie liefen die Lärmmessungen ab? Gibt es Toleranzen? Waren die Beamten „ok“ oder beäugten sie alles sehr genau? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nico89:

Das hemmt schon wieder sehr die Lust nur einen Cent in Österreich zu lassen…. Wie liefen die Lärmmessungen ab? Gibt es Toleranzen? Waren die Beamten „ok“ oder beäugten sie alles sehr genau? 

 

Bei der hinfahrt wollte der Polizist schon sehr gerne einen Verstoß finden, hatte ich das Gefühl. War auf der Brennerpassstraße und ich wurde zusammen mit 6 anderen rausgezogen. Einer der Polizisten kam direkt zu mir und wollte meinen SC messen. War dann aber auch als erstes wieder weg als er Zulassung mit 95dba gesehen hatte und die Messung ok war. Nicht das er noch was anderes findet xD. Toleranz weiß ich nicht. 

Rückweg war etwas entspannter, aber auch gefühlt etwas gründlicher. Wenn du bis 95dba im Schein stehen hast und keine Knalltüte fährst würde ich mir da keine sorgen machen. Ansonsten würde ich das Gebiet tatsächlich meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb PeterPiper:

Bei der hinfahrt wollte der Polizist schon sehr gerne einen Verstoß finden, hatte ich das Gefühl. War auf der Brennerpassstraße und ich wurde zusammen mit 6 anderen rausgezogen. Einer der Polizisten kam direkt zu mir und wollte meinen SC messen. War dann aber auch als erstes wieder weg als er Zulassung mit 95dba gesehen hatte und die Messung ok war. Nicht das er noch was anderes findet xD. Toleranz weiß ich nicht. 

Rückweg war etwas entspannter, aber auch gefühlt etwas gründlicher. Wenn du bis 95dba im Schein stehen hast und keine Knalltüte fährst würde ich mir da keine sorgen machen. Ansonsten würde ich das Gebiet tatsächlich meiden.

Naja ein Leo Vince SBK L auf ner alten 1000er Monster macht schon gut Musik 😂 und mein Cousin fährt die Termignoni Carbon Anlage auf seiner S2r… da fällt Österreich wohl flach. Auf die Schikane hab ich irgendwie keine Lust 🙈 danke dir auf jedenfall für die Infos. Vllt hab ich noch Bock auf die original Anlage umzubauen aber ich glaube eher nicht 😅

 

gruss Nico 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb smartharry:

die 95 DB Grenze gilt nur im Tirol im Ausserfern. (Lechtal, Namlostal, Tannheimertal bis Reute). Alles andere ist normal wie bei uns in DE.

lg Harry

Aber die messtoleranz ist anders 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre da oft, Timmelsjoch, Jaufenpass & Penserjoch.

Ist von mir ne Tagesausfahrt.

Im Ötztal steht sehr oft die Polizei und checkt den Speed mit dem Laser, Stationäre Blitzer hast's auch aber sonnst gibt's nix zu beachten.

Noch nie angehalten worden, auch noch nie ne Kontrolle gewesen.

 

Würde auf jeden fall den Jaufenpass direkt nach dem Timmelsjoch mitnehmen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE musst Du auf den Strecken mit Kontrollen rechnen, schau dir dieses Dokument an: https://www.tirol.gv.at/fileadmin/themen/verkehr/verkehrsrecht/downloads/2022/fahrverbote_tirol_italien_sommer2022.pdf

Auch wenn Du NICHT nach Italien fahren willst, wirst Du angehalten und kontrolliert. Mir geht es wie vielen Anderen auch, ich meide die Berge so gut es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.