Zum Inhalt springen

Frontfender Monster 1100ABS


Lord Helmchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Genauso ist das

Das Teil ist leider nicht geschraubt, sondern Kunststoff-verschweißt

Klar kann man das auch nachträglich verschweißen, ob das aber wirklich stabil genug ist? Im Fender ist schon einiges an Bewegung und Vibration zugange.

So sieht das dann aus (D)

Leiitungsführung ABS Sensor.jpg

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an meinen Carbonfender nachträglich Kunstoffclips mit Sekundenkleber angebracht - hält seit 14tkm/2 Jahren (war anfänglich auch skeptisch und hab vor fast jeder Fahrt kontrolliert). Natürlich müssen die Klebeflächen einigermaßen Plan zueinander sein... Hatte es auch mit anderem Kleber erfolglos versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://avdb-moto.fr/shop/de/komplettverkleidung/1031-komplette-motorradverkleidung-für-ducati-monster-696-796-1100.html

Hier bekommst du Kotflügel in verschieden Farben, auf Anfrage glaube ich auch einzeln.

lg Harry

 

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht ganz zum Thema und dann doch wieder.

Schon beim letzten Reifenwechsel ist mir aufgefallen das die untere Befestigung am Fender rechts gebrochen war (ist mir beim kauf nicht aufgefallen). Hält trotzdem ist aber ärgerlich. Nun ist mir beim montieren auf der anderen Seite das selbe passiert. Bei der Analyse bin ich zu dem Schluss gekommen das die Plastikringe-die zwischen Schraube und Fender sitzen-zu weich sind, sich weiten und unten den Befestigungspunkt beim anziehen sprengen. Ich hab einen Drehmomentschlüssel genommen und sogar anstatt die vorgeschrieben 9Nm nur mit 8Nm angezogen, trotzdem krack gemacht. 

Das Problem mit dem Riss ist wohl bekannt, mir nun auch?. Hab die Plastik Unterlagen jetzt überall weggelassen. Der Fender hält trotzdem bombenfest und beim Anzug der Schrauben wird der Riss auch nicht mehr größer was mit den Plastescheiben der Fall war. Der Sinn der Plastikunterlagen an dieser Stelle erschließt sich mir ohnehin nicht. Klassische Fehlkonstruktion. Reparieren kann man da auch nix. Das ist so filigran das Material findet nie wieder zusammen.

Bearbeitet von Wolle68
Interpunktion und Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolle, ich habe gerade einen Riss beim Kotflügel geklebt, mit diesem Produkt. Kann ich empfehlen.

https://www.amazon.de/Bondic®-Starter-UV-Reparatursystem-lichthärtendem-Flüssigkunststoff/dp/B01K7WCMD8/ref=asc_df_B01K7WCMD8/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309106427945&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17183789070991477450&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042327&hvtargid=pla-697541213686&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=63106212233&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309106427945&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17183789070991477450&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042327&hvtargid=pla-697541213686

Bei der Montage habe ich zwischen Fender und Schraubenloch eine dünne Gummischeibe unterlegt, die Schrauben Gummiartgerecht angezogen mit Loctite Mittelfest gesichert. Ich hatte früher bei meiner Kennzeichhalterung laufend Risse und Brüche. Seit ich sie so Gummigelagert habe ist das Problem behoben.

lg Harry

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb smartharry:

Hallo Wolle, ich habe gerade einen Riss beim Kotflügel geklebt, mit diesem Produkt. Kann ich empfehlen.

https://www.amazon.de/Bondic®-Starter-UV-Reparatursystem-lichthärtendem-Flüssigkunststoff/dp/B01K7WCMD8/ref=asc_df_B01K7WCMD8/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309106427945&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17183789070991477450&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042327&hvtargid=pla-697541213686&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=63106212233&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309106427945&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17183789070991477450&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042327&hvtargid=pla-697541213686

Bei der Montage habe ich zwischen Fender und Schraubenloch eine dünne Gummischeibe unterlegt, die Schrauben Gummiartgerecht angezogen mit Loctite Mittelfest gesichert. Ich hatte früher bei meiner Kennzeichhalterung laufend Risse und Brüche. Seit ich sie so Gummigelagert habe ist das Problem behoben.

lg Harry

Zwischen Fender und Gabelfuß was zu legen halte ich nicht für schädlich aber nutzen hat das auch nicht.

Von Loctite rate ich dringend ab. Nimm Liqui Moly LM47. Mit Loctite gehen Dir die Schrauben irgendwann fest. Die original Inbus Schrauben sind von schlechter Qualität, hab sie jetzt durch Torx von Desmoworld ersetzt. 

Das LM47 würde ich im übrigen auch an der Abdeckung der Sitzbank vorschlagen. Die Muttern sind nicht sonderlich fest in der Sitzbank verankert. Mit Loctite kann das so fest werden das die Durchdrehen. in beiden Fällen hilft dann nur noch die Bohrmaschine. 

Bearbeitet von Wolle68
Inbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.