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Monster 1200 customized


rocroc
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Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

Nachdem ich etwas zu oft in Track-Gefilde abgedriftet bin, endlich wieder volles Engagement in den Seelenvibrator. Seit langem liegen sie herum, meine silberroten S-Felgen.

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Am Samstag gibt’s neue Sohlen für die beiden. Um dem Hype auf den Zahn zu fühlen, ziehe ich den Power RS auf. Mein erster Michelin seit Menschengedenken...

Die leichten Wave-Bremsscheiben sind von EBC (VR 694), auch schon einmal in einem Thread vorgestellt.

Tja, sicher deutlich mehr zu putzen als mit den schwarzen...

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  • 3 Monate später...

Gestern endlich die seit langem herumliegenden (leider ABE-freien), sehr kostengünstigen Rearsets von Geckoracing verbaut. Das heisst, Chris hat höchst verdankenswerterweise 97% der Arbeit geleistet und sich dabei ca. 27 Verbesserungsvorschläge notiert (gedanklich). Eigentlich wollte ich sie in Anthrazit (in Schwarz ist mir zu düster), aber der italienische "ingegnere" fragt sein Mail nur an Ostern und Weihnachten ab und hat die versprochene Farbvariation schliesslich nie liefern können. Also blieb es bei aus dem vollen gefrästen Alu pur. Bei uns dauerte der Bastelvorgang fast 3 Stunden. Die Bedienungsanleitung (wahlweise in Italienisch oder in einer mir bis anhin unbekannten Form von Englisch) hat mehr den Charakter eines bildlosen Bildrätsels...

Pro Seite eine Minute Aufwand und die Sozia darf ihre Füsse ab sofort auch wieder abstützen. Mein Solo-Trainer wird also wieder mehr zu tragen haben. 

Mehr Details und weitere, bessere Bilder folgen (heute erster Test am lebenden Objekt in den Jagdgründen der Ostschweiz).

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Bearbeitet von rocroc
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Rocky,

die Lösung in Alu sieht doch TOP aus. Harmoniert schön in einer Linie mit Kupplungscheiben und Motorblock, eingefasst vom Endtopf und dem Hitzeschild.  Die ganze obere Linie in Dunkel wäre aus meiner Sicht zu kontrastarm. Das Rot kommt auf dem Silber viel besser  zur Geltung und passt im Stil zu Kupplungsscheibe/Gehäuseabdeckung und dem Farbenspiel von Hinterradfelge/-bremscheibe. Sehr gelungen :):)

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Gerade eben schrieb rocroc:

Gestern endlich die seit langem herumliegenden (leider ABE-freien), sehr kostengünstigen Rearsets von Geckoracing verbaut. Das heisst, Chris hat höchst verdankenswerterweise 97% der Arbeit geleistet und sich dabei ca. 27 Verbesserungsvorschläge notiert (gedanklich). Eigentlich wollte ich sie in Anthrazit (in Schwarz ist mir zu düster), aber der italienische "ingegnere" fragt sein Mail nur an Ostern und Weihnachten ab und hat die versprochene Farbvariation schliesslich nie liefern können. Also blieb es bei aus dem vollen gefrästen Alu pur. Bei uns dauerte der Bastelvorgang fast 3 Stunden. Die Bedienungsanleitung (wahlweise in Italienisch oder in einer mir bis anhin unbekannten Form von Englisch) hat mehr den Charakter eines bildlosen Bildrätsels...

Pro Seite eine Minute Aufwand und die Sozia darf ihre Füsse ab sofort auch wieder abstützen. Mein Solo-Trainer wird also wieder mehr zu tragen haben. 

Mehr Details und weitere, bessere Bilder folgen (heute erster Test am lebenden Objekt in den Jagdgründen der Ostschweiz).

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rocroc man möge mir den sexistische Ausdruck  verzeihen, dein Bike's sieht endgeil  aus!???

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Freunde sündhaft günstiger Rearsets

Bitte noch keine Eilbestellungen bei Gecko-Racing auslösen... Chris hat mit Falkenblick und mit gewohnt akribischer Analyse diverse Fragezeichen zur Stabilität des Fahrwerks gestellt, die nach dem chirurgischen Eingriff deutlich gefährdet scheint. Die ursprüngliche Rastenhalterung, die von der Eleganz her auch an einem Ural-Gespann oder Trecker gut aussehen würde, übernimmt wohl mehr Funktionen als nur die Rasten zu tragen... Die detaillierten Ausführungen überlasse ich dem Ingenieur. Ich fürchte, wir werden nochmals operieren müssen...

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  • 2 Jahre später...

Ein uralter Thread... für einmal brauch ich ein bisschen Support: Kann mir ein glücklicher Monster Besitzer mit einem Gerät ab MY 2017 die im folgenden Pic rot und grün gekennzeichneten Distanzen messen? Fussrastenanlage Mitte zur Achse oben und zur Mutter unten (jeweils Mitte). Merci! 

Und ja: Das Teil hier gefällt mir auch ziemlich;-). Aber nächste Woche stehen zwei Probefahrten an. Fremdes Zeugs und SFV4...

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Quelle: https://en.wheelsage.org/

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Am 14.8.2017 um 15:50 schrieb rocroc:

die von der Eleganz her auch an einem Ural-Gespann oder Trecker gut aussehen würde

Roger, ich sehe zu meinem nachträglichen Entsetzen, daß Du in einem Post sowohl Ural-Gespanne als auch Schlepper verunglimpfst.

Als aktueller Ural-Fahrer und ehemaliger Hanomag 324S Fahrer muss ich Dir leider meinen vor zweieinhalb Jahren vergebenen "Like" Punkt entziehen. Sorry.

Zu Deiner aktuellen Anfrage:

Da alle drei Endpunkte im Motorgehäuse gelagert sind, wäre ich extrem überrascht, wenn sich die Distanzen (sowie der eingeschlossene Winkel) von denen einer Monster 2014-2016 unterscheiden würden.

Geändert hat sich allerdings die Befestigung des Heckrahmens, sowie der Heckrahmen selbst. Aber das scheint ja hier nicht das Thema zu sein.

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Am 15.3.2020 um 19:52 schrieb rocroc:

Kann mir ein glücklicher Monster Besitzer mit einem Gerät ab MY 2017 die im folgenden Pic rot und grün gekennzeichneten Distanzen messen? Fussrastenanlage Mitte zur Achse oben und zur Mutter unten (jeweils Mitte). Merci! 

Moin Rocky,

habe eben mal gemessen, orthogonal und Mitte - Mitte:

rot 115 mm / grün 130 mm

Oberer und unterer Bolzen verspringen zum mittleren großen Schwingenbolzen deutlich nach hinten, wenn man orthogonal misst muss man also versuchen sauber zu fluchten (wenn man nicht mit Hilfsmitteln aufwendig rechte Winkel bauen möchte), sollte aber so ganz gut passen.

Herzliche Grüße aus der Hansestadt!

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