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Lauflicht LED Blinker - Monster 1100


Kurvenjaeger
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vor 4 Stunden schrieb Sandman633:

Weil es eben zum nachrüsten ist und auf verschiedene Motorräder passen soll/muss. Von neu bis alt, von Aprilia bis Yamaha. Sonst würde sich der Hersteller stark einschränken und nur einen kleinen Kundenkreis bedienen. Verschiedene Ausführungen macht das Kostencontrolling nicht mit.

Zumindest für unsere geliebten Bikes gibts ja von Ducati Performance jetzt was.

Ja? Was genau gibt es da? 

Nachtrag: Ich denke ich hab`s: https://www.performanceparts.de/ZUBEHOER/DIVERSES-otr/LED-Blinkrelais-lastunabhaengig.html?listtype=search&searchparam=blinker

Bearbeitet von fraxinus0
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vor 33 Minuten schrieb fraxinus0:

Dafür scheint meine M4 zu alt zu sein. ?

Wieso soll denn das nicht gehen? Jetzt häng halt mal vorne oder hinten (wo Du einfacher ran kommst) 10 Ohm links und rechst parallel an Deine vorhandenen Blinker. Dann wird das besser und geht auch mit allen anderen LED Blinkern! Außer oder vielleicht gerade mit diesen Blinkern? keine Ahnung was das wieder für eine Erfindung ist, kann ja aber auch nur ein shunt drin sein. Gerd möge mich korrigieren wenn ich einen Denkfehler habe!

Bearbeitet von Wolle68
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Hört  bitte endlich auf mit der Vewirrung  !

in meinem Bericht, Du musst ganz hoch scrollen, steht Alles drin !

Bei der S2R ab 2006 brauchst ab 2Watt LED GARNICHTS !

bei den alten Marelli musst mind. 14W pro Seite haben ,

Beispiele und Widerstände sind alles aufgeführt ,

wer das nicht versteht sollte besser in eine Werkstatt gehen.  G  

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Ja Gerd, alles lesen, genau das wars. Fraxinus0 schreibt das er bereits LED verbaut hat und die zu schnell blinken. Ergo haben die momentan bei ihm verbauten keine 2W. Also bräuchte er da Widerstände um das zu heilen. 10 Ohm IMHO.

Könnte mir aber vorstellen das die Lauflicht von Tante Louis (https://www.ducati-world24.com/LED-Lauflicht-Blinker-96680961AA) auch ohne gehen. Müsste man einfach testen und ggf. dann doch einen Widerstand vorschalten.

Ich habe Deine LED Beiträge aufmerksam gelesen. Sehr gut aber für Elektrolegastheniker trotzdem schwer zu verstehen. Das muss man einfach mal so akzeptieren.

Nachtrag: Damit sollte es Plug and Play bei z.b. an der S2R 1000 gehen. Kellermann micro 1000 Dark LED-Blinker, Schwarz kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik Bei mir kommt nix anderes mehr dran! Best Blinker ever.

Bearbeitet von Wolle68
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Wolle u.a. das A & O ist nicht das Modell S2R oder S4R  nein !

es ist das Modell des Tacho M. Marelli mit Logo oder Digitek ohne

danach entscheidet sich ob 2 oder 4 Leitungen ab 2W oder 14W, das geht eindeutig hervor.
Bitte mitteilen was nicht verstanden wird, Vorschläge, dann ändere ich das ab.
Elektrik für Nullchecker geht leider nicht, die Grundrechenarten sind nötig

denn z'am zählen und abziehn muss man können, nicht nur kaufen :) . G

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vor 16 Stunden schrieb Wolle68:

Ja Gerd, alles lesen, genau das wars. Fraxinus0 schreibt das er bereits LED verbaut hat und die zu schnell blinken. Ergo haben die momentan bei ihm verbauten keine 2W. Also bräuchte er da Widerstände um das zu heilen. 10 Ohm IMHO.

Könnte mir aber vorstellen das die Lauflicht von Tante Louis (https://www.ducati-world24.com/LED-Lauflicht-Blinker-96680961AA) auch ohne gehen. Müsste man einfach testen und ggf. dann doch einen Widerstand vorschalten.

Ich habe Deine LED Beiträge aufmerksam gelesen. Sehr gut aber für Elektrolegastheniker trotzdem schwer zu verstehen. Das muss man einfach mal so akzeptieren.

Nachtrag: Damit sollte es Plug and Play bei z.b. an der S2R 1000 gehen. Kellermann micro 1000 Dark LED-Blinker, Schwarz kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik Bei mir kommt nix anderes mehr dran! Best Blinker ever.

Richtig! Die vorhandenen Blinker sollen gegen gleiche und moderne LED-Blinker ersetzt werden.

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vor 19 Stunden schrieb Gerd_KW:

Ja, und jeden Morgen wird es hell wenn die Sonne aufgeht :)

Fraxinus hast du nun eínen  Marelli oder Digitek Tacho ??

es steht drauf, muss Du richtig gucken und lesen. 

Für mich ist das Thema hier beendet  :new_sleeping:,  viel Spaß noch.  G

Anwenderfehler! War schon zu später Stunde! ?

Bearbeitet von fraxinus0
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@Gerd_KWErst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung! ?

Ein Spezl, der von Elektrik genug Ahnung hat, gab mir heute Abend folgende Fragen hinsichtlich der zu verbauenden Widerstände mit:

  • Widerstandswert
  • Leistungswert
  • Einbaulage
  • und Schaltplan (den hast Du ja eh schon hier im Forum veröffentlich!?)

 

 

IMG_6133.jpg

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vor 9 Stunden schrieb fraxinus0:

@Gerd_KWErst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung! ?

Ein Spezl, der von Elektrik genug Ahnung hat, gab mir heute Abend folgende Fragen hinsichtlich der zu verbauenden Widerstände mit:

  • Widerstandswert
  • Leistungswert
  • Einbaulage
  • und Schaltplan (den hast Du ja eh schon hier im Forum veröffentlich!?)

 

 

IMG_6133.jpg

Ich werde mich mit Unterstützung schon zum Erfolg "durchhangeln"! Danke @Gerd_KW

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vor 10 Stunden schrieb fraxinus0:

Ich werde mich mit Unterstützung schon zum Erfolg "durchhangeln"! Danke @Gerd_KW

Lösungsansätze gab es ja genug. Teile uns doch Deine Lösung mit wenn Du fertig bist!

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  • 2 Jahre später...
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  • 2 Wochen später...
Am 7.9.2023 um 03:10 schrieb Gerd_KW:

Zu den 15Ohm /10W kommen dann noch die Blinker hinzu,
das kann dann schon zuviel sein.

Siehe auch die Berichte im FAQ LED Blinker M4 & M5 9_9. G

Was meinst du mit zu viel ?

in deinem Bericht schreibst du ja 2x20W sollten nicht überschritten werden.

 

mit den Widerständen plus die Blinker wäre ich bei 13w pro Seite 

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vor 7 Stunden schrieb Gerd_KW:

Kauf dir so 2 Teile und löte sie an die hinteren Blinker an

10 O. 25W, die Stöpsel-Dealer machen oft keine Angaben.  GWid_25Wp.jpg.b1869b854ee81d6f69f11055d59308c1.jpg

Kann ich Gerd nur zustimmen. Hab ich bei meiner EVO genau so gemacht. Im Heck ist da auch genügend Platz um das sauber zu machen. Bedenke das die Widerlinge sehr warm werden wenn man lange blinkt. Etwas überlegen bei der Umsetzung kann nicht schaden.

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  • 6 Monate später...

Hallo. Ich habe seit kurzem eine Monster 1100 aus dem Baujahr 2009. Wie ist das hier mit umrüsten auf LED Blinker? Ist das Blinkerrelais im Cockpit verbaut oder liegt es extern? Was muss getan werden, um die LED Blinker in Betrieb zu nehmen? Danke schon mal. Grüße Thomas

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