Zum Inhalt springen

Batterieladegerät


Pemor

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Wenn du die Batterie nicht ausbauen willst, dann ja!

Du kannst die Batterie mittels OBD-Stecker laden (liegt unter der Sitzbank).

Dafür brauchst du aber ein spezielles Gegenstück am Ladegerät.

Gibts original von Ducati für 130€ oder eben "gebastelt" für 15€.

http://www.motorrad-unger.de/

Ruf da an, sag was du willst und die schicken es dir bestimmt gern zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

es gibt auch ein Ducati Performance Ladegerät. Kann bei den neueren Monstern (welche hast du?) am DDA Stecker der unter der Sitzbank liegt angeschlossen werden. Brauchst keine Kabel ziehen, nix umklemmen. Faulheit kostet dann 80€. Funktioniert tadellos und ist für jemanden der von Strom soviel weiß wie ein Elefant übers Fliegen genau richtig.

http://www.ducati-performance.net/epages/61572090.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61572090/Products/69924601A

gruß, Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M 1100 Evo 2013...

Warum hat dann die Batterie keinen Saft mehr?

Irgendwie haben die Evos ne schwache Batterie... meine ist auch aus 2013 und tut sich manchmal auch schon schwer beim anspringen obwohl die Batterie voll ist :-/ Gestern musste ich 10 Sekunden Orgeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie gesagt, leider hat ja der Sprit nur für 50 m gereicht...hat wahrschei lich länger beimhändler gestanden...das mit dem Sprit hätte der mir echt sagen können...schade wg. Wetter ;-)

Warum hat dann die Batterie keinen Saft mehr?

Irgendwie haben die Evos ne schwache Batterie... meine ist auch aus 2013 und tut sich manchmal auch schon schwer beim anspringen obwohl die Batterie voll ist :-/ Gestern musste ich 10 Sekunden Orgeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maik,

ich bin völlig bei dir! Warum teuer wenns auch ohne Duc-Brand geht. Sind schon wieder ein paar Tankfüllungen extra.

Hast du den Stecker selber verbaut oder kann man das Ladegerät schon fertig mit dem passenden Stecker irgendwo kaufen? Wenn ja, verrätst du uns, wo es das gibt?

Oder wie du den Stecker gemacht hast, falls man selber Hand anlegen muß.

Vielen Dank und Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt da jetzt ziemlich gut und man hörts immer wieder im Forum und im I-net!

Hab mal vor in der nächsten Winterpause diese Lade- Steckeradapter selbst zu crimpen und zu bauen! Einseitig den DDA Stecker andere Seite auf Wunsch nur Drähte oder vll einen zweipoligen AMP Stecker zum Beispiel! Problem ist nur das ich das in größere VPE kaufen muss! Sprich ich hätt dann welche abzugeben! Ich werde aber demnächst einmal ein eigenes Thema starten und dann schau ma mal ob es genügend Interessenten gibt!

Bis die Tage! Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.