Zum Inhalt springen

Glemseck 101, fährt wer hin?


Dermainzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Dermainzer:

Geil...

Du bist aber nicht der mit dem GSX -R Motor um Starrrahmen alle gebügelt hatte?

 

 

Nö, wird natürlich eine Duc - 1000DS im ST4-Rahmen (umgeschweißt auf starr...)

Dragster rechts.jpg

  • Like 11
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dermainzer:

Schönes Teil, das hat Wiedererkennungswert .

Da werde ich mal nach dem grünen Monster und dem Besitzer Ausschau halten.

Das war 2019 , ist die evtl auch von dir?

IMG_20190831_193539.jpg

ich war schon seit 2015 nicht mehr am Glemseck, war mir irgendwann zu überlaufen und als "kleiner Mann" kam man auch nicht mehr zum (Gas-)Zug - nur noch Stars und Sternchen am Start...

Die gehört zu den "Sultans of Sprint", vom Stil her sieht es nach den Italienern von der "South Garage" aus...

 

An meiner fehlt auf dem Bild noch die Frontmaske, die Tankattrappe und die Heckabdeckung - sowie ein wenig "Kriegsbemalung"...

Bearbeitet von s4-michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paolo, das ist ein spezieller Stassen und Geländeteil wo für das Glemseck verwendet wird, Ich glaube auch es ist ein teil der alten Stuttgarter Rennstrecke Solitude. Erfahrene Stuttgarter wissen da sicherlich mehr.

lg Harald

grafik.thumb.png.46ca1c039919748b13b47ceed9158ef6.png

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Paolo:

Ist das nicht an der ADAC Trainingsstrecke in Leonberg? Das sind ca. 10km von mir!... im August sollte ich wieder in Germany sein, sollte passen bis dahin! :D👍

Hallo Paolo,
ja, genau da ist es!

Wo treibst Du Dich denn rum, dass das nur 10 min von Dir weg ist?
Oben bei Bosch in Gerlingen?

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb smartharry:

Paolo, das ist ein spezieller Stassen und Geländeteil wo für das Glemseck verwendet wird, Ich glaube auch es ist ein teil der alten Stuttgarter Rennstrecke Solitude. Erfahrene Stuttgarter wissen da sicherlich mehr.

lg Harald

 

Ja das ist auf der alten Solitude Rennstrecke im Mahdental. Erkennt man auch gut am alten Boxenturm, der dort noch steht. Ich glaube das war Start-/Ziel wo heute die Sprintrennen beim Glemseck 101 stattfinden.

Hier noch der Streckenverlauf, als es noch eine Rennstrecke war bzw. der Verlauf beim Solitude Revival: https://solitude-revival-verein.de/streckenfuehrung-2/

Bearbeitet von El_Staibre
Solitude Link ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb thimber:

Hallo Paolo,
ja, genau da ist es!

Wo treibst Du Dich denn rum, dass das nur 10 min von Dir weg ist?
Oben bei Bosch in Gerlingen?

VG

24km hab jetzt geschaut von Stuttgart-Plieningen aus .... über Stuttgart-vaihingen ... Sonst über A8 ausfahrt Leonberg-Ost👍

Bildschirmfoto 2022-05-02 um 14.41.00.png

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 11 Monate später...

Soo, gestern zu spät losgefahren, dann die Überforderte Ordner die Leute die Campen wollten falsch geschickt, schön auf dem feuchten Feld in Gegenrichtung gegen eine Flut von Motorräder zu fahren.

Naja, Zelt aufgebaut, Wasserhaushalt auffüllen und ab zur Bühne für die Sprint's.

Unseren s4-michel hab ich erst bei der Fahrervorstellung gesehen.

Bin dann Abends zur Nahrungsaufnahme los, aber alter, war das schon immer so extrem voll? Hatte ich anders in Erinnerung, ok dann Druckbetankung und ab ins Zelt und heut morgen gleich abgebaut und ab nach Hause bevor alle farhn.

 

DSC_0254.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dermainzer:

war das schon immer so extrem voll? Hatte ich anders in Erinnerung

Ich habe das genau so in Erinnerung und das war schon vor über 10 Jahren. Seitdem gehe ich auch nicht mehr hin. Menschenmassen kann ich nicht ab. Irgendwann wird das Gelände noch zur fußläufigen Einbahnstraße erklärt damit es noch irgendwie funktioniert.

Schon klar. Das ganze hat Tradition mit der Location einer ehemaligen Rennstrecke. Ich kann dem Auflauf aber schon lange nichts mehr abgewinnen und bei den Rennen finden sich ja praktisch nur noch semiprofessionelle Schrauber und Fahrer. Ein neuer Veranstaltungsort mit ein wenig back to the roots täte dem ganzen sicher gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da geb ich dir Recht, die Sprints am Samstag waren etwas eintönig, da musste der s4-michel gegen ne richtig heiß gemachte Guzzi, oder war es die Harley ?,  antreten, evtl sehen die Sprints am Sonntag ja anders aus, da war ich schon wieder zu Hause.

Und wirklich schöne umbauten hab ich  früher auch mal mehr gesehen.

Als ehemaliger Vespa Fahrer hat es mich aber gefreut das die Jungs dieses Jahr mal mitfahren durften und wann bekommt man wieder mal ne Prise zweitaktöl in die Nase.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Leute, melde mich erst heute in diesem Thread, weil mir die letzten Beiträge erst jetzt aufgefallen sind...

Das liegt daran, dass ich abends auf der Fahrt zurück ins Fahrerlager (Slalom durch das Publikum im Schritttempo) noch einen Ab"flug" hatte, bei dem ich mir ein Schlüsselbein und 5 Rippen gebrochen habe und erst einmal eine Woche in Leonberg im Krankenhaus verbringen durfte. An den Unfallhergang fehlt mir jegliche Erinnerung, da ich hierbei offensichtlich auch mit der Birne aufgeklatscht bin...

Bei dem Rocket Race Club habe ich mich mehr oder weniger als Opfer angemeldet, um mir zusammen mit dem "Mad Scientist" etwas Fahrpraxis zu erarbeiten - und dann irgendwann vielleicht auch noch die Starts in den Griff zu bekommen. Mein Gegner in dem gezeigten Rennen, Thilo Günther, ist professioneller Stunt- und Rennfahrer und hatte eine Harley mit 2,4l Hubraum unterm Arsch, die mit Lachgas auf 250 PS aufgeblasen war. Alle Moppeds in dieser Klasse sind meiner leistungsmäßig haushoch überlegen, diese Lücke möchte ich aber diesen Winter zumindest etwas verkleinern...

In meiner "Heimatklasse", den StarrWars (Starrrahmen, keine Vierventiler oder Aufladung), konnte ich dagegen leistungs- und geschwindigkeitsmäßig sehr gut mithalten, muss halt nur den besagten Start noch etwas besser in den Griff bekommen. Aber auch hier bin ich in einer sehr steilen Lernkurve...

viele Grüße
Michael

Bild: da waren noch alle Knochen an ihrem Platz...

379339958_3721936048035619_1277903741039535877_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.