Zum Inhalt springen

Monster S4R


ChriGrubb

Empfohlene Beiträge

Bitte mal ne schnelle Frage in die Runde... mir ist eine alte Dame aufgefallen, irgendwie hätt die was....

https://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-2343116-ducati-monster-s4r?pos=1

Sie ist seit 2016 leider nur um die 1000km bewegt worden... Bei 21.514 Km (Oktober 2016) wurden die Ventile eingestellt der Zahnriemen/Benzinfilter/Kettensatz gewechselt.

Bei jetzigen Verkauf würde der Zahnriemen und die §57a Überprüfung/Bremsflüssigkeit neu gemacht werden. Die S4R ist Unfallfrei. Alle Originalteile sind dabei!

 

Klingt doch eigentlich ganz gut... wo ist der Fehler, außer, dass sie kaum bewegt wurde...

Danke

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6K ist selbst für den Kilometerstand relativ teuer... immerhin ist es ein 16 Jahre altes Motorrad. Als Oldtimer zu jung... würde ich als Schnäppchen nicht bezeichnen. Ich bin allerdings kein Sachverständiger. Ist nur ein Gefühl, weil vor 14 Jahren habe ich für das selbe Motorrad fabrikneu 10.500 bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im lustigen Österreich kostet leider alles fahrbare dank NOVA um einiges mehr... 

abgesehen vom Preis, so denke ich, ist die S4R doch ein recht ansehnliches Stück Ducati Geschichte.... 

 

Bearbeitet von ChriGrubb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, hat die S4R bis 2006 den alten Desmoquattro und erst ab 2007 den
den neuen Testastretta. Das könnte evtl. der Grund sein, warum sie etwas "günstiger" ist. Aktuell sind
die S4.. Varianten extrem gehypt und die Preise m. E. echt überzogen.
Ein netter Bericht, falls du ihn noch nicht kennst:
https://www.1000ps.de/testbericht-2216752-ducati-monster-s4r

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der alte Desmoquattro, was den Service wohl nicht so freut, hab ich mir sagen lassen. An der Maschine ist zudem nichts gemacht an Umbauten, was gut und teuer ist - ich halte die auch für zu teuer.

Bearbeitet von Ber73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ChriGrubb, sie muss wahrscheinlich aus AT sein wegen der Umschreibungskosten, richtig?

Mein Tipp ist ebay kleinanzeigen. Keine Ahnung, wie es in AT aussieht, in DE bekommst du ganz ordentliche zu einem zumindest subjektiv fairen Preis. Ich schau auch ganz gerne rein, nur der Neugier halber. 

Frustkäufe schocken, aber nur die ersten Stunden. 

Schoin Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ChriGrubb:

Wo du recht hast, hast du recht... 

Gruß Chris

Hey!

mach dir mal ein eigenes Bild, ruf den Heribert an, der ist ein spitzen Händler, wenn nicht der beste und fairste aus Österreich.!! Der macht auch spitzen Preise ! Kostet ja nichts!  Der 996 desmoquattro ist ein Top Motor !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chritoph,

 

ich habe genau so eine S 4 R und würde dir auch abraten. Jetzt, da sie nach langen Jahren der Fehlerbehebungen endlich zu laufen scheint, gebe ich meine Madame nicht mehr her, aber an Nerven, Zeit und Geld ging schon einiges drauf. Generell würde ich einen Frustkauf sowieso niemals in Betracht ziehen.

Schöne Zeit noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

sehe es ebenso daß sie zu teuer ist. Für einen Frustkauf noch dazu.

Wir Ösis zahlen natürlich etwas mehr für die Bikes als in Deutschland, aber da du auch ne 821er fährst..... ein 2017er Modell mit ähnlichem Km-Stand gibt´s um 2K mehr.

Wenn jemand UNBEDINGT genau dieses Modell will ist er sicher bereit solch einen Preis zu zahlen. Liebhaber halt für die es keine Wertbegrenzung gibt. Aber realistisch gesehen sind 6K für ein 14 Jahre altes Motorrad halt doch etwas happig.

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.