Zum Inhalt springen

monster 821


thomas

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,ja ich habe sie bereits probegefahren und bestellt!Hatte eigentlich vor mir eine 800 Dragster zu holen,und der Händler bei dem ich war hatte halt beide da zur Probefahrt-beide gefahren und mich dann für die 821 entschieden!!!Bericht über die ersten Eindrücke kommen wenn sie da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich gut an. meine freundin macht den führerschein und wir überlegen uns auch sie zusammen zu holen. für anfänger auch nicht verkehrt, denk ich. sie darf dann halt nur im "rain" modus fahren:-)))

und leistung hat sie wohl auch ausreichend. bin zwar mal die s1000r gefahren, wirklich super in allen belangen. aber brauch man das wirklich? der sound der monster ist allein ein argument.

gute angebote gibt es allerdings keine, ist wohl zu neu. mein händler sprach von 3-4 prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch.

Ich habe die 821 seit dem 30.07. und trage immer noch Dauergrinsen. OK ... meine erste Ducati ... aber trotzdem bin ich super glücklich mit meiner Kaufentscheidung. Ich bin kein Fan von luftgekühlten Motoren - wenn man das hier sagen darf - und daher mit der Wasserkühlung bestens zufrieden. Die Optik meiner Schwarzen finde ich trotz der Schläuche super. Das Heck wirkt bei der schwarzen meiner Meinung erst durch das Fehlen der Soziussitzabdeckung richtig gut.

Über das Handling gibt es für mich nichts zu meckern und da ich nicht zur Knieschleiferfraktion gehöre stören mich die Soziusrasten auch nicht.

Ach ja : der Sound ... zum Niederknien geil mit dem Serienauspuff!!!

Beste Grüße,

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo holgi,

das liest sich doch gut. bin auch kurz davor zuzuschlagen. wäre auch meine erste ducati. versteh manche nicht die sagen..die fährt so gut...aber langweilig. wenn sie schlecht fahren würde, dann wär sie gut, oder wie? egal, ich find es besser und habe deshalb gewartet und mir nicht die evo gekauft. denn mit dieser ruckelei wär ich auf dauer sicher unzufrieden gewesen.

und der sound ist echt hammer, da brauch es keinen teuren termignoni:-)

was hast du an nachlass bekommen...interessehalber und wo gekauft? kannst ja auch per pn.

gruss thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Ich bin gespannt wie die Aufteilung zwischen Dir und Deiner Freundin dann aussieht. Wenn man erst mal selber den Führerschein hat will man auch selber fahren und kein Sozius sein. Vermutlich werden dann bald 2 Monster in eurer Garage stehen.:D

Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Ich bin gespannt wie die Aufteilung zwischen Dir und Deiner Freundin dann aussieht. Wenn man erst mal selber den Führerschein hat will man auch selber fahren und kein Sozius sein. Vermutlich werden dann bald 2 Monster in eurer Garage stehen.:D

Coffee

Da muss ich der Tanja recht geben!!! :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... versteh manche nicht die sagen..die fährt so gut...aber langweilig. wenn sie schlecht fahren würde, dann wär sie gut, oder wie? ...

Wenn sie schlecht fahren würde, dann wäre sie mies ;-) Sie fährt gut, meint das Handling, für mich aber langweilig, weil ich finde es für eine Ducati zu "rund" - also der Motor läuft so rund und brav und friedlich, Kraft hat der, keine Frage. Ist aber Ansichtssache, Geschmackssache und und und ... fahr mal mit ein paar älteren Ducatis, dann wirsd du wissen, was die anderen Treiber damit meinen. Es geht blos um den Vergleich.

... und der sound ist echt hammer, da brauch es keinen teuren termignoni:-) ...

Hab ich auch gedacht, als ich meine 796 gekauft habe ... ich geb dir max. 1 Jahr, dann kaufst dir andere Tüten :D

Allgemein, toll dass du eine Duc für dich gefunden hast und um das geht es und um sonst nix ... als die 696, 796 und 1100 Monster Reihe auf den Markt kam, waren die Kommentare auch wie jetzt zur 821er oder der 1200er. Sobald dann die nächste Monster-Generation das Licht der Welt erblickt, werden dann eh die kritisch beleuchtet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist aber auch nur im Stand richtig laut………sobald man losfährt hat sich das mit dem Sound auch wieder erledigt!!!!!!!!

Kann ich für mich so nicht bestätigen ... bin auf der WDW mit der 821 herum geritten. Das ist schon sehr nett, was da raus bollert hinten :D Bisschen viel hinten raus geschossen im Schiebebetrieb aber sonst, schon recht stimmig für den Standard-Puff. Kenn ich aber eigentlich nicht anders bei Ducati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich für mich so nicht bestätigen ... bin auf der WDW mit der 821 herum geritten. Das ist schon sehr nett, was da raus bollert hinten :D Bisschen viel hinten raus geschossen im Schiebebetrieb aber sonst, schon recht stimmig für den Standard-Puff. Kenn ich aber eigentlich nicht anders bei Ducati.

Das Teil hat original nen Dämpfer mit Wolle und keinen Kammerauspuff mehr!!! Deshalb so laut und dumpf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit einer Woche eine 821 Monster und gebe hier mal meinen Senf dazu.

Insgesamt gefällt mir die Monster extrem gut und ich kann sie absolut weiterempfehlen.

Jedoch halte ich sie für einen Fahranfänger für absolut ungeeignet!

Das Getriebe ist auf den ersten 1000 Kilometern (sorry das so zu sagen) eine absolute Katastrophe. Als ich sie abgeholt habe und vom Händler losgefahren bin, lies sich das Getriebe nur mit Gewalt hochschalten, speziell in den zweiten Gang (da habe ich schon fast gedacht gleich bricht der Schalthebel).

Außerdem gab es andauernd Zwischenleerläufe - egal ob beim Runter- oder Hochschalten (mit und ohne Kupplung).

Mitlerweile bin ich die Probleme glücklicherweise vollständig los, das hat sich dann mit dem einlaufen gegeben.

Die Vorderradbremse ist echt gifitg - ich finde das klasse, aber für einen Anfänger? Gut, sie hat ja noch ABS...

Und der Motor: auch den finde ich absolut klasse, aber trotzdem finde ich, dass ein 750er 4 Zylinder Supersportmotor deutlich einfacher zu fahren ist! Man kann einfach nicht soviel falsch machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snap, du bist noch keine neue 796 oder 1100 gefahren :) und ich kann dir aber sagen das auch ein Fahranfänger trotz den genannten Kleinigkeiten mit so ner Monster schnell zusammenwachsen kann ;) ich wollte von Anfang an kein weichgespültes 3 oder 4 zylinderchen sondern ne Diva, und wir sind glücklich zusammen ;)

Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich liebäugele auch mit der neuen Monster 821 und hätte da mal eine Detailfrage.

Im Gegensatz zu den Bildern im Katalog scheint die 2-arm Schwinge Gewindebohrungen für Racingadapter für einen Montageständer zu haben.

Kann mir jemand der Neubesitzer eventuell sagen, was für eine Gewindegröße das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Bin neu hier und auch Fahranfänger. Die Monster 821 ist mein erstes moped. Seit Anfang August darf ich sie mein eigen nennen und bin absolut begeistert. Ich halte sie für absolut anfängerfreundlich. Die Schaltprobleme, die von snap angesprochen wurden hatte ich nicht und auch die gasannahme finde ich sehr homogen.

Allerdings habe ich ein kleines Problem, dass mich auch dazu getrieben hatte mich hier anzumelden. Bei etwas höheren Umdrehungen so ab 5000\6000 habe ich auch so was wie den von snap beschriebenen leerlauf. Wenn ich höher schalten will springt die Drehzahl nach oben ohne dass ich noch Schub habe, wenn ich das gas dann wegnehmen und wieder ans gas gehe kommt der Schub wieder, dies ist mir bis jetzt bei 1500 Kilometern Laufleistung 5 mal passiert.

Also es passiert nicht gerade oft und eben auch nicht jedesmal. Mein Händler meint, dass es keine durchrutschende Kupplung sein kann weil es dann jedes mal passieren würde. Sein Chefmechaniker meint lustiger weiße, dass es schon an der Kupplung liegen könne und ich sie zur Probefahrt mal vorbei bringen solle.

Werde dies auch tun habe aber nicht viel Hoffnung weil das im schnitt ja nur alle 300 Kilometer passiert also eher selten. Was meint IHR woran es liegen könnte? Habe im Netz auch gelesen dass es an ermüdeten kupplungsfedern liegen kann und in der Betriebsanleitung habe ich gelesen dass wenn das Spiel am kupplungshebel ( also der kupplungshub) grösser als 4-5mm sei, dies auch passieren könne.

Bin wie gesagt Fahranfänger und etwas ratlos, deshalb wäre es cool wenn ihr mir die ihr mehr Erfahrung habt weiterhelfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab die 821er auch Probe gefahren. Schöner Mortor, heftige Bremsen. Alles in allem sehr agil, beinahe giftig. Der Sound beeindruckend. Ich frage mich wie so ein Bollersound durch die Homologation kommt.

Achja, ein Anfängerbike ist die 821 wahrlich nicht. Viel zu giftig und direkt.., eine Nummer zahmer ist immer noch genug für einen Beginner.

Und der Spruch mit dem Rain Modus ist einfach voll daneben. Ein Anfänger braucht da schon eine faire Beratung und verantwortliche Empfehlung.

Achja..ich hab dann eine 796 gekauft, der luftgekühlte Motor ist einfach mehr meine Sache

Gruß

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich liebäugele auch mit der neuen Monster 821 und hätte da mal eine Detailfrage.

Im Gegensatz zu den Bildern im Katalog scheint die 2-arm Schwinge Gewindebohrungen für Racingadapter für einen Montageständer zu haben.

Kann mir jemand der Neubesitzer eventuell sagen, was für eine Gewindegröße das ist?

Hi,

das ist ein M6 Gewinde.

Der Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo!

es wird hier immer soviel zu motor, sound geschrieben. was mich interessiert wär mal das fahrwerk! sie wurde ja gegen die mt 090 getestet und fahrwerkstechnisch sollen sie gleichauf sein.

also ich bin die mt 09 von einem bekannten gefahren und so ein unsicheres gefühl bei beschleunigung und schlechter strasse hatte ich noch nie. wenn das der 821 auch so ist, dann prost mahlzeit. vorstellen kann ich es mir aber nicht.

ich fahr gern mal etwas schneller, mag sichere strassenlage in kurven und auf schlechterem belag. also keine zu weiche einstellung.

was meint ihr zum 821 fahrwerk?

gruss thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.