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Monster 1200 customized


rocroc

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Intensivtest der Gehäusedichtigkeit gestern. Es hält. Am Geräusch der Kupplung hat sich übrigens nichts geändert. Der Klarsichtdeckel dämpft aus meiner Sicht nicht anders als der Originaldeckel mit Geräuschdämmungseinlage. Im Original sieht das Teil übrigens viel besser aus als auf jedem Foto.

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Bearbeitet von rocroc
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Jau!

Ich will auch ne Nasskupplung mit Fenster :D.

An wen müsste man sich im Real Life eigentlich wenden, wenn man sich den Kupplungsseitendeckel ausgefräst haben möchte?

Sodass man mit zuhem Kupplungsdeckel fährt, aber die Kupplung trotzdem an den Seiten offen ist.

??

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Was meinst du damit? Trockenkupplung? (Gibt's von STM) Oder die Variante, wie sie Rocky verbaut hat? (Ducabike, gibt's z.B. bei Dirk)

Ja hab ne Trockenkupplung :-).

Finde den ducabike Deckel nur so hübsch, dass ich auch gern ne Nasskupplung hätte :-P.

Oki STM, ich such mal danach, danke :-).

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Das mein ich ^^.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von buxxdehude
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der durchsichtige Kupplungsdeckel an sich sieht geil aus.

nur den unlackierten Aluteil darunter/davor find ich irgendwie als Fremdkörper am Motor

da fällt mir ein:

wolltest Du nicht noch den Bugspoiler vom Limbächer kaufen?

Bearbeitet von wallace
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Da kommt noch einiges an Alu dazu bei mir ;-). Im Gesamtpaket macht es dann noch mehr Sinn. Der Felgenkranz wird rot, das Bett ist Alu poliert. Die Fussrastenanlage sollte längerfristig auch aus Alu poliert, respektive Alu Silber eloxiert sein.

Den Spoiler hab ich schon seit ein paar Wochen, aber einfach noch nicht montiert.

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Herr Rechtenbach von MR Motorradtechnik hat mir soeben gechrieben.

Dauert wohl noch 2 Monate, bis er eine anständige Lösung für eine Fussrastenanlage anbieten kann.

Da bin ich mal gespannt.

Er hat nur gemeint, dass ihm diese Duc bereits einige schlaflose Nächte bereitet habe... :concern:

Btw: Die Ducabike Rastenanlage ist ja leider nicht zugelassen.

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Herr Rechtenbach von MR Motorradtechnik hat mir soeben gechrieben.

Dauert wohl noch 2 Monate, bis er eine anständige Lösung für eine Fussrastenanlage anbieten kann.

Da bin ich mal gespannt.

Er hat nur gemeint, dass ihm diese Duc bereits einige schlaflose Nächte bereitet habe... :concern:

Btw: Die Ducabike Rastenanlage ist ja leider nicht zugelassen.

jetzt doch??

wie geil, ich hab bestimmt schon 5x gefragt und konnte ihn bisher nicht überreden... :ura1:

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Hier mal 2 Bilder meiner Monster, bisher angebaut: Kellermann Lenkerendenblinker,Xenolen Blinker hinten, Heizgriffe (habe schnell kalte Finger),Kühergitter Eigenbau, Ölkühlergitter auch Eigenbau,Puig Windschild selbst lackiert und Felgenrandaufkleber

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Stefan, wie hast denn Du die Kühlerabdeckungen gemacht. Sieht ja mal echt gut aus. Ich habe zwar keinen Wasserbüffle, aber für den Ölkühler könnte ich mir schon so eine Lösung vorstellen.

Merci für ein paar Tipps

Gerrit

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Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):

- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62

- Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)

- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11

- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12

- in der Breite (min.):

nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm

- in der Höhe: 350 - 1200 mm

- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig

- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

So steht es in der StVZO

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Das Gitter ist ein Alu Wabengitter aus dem Baumarkt, gibt es in verschiedenen Größen, lässt sich leicht biegen und mit einer Schere zuschneiden. Das Logo habe ich hinter das Gitter gelegt und mit einem Acrly-Lack und einem Pinsel nachgezeichnet. Nach guter Trocknung das ganze Gitter mit einem Kunstharzlack versiegeln, das ist wichtig wenn der Kühler im Spritzbereich des Voerderrades liegt. Kunstharzlack ist schlagfester. Habe es auch leider erst nach dem zweiten Versuch gewusst.

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  • 3 Wochen später...

Servus Leute,

kurze Frage..

Hat von Euch jemand seine 1200er schon mit einem runden Zubehör-Scheinwerfer ausgerüstet bzw. umgebaut?

Welchen habt Ihr verwendet? wie war es mit dem Anbau... sprich das elektrische...

Wäre fein, wenn sich jemand da schon mal rangetraut hat :D

Gruß

Jo

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  • 1 Monat später...

Bei dem Wetter, das uns seit Wochen mehrheitlich nur verwöhnt, steht das Basteln natürlich hinten an. Trotzdem hab ich mich heute aufgerafft und endlich das Heck ganz gecleant. Tonis genialer KZH (siehe hier) ersetzt das Teil von Tecbike, dazu Rizoma Abdeckungen anstelle der Haltegriffe und Blinker Slight Smoke (leuchten nach vorne und nach hinten, sind getönt und kaum sichtbar, wenn sie nicht leuchten). Dazu ein Wechselschildrahmen, weil sich Monster die Nummer jetzt mit Pani teilen muss. Der Rahmen verschwindet fast ganz unter dem montiertem Kennzeichen. Winkel ist genau 30°.

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BTW: Eher ungeplant musste ich meine eigentlich für den Rennstreckeneinsatz gekauften Metzeler Racetec RR montieren. Bin aber gespannt, wie sie sich in den kommenden warmen Tagen halten werden. Da wir mehrheitlich 30 Grad Plus angesagt haben, sollten sie sich eigentlich äusserst wohl fühlen. Werde in einem Reifen-Thread berichten, wie sich Hypersportreifen auf der Monster auf der Landstrasse machen.

Bearbeitet von rocroc
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Hi Rocky, also Ihr Schweizer habt es ja nun mal richtig gut: Wechselkennzeichen (jaja), und das Ganze in einem Nummernschildformat, da kann man auch mit kurzem Heck 30 Grad fahren ohne Angst beim Einfedern zu kriegen.

Tu felix Helvetia........

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Steht super da, Rocky! :)

Beneide die Schweizer auch ein wenig um die Kennzeichen... dann freue ich mich, dass unsere Strafen im Straßenverkehr nicht so drakonisch ausfallen :D (nicht, dass ich mit dem Motorrad mal angehalten wurde, aber die 120 SFr für 6 km/h zuviel im Auto in Zürich taten schon weh...)

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