Zum Inhalt springen

Preferenz?


MonsterRider155
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Epox:

Ja, so sehe ich das auch, MEINE ?

Ja, das ist einfach, wenn man nur eine hat.

Aber bei Auswahl, wie anfangen: wasser/luftgekühlt, Trocken/Ölbadkupplung, gepflegtes Bollern/zügige Landstraßenhatz, gerne selber Basteln/ein guter Schrauber in der Nähe oder oder oder

Kurz und Gut: @MonsterRider155 Woher kommt Dein Interesse an einer Monster?

Ein paar Hinweise zu Deinen Präferenzen und Erwartungen, dann wirst Du sicherlich 100 verschiedene Tipps (Meine! NEIN: MEINE!! oder so) bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vertreter der "OMG, ich liebe meine 1200er Monster"- Fraktion lasse ich hier mal wenigstens Lanzenteile fallen.

 

Ich bin froh, dass meine Monster keine Trockenkupplung hat. Ob luft- oder wassergekühlt hebt mich nicht wirklich an und macht für mich keinen Unterschied. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MonsterRider155:

Welche Monster findet ihr zur Zeit am besten??? und wie unterscheidet man zwischen zwei? Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zum Thema informieren..

https://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_Monster

Zu welchen konkreten Modellen hast Du Fragen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja sagen: völlig egal, Hauptsache ne Monster...

Alle Duc`s sind einfach nur genial. Ab 60 PS geht auf der Landstrasse keiner vorbei wenn man das nicht will (talentfreie Moppedfahrer sind natürlich grundsätzlich raus aus solchen pubertären Angebereien...?)  aber, auch ohne sportliche oder sonstige, nicht Gretahafte Ambitionen ist eine Duc einfach nur eines der schöneren Fortbewegungsmittel für kleine oder grössere Fluchten aus dem Alltag.

Zur Beruhigung sei noch erwähnt, man kann auch gönnerhaft alle unwissenden 100+x Ps`ler in ihrem Gauben lassen, das sie einfach schneller sind (was gradeaus ja auch stimmt...)

Somit ist eine Monster die beste Wahl um seinen Glücksgefühlen freien Lauf zu lassen in dieser, ob der nicht durchgebratenen Fledermäuse so trüben Zeiten.

Es grüsst Euch "Euer" Yoshi

 

PS kann auch alles ganz anders sein, in meiner Welt ist alles schön und einfach wenn ich auf meiner Diva sitze....:smile_star:  

   

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bravo, eines der "treffendsten Statements zur Monster Grundsatzfragen für Neueinsteiger, die ich bislang i. d. Forum gelesen habe ?

Müssen in der kommenden Saison unbedingt mal n'gepflegten Ritt anvisieren,.. Zumal ich denke das wir ehe ähnliche Hausstrecken zu unserem Revier zählen (komme aus Hagen) ?

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die richtige Monster (Konstruktion) ist die 696 Serie. 

Vergleich  bei mir war: S2R, und die 821 Modelle.
Kleinere Lenkwinkel, und  Nachlauf, also einparken, Rangieren geht mit Leichtigkeit. 1,5 Kg schwere stärkere Block, als die nachkommende Modelle, Material ausparen geht auf Langlebigkeiten, d. Motors,  gesamt höhe viel  niedrige als 821 zb, (dein Füße brauchst nicht bis Himmel hochheben über dein Kopf ,) Motor absolut problemlos, Einfach selbst zu Servizieren , Kerzenwechsel ist in 2 Minuten, Zahnriemen Wechsel beim 30 000 Km vollkommen genügend, steht da wie neu.  übersichtliche gesamt Aufbau. Strapaziehrfähiger, kann man benützen wie aus Salon rauskommt Foto aus mein Insel Septemb. IMG_20200814_134843_1.thumb.jpg.63ae6d0319b8a6d0ccbafc230f2b487d.jpg, kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.