Zum Inhalt springen

Monster 821 für 2015


Guenter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

mein Händler sagte mir, dass die 696 und 796 ab Sommer nicht mehr lieferbar sein werden, wegen des Nachfolgers. Daher haben die Händler vor allem noch 796 geordert und sie gehortet.

Die Erfahrung zeigt, wie auch bei der Evo 1100, das die Nachfrage für die auslaufenden Modelle steigt, wenn ein neues Model erscheint.

Gruß

Guido

Bearbeitet von Dirk
Modellbezeichnung korrigiert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati plant wohl nur mit zwei Monster Modellen (821, 1200).

Anfangs sollte es ja auch bei der letzten Modellpflege so sein. Es sollte nur die 696 und 1100 geben. Dann im Laufe des Jahres 2009 hatte Ducati entschieden die 796 nachzuschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

So weit ich gehört habe, soll die Monster821 noch diesen Sommer kommen ! Das wurde wohl den Händlern bei einem Treffen mitgeteilt. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass man das auch nicht verschweigen muss. Scheint also wohl gewollt öffentlich zu sein.

Wie das immer so ist, darf man gespannt sein, aber ich gehe im Moment davon aus, dass die Monster821 spätestens im Herbst beim Händler steht, eher früher !

Gruß, Maverick !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das Heck, eigentlich die Blinker, finde ich zumindest mal "schöner" gelöst als bei der 1200er. Persönlich gefällt mir das mit der 2-Arm-Schwinge und vor allem die ganzen Wasserschläuche optisch aber nicht wirklich. Werd wohl der 796 noch sehr lange treu bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade dass die Einarmschwinge der "großen" vorbehalten bleibt. Aber vielleicht schiebt Ducati in 2 Jahren noch ne 1000er zwischen 800 und 1200.

Ob die 821 Monster 110 PS hat weiß wohl auch noch niemand. Eventuell wird der Motor ja auf 90-100PS "drehmomentoptimiert"

Fragen über Fragen und dem Forum gehen die Themen nicht aus ...:ura1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich denke sie wird über 100ps haben,sonst bräuchten sie keine Wasserkühlung.Sie sieht der 1200er ähnlich und ist trotzdem keine Kopie.Die 796 ist optisch für mich eines der schönsten Naked Bikes auf dem Markt,da ist es schwer einen vergleichbaren Nachfolger zu bauen.Aber ich finde die Monsterserie insgesamt sehr gelungen.Sie konkurriert eigentlich mit sich selbst .

Grüße

Guido

Bearbeitet von Dirk
Tapa... entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider

Hallo.

Selbstverständlich bin ich auch ein Anhänger luftgekühlter Motoren u. verweigere mich dem immer „ höher schneller weiter „

Tatsache ist aber auch: die kleinen luftgekühlten sind im Kreise ihrer Mitbewerber – alle mit Wasserkühlung - genau genommen nicht mehr konkurrenzfähig.

Die EVO 1100, so schön ich diesen Motor auch finde u. er mir für alle Zeiten genügen täte, aber er ist einfach am Ende seiner Entwicklung angekommen …. Da glühen ja jetzt bei manchen schon die Krümmer wegen Euro 3 u. wie soll es erst mit Euro 4 werden.

Logisch dass die kleineren Modelle auch in diese Richtung angepasst werden.

Der 821 ist dem Achthunderter (796) rein von den technischen Daten u. in der Fahrbarkeit in jeder Beziehung überlegen …. Das emotionale nebst der Optik mal außen vor.

Wenn dann dieser Motor auch noch auf 98 PS (Versicherungsklasse) nebst guten Drehmomentverlauf konfiguriert ist , hat Ducati für die Zukunft auch im Bereich „ Abgasverhalten „ wesentlich bessere Chancen auf dem heißumkämpften Motorradmarkt.

Natürlich nicht bei den wenigen Gestrigen, aber bei ungleich mehreren, die Ducati bisher nur vom Namen kannten.

Letztere sehen das auch mit der neuen Monsteroptik nicht soooo kritisch.

….. und nur darum muss es Ducati primär gehen – ob mir das jetzt gefällt oder nicht.

Im übrigen finde ich es lächerlich ein neues Modell nach so Kleinigkeiten wie Lenker, Blinker, Spiegel, Heck u. was weiß ich noch alles zu kritisieren.

Die Gesamterscheinung muss stimmen u. den individuellen Rest erledigt die gigantische Zubehörindustrie nebst das Geschick / Geschmack des Besitzers. Das ist nix Neues und in unzähligen Beiträgen nachzulesen. Auch bzw. gerade bei den ach sooo schönen gestrigen Modellen.

Das sind halt jetzt so die Gedanken eines uralten Gestrigen ..... Grüße Gerhard

P.S. ..... und die Zweiarmschwinge hat gegenüber einer Einarm in der Funktion schon mal keinen Nachteil. Im Gegenteil, denn leichter ist sie auch noch, was bei ungefederten Massen von Vorteil in der Performance ist. Schöner ist natürlich die Einarm, aber auch teuerer in der Herstellung. Also alles hat je nach Betrachtungsweise seine Vor u. Nachteile - wie halt das ganze Motorrad

Bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass der rahmen bei den neuen Modellen immer kleiner wird. Gerade den fand ich an der Monster immer klasse und hat sie auch ausgezeichnet. Die 821 hat in meinen Augen mit einer Monster nur noch sehr wenig gemeinsam und vor allem der Tank gefällt mir überhaupt nicht.:mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals ewig gebraucht, um mich an das Monster1100-Konzept und Design zu gewöhnen. Heute ist die Monster 1100 EVO DIE Monster für mich.

Ich hoffe, dass es mir mit der Monster 1200 auch so gehen wird. Wir müssen mal etwas Zeit ins Land gehen lassen, ob wir, die nicht so sehr von dem Konzept der Monster 1200 überzeugt sind, nicht irgendwann dieses offensichtlich massenkonforme Gerät, nicht doch toll finden.

Man liest es ja immer wieder, und ich denke auch, im Moment sind KTM mit der SD1290, BMW mit der S1000R, und besonders MV Agusta, eher die Sportskanonen und innovativen frischen, wie es eigentlich Ducati sein sollte !

Man muss nur das Design und die Motorenkonzepte der anderen Hersteller mögen !

Ducati lebt im Moment noch von dem sportlichen Ruf, das kann lange anhalten, siehe Harley Davidson im Bereich "Cool" !

Gruß, Maverick !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Wassergeraffel sieht schlimm aus. Der Tank und der Pseudo Gitterrohr Rahmen sind auch nicht wirklich ein Augenschmaus. Die Schwinge könnte auch so bei jedem X beliebigen Japanesen verbaut sein.

Naja - es wird schon den ein oder anderen geben der sich erbarmt eine zu kaufen. Schlimmer Hobel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll Ducati Fahrer geben, für die Performance wichtig ist und da ist Ducati auf dem richtigen Weg.Erst die Monster 1200 hat mich überhaupt zu Ducati gebracht,alle anderen Monster waren für meine persönlichen Ansprüche nicht tauglich.Die jüngeren Modelle sehen gut aus ( die älteren sind nicht mein Geschmack,sorry), aber Tankvolumen und Motorleistung waren mir persönlich einfach zu mau.

Ich schreibe bewußt "mir persönlich",weil ich immer wieder Kommentare lese,von Leuten die Ihr Motorrad für das einzig Wahre und somit ihre auch ihre Meinung für das Absolute halten, obwohl sie sehr wahrscheinlich von einem Honda NC Model verblasen würden.

Die 1200er Monster ist ein recht hochpreisiges Model und da könnte die 821 genau das richtige sein um in der Mittelklasse mitzumischen.

Die 821 gefällt mir persönlich recht gut und der Motor wird auch sehr gut sein.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Schlecht: ... Tötet es, bevor es Eier legt!

Ich bin wirklich froh noch eine schöne 796er zu haben. Ich weiß, schön ist Geschmackssache, aber das Heck, die Schwinge, die Schläuche und der Rahmen der mir bei der 1200er auch nicht gefällt, geht gar nicht!

Vielleicht ist es auch nur ein schlechtes Foto, aber so.... Nein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Schlecht: ... Tötet es, bevor es Eier legt!

Ich bin wirklich froh noch eine schöne 796er zu haben. Ich weiß, schön ist Geschmackssache, aber das Heck, die Schwinge, die Schläuche und der Rahmen der mir bei der 1200er auch nicht gefällt, geht gar nicht!

Vielleicht ist es auch nur ein schlechtes Foto, aber so.... Nein!!

Die hätten die 1200 töten müssen, jetzt sind die Eier ja schon da ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen hast du Recht :)

Die 1200er hab ich mir auch noch nicht "schöngesehen", aber sie gefällt mir trotzdem noch um ein Eck besser als die 821er.

Bei der 1200er haben sie zumindest dieses extrem hässliche Moped Heck weggelassen und eine Einarmschwinge verbaut, aber das da und ich nenne es bewusst "dass da" sieht einfach nur übel aus.

Soviel kann ich gar nicht trinken, um es schön zu finden und ich hoffe ich bekomme keinen Augenkrebs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll Ducati Fahrer geben, für die Performance wichtig ist und da ist Ducati auf dem richtigen Weg.

Performance gab es seit Anfang der 90er schon immer bei Ducati.

Und wo es einen grösseren Tank und mehr Motorleistung bei einem Luft/ Ölgekühlten Naked Bike gab ist mir auch nicht bekannt. Ausser du sprichst von Wassergekühlten Vierzylindern - und das ist wie Äpfel & Birnen.

Aber wie du schreibst ist Ducati ja auf dem richtigen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war von der 1200er enttäuscht...wie die das mit dem Wassergedöns gelöst haben ....da gefällt mir so n S4R etc VIEL besser....!! noch besser die Luftgekühlten!! bevor ich eine 1200er kauf hohle ich mir eine Multi oder die SF ( aber die große mit Trockenkupplung ) ;) aber meine 900er gebe ich nicht ab !!! meine kleine Zicke :D Ballern kan man hier im Pott doch eh nicht mehr !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war von der 1200er enttäuscht...wie die das mit dem Wassergedöns gelöst haben ....da gefällt mir so n S4R etc VIEL besser....!! noch besser die Luftgekühlten!! bevor ich eine 1200er kauf hohle ich mir eine Multi oder die SF ( aber die große mit Trockenkupplung ) ;) aber meine 900er gebe ich nicht ab !!! meine kleine Zicke :D Ballern kan man hier im Pott doch eh nicht mehr !!

Moin Harry,

Du wohnst doch nicht weit vom Ostfriesenspieß, da ginge Ballern noch.

Zum großen Streefighter.mein Händler sagte,jetzt kämen einige Nachfragen..zu spät.

Kaum jemand hat den SF gekauft und somit wird er eingestellt.

So etwas kann Ducati sich nicht oft leisten.Die Multistrada finde ich auch sehr gut,aber auch hier wird mindestens das S Model gekauft und das ist noch einmal eine Nummer teurer als die Monster.

Gruß aus Essen

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Performance gab es seit Anfang der 90er schon immer bei Ducati.

Und wo es einen grösseren Tank und mehr Motorleistung bei einem Luft/ Ölgekühlten Naked Bike gab ist mir auch nicht bekannt. Ausser du sprichst von Wassergekühlten Vierzylindern - und das ist wie Äpfel & Birnen.

Aber wie du schreibst ist Ducati ja auf dem richtigen Weg.

Anfang der 90er bin ich Fireblade und Co gefahren, da war für mich Geschwindigkeit wichtig und Naked Bikes habe ich gar nicht beachtet.

Und ich habe ja gar keinen Vergleich angezeigt.Nur folgende Parameter...Tankvolumen und Leistung, das sind für mich wichtige Kriterien.

Ich bin auf keine Motorenart festgelegt und da Ducati diese Kriterien bei der Monsterserie bisher nicht erfüllen konnte, sei es durch die Luftkühlung oder Gewichtsersparnis, habe ich andere Motorräder gefahren.

Von den, ich nenne es mal Hoch-Ps Naked Bikes ist die 1200er eine der schönsten und vielseitigsten Motorräder.Man kann sogar sagen, sie ist selbst in diesem Segment eigenständig.

BMW S 1000 R und KTM Superduke sind reine Rennhobel.Da geht es in erster Linie um Leistung . Ebenso bei der neuen Z1000,wobei dort die Beschleunigung der Hammer ist, weniger die Endgeschwindigkeit. Aber vergleiche diese Nakeds mal vom Aussehen mit der Monster 1200!

In der Kombination Optik und Leistung kann eigentlich nur die Speed Triple mit der großen Monster mithalten.

Liebhaber der "klassischen" Monstermodelle mit Luftkühlung wird Ducati mit den Wassergekühlten nicht erreichen, aber auf die wird es Ducati weniger ankommen. Sie zielen auf ein neues Klientel ab.

Ich habe übrigens gehört,dass die 1100 Evo zuerst auch nicht gut ankam in den Foren und dann wurde sie sehr gut verkauft.

Zur Zeit sieht es ähnlich bei der großen Monster aus. Einige sind blind bestellt worden und nachdem die ersten Vorführer da sind, kamen noch Nachbestellungen.

Die Ankündigung der 821 könnte natürlich noch einige warten lassen mit ihrer Entscheidung.

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.