Zum Inhalt springen

monster 821


thomas

Empfohlene Beiträge

Die 821 soll ja das neue Einstiegsmodell der Monster-Reihe werden,

da würde ich pauschal die Umrüstung auf ein Federbein der namhaften Hersteller sowie eine entsprechende Gabel-Optimierung dazu kalkulieren,danach fährt das Moped gleich viel besser!

Ich halte das für besser angelegtes Geld als für den üblichen Krempel wie Blinker,Heck-weg,Schalldämpfer usw.usw..!

Grüsse Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei einem zu harten Fahrwerk stolpert die Kiste doch auch nur umher. Das Fahrwerk ist als ziemlich ausgewogen beschrieben worden und für den Normalo wohl ausreichend. Fahr doch erst einmal die 821 und mach dich nicht vorher schon heiß.....und nur umrüsten wenn die Chemie grundsätzlich stimmt.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin was motorrad angeht fahranfänger und habe mir auch die Monster 821 bestellt.

Ich war bei der Probefahrt echt überrascht wie gut man die Maschine "Händeln " kann ( im Vergleich zur fahrschulkarre) hab mich auf Anhieb wohl gefühlt?

Allerdings kann ich ja noch keine Vergleiche anderer/gleichwertiger Motorräder machen aber ich bin auf jedenfall hellauf begeistert.

Bin gespannt diese Woche soll sie endlich da sein *freu* ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Federbein von Sachs ist in der Zugvorstufe als auch in der Vorspannung voll einstellbar, daher halte ich es nicht für nötig es auszutauschen. Die Kayaba Gabel ist hingegen nicht einstellbar. Testberichte beschreiben die Abstimmung als zu hart. Ich persönlich empfinde das nicht so auch wenn es sicherlich komfortablere Abstimmungen gibt. Natürlich ist das nur meine subjektive Meinung.

Was ich aber objektiv sagen kann ist, dass sie sehr laufruhig ist. Weder bei der Beschleunigung noch bei schlechter Strasse noch bei schneller Autobahnfahrt wird sie unruhig und bleibt allzeit spurtreu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hab ich meine 821 geholt und den ganzen tag rumgefahren. bin begeistert, auch die zweifel über fahrwerk sind vergessen. fährt sich super. handlich, der sound hammer und sie liegt wirklich gut. man fühlt sich auf anhieb wohl. ich denke, das es die richtige entscheidung war. bin ja praktisch alle motorräder dieser klasse und darüber probegefahren und finde sie ist das beste gesamtpaket. klar, die s1000 fuhr einen ticken besser, was fahrwerk anging, aber nicht so viel, das es einige tausend euro wert wären, meiner meinung.

und ich werd jetzt sicher nicht sagen, ich hol mir die 1200er als nächste. mehr brauch es für normalfahrer wirklich nicht. man ist schnell unterwegs bei bedarf, aber kann auch mal gemütlicher und einfach den klang geniessen ohne ständig zum heizen verführt zu werden.

ich hoffe das ich einigen, die sich für sie interessieren, ein wenig bei der entscheidung helfen konnte. falsch machen kann man mit ihr nichts.

gruss thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine Monster abgeholt und bin einfach nur glücklich :D echt Hammer dasTeil ?.

Man sagte mir ich solle bis 1000km nur bis max 4000 drehen und ab da bis 2500km max 6000 .... Was haltet ihr davon muss ich wirklich so lange in so nem niedrigen Drehzahlbereich fahren ?

Sry bin noch frisch dabei falls es ne dumme Frage sein sollte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine Monster abgeholt und bin einfach nur glücklich :D echt Hammer dasTeil .

Man sagte mir ich solle bis 1000km nur bis max 4000 drehen und ab da bis 2500km max 6000 .... Was haltet ihr davon muss ich wirklich so lange in so nem niedrigen Drehzahlbereich fahren ?

Sry bin noch frisch dabei falls es ne dumme Frage sein sollte

dann wünsch ich dir viel spass und hast recht...supermotorrad.

mir sagte man, nicht über 6000 drehen. find ich auch zu anfang ok. für den motor gut und für dich zum gewöhnen:-) wenn man mal kurz drüber kommt, ist auch nicht so schlimm. nur ständig und über längere zeit sollte man es vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage mit dem einfahren die ersten 1000KM nur bis 4-5000 U/min habe ich mir auch gestellt, und natürlich auch meinem Händler.

Er sagte es sei besser sich daran zu halten, auch wenn er es nicht genauer begründen kann. Zudem findet Ihr in dem Benutzerhandbuch auch nochmal diese Vorgaben zum einfahren.

Ist wohl wie mit Allem, Jedem selbst überlassen ob er es macht und sein Neufahrzeug schonend behandeln möchte ;)

Wenn man ab und an mal etwas über die Drehzahl kommt, wird der Motor bestimmt nicht gleich explodieren. Ich selbst habe meine Bella die ersten 1000 KM nicht absichtlich über 5000 U/min gescheucht. Das ein oder andere Mal war es allerdings versehentlich doch der Fall... und sie hat es bisher mal überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen zusammen,

sorry Vorstellung folgt noch. Ihr fahrt ja teilweise schon das Biest. Ich würde gerne wissen ob ihr schon irgendwo rausbekommen habt, wie es mit den Reifenfreigaben aussieht.

Bis dato sind ja nur die Sportreifen drauf und ich persönlich habe noch nicht wirklich irgendwo einen Tourensportreifen gefunden. Ich habe mal diverse Reifenhersteller angeschrieben ob evtl. schon Tests durchgeführt werden. Ob die mir ne korrekt Antwort geben ist unwahrscheinlich.

Vielleicht hat ja einer von euch schon irgendwo was gelesen oder gehört.

Linke zum Gruss aus der Grünen Hölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rico

Und genau da liegt der haken. Ist aufgeführt und dafür gibt es keine Touren reifen. Ich habe schon diverse Hersteller angeschrieben, ist nix in Planung geschweige vorgesehen.

Für mich ist das ein Grund nicht zu kaufen. Nun habe ducati selber angeschrieben ob es die Möglichkeit habt andere eintragen von denen. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Wenn da setze ich euch in Kenntnis

Gruß

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun warte doch erstmal ab,das Moped ist noch viel zu neu auf dem Markt,da werden die Reifenhersteller garantiert noch keine Fahrversuche gemacht haben.

Es wird Tourenreifen geben,die Hersteller wollen den Kram doch verkaufen.

Für die 1200er gibt es z.B. von Metzeler schon eine Freigabe,da kommt mit Sicherheit noch etwas für die 821

http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue.html

Grüsse Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grüß Euch liebe Monstergemeinde,

Meine bezaubernde Frau hat jetzt ihren Führerschein und wird endlich mit mir Moto fahren. Wir haben Sehr viele Modelle probegefahren von Yamaha bis KTM. ( ich schreibe nichts über die Probefahrten, weil ich weiß wie sehr das Weh tut wenn man irgendwo liest das ausgerechnet sein Motorrad von anderen schlecht geschrieben wird )

Kurz : die 821 würde es werden.

Meine Frage an die erfahrenen - ist es möglich dieses Motorrad als Einsteiger zu empfehlen. Ich finde sie sehr leicht zu handhaben und ohne viel Schieben und drücken um die Ecken zu bringen. Aber das ist mein subjektiver Eindruck.

Ich danke sehr im Voraus für die Antworten.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

Ich bin zwar Monstereinsteigerin (seit diesem Jahr Wiedereinsteigerin) aber kann dir gerne meine ersten subjektiven Erfahrungen beschreiben! [emoji5]️

Ich habe mich auf diverse Monstermodelle gesetzt und diese Probe gefahren. Die 821 finde ich optisch gelungen, sprach mich sehr an! Die Fahrmodis sind gut, Power hat das Teil. Während der Probefahrt empfang ich das Gas geben irgendwie merkwürdig, verlor das Gefühl fürs Bike. Die Beinposition, trotz höhenverstellbarer Sitzposition passte nicht für mich. Wendig empfang ich das Bike schon. Bin gut zurecht gekommen aber irgendwie fehlte mir was!

Bei der 1200 hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Handling, bei Schritttempo!

Die 796 fetzte mich total! Beinposition perfekt, Handling/ Wendigkeit super und das Gefühl fürs Bike, einfach perfekt für mich! Das Gefühl am Gashahn, einfach atemberaubend. Als ob ich unter Strom stehen würde!

Ich glaube, das beste ist: diverse Modelle Probefahren und das richtige für sich finden. Ein Porsche kann auch 50 fahren, auch wenn's nicht schön ist. Lach! Vielleicht hat es dir bzw deiner Frau geholfen.

Viel Spaß beim Findungsprozess,

Gruß Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist was Deine Frau empfindet beim Fahren. Ich würde einem Fahranfänger auf jeden Fall ABS ans Herz legen. Sie sollte auch mal verschiedene Motortypen ausprobieren, also 2, V2, 3 und 4 Zylinder., da der Motor dien Charaker des Bike doch stark beeinflusst. Außerdem würde ich davon ausgehen, dass es ein bis zwei Jahre oder wenn man wenig fährt sogar länger braucht bis man sich im Klaren ist, was für eine Art von Motorrad und Typ von Motor man wirklich will. Daher empfehle ich Anfängern nicht zu viel Geld in ein Motorrad zu investieren, da man sich vielleicht recht bald ein anderes wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.