Zum Inhalt springen

Luftdruck 696


Gast Gesichtsmofa

Empfohlene Beiträge

Gast Gesichtsmofa

Hi Leute,

ich habe heute mal den Luftdruck kontrolliert und festgestellt, dass meine Werkstatt vorne auf 2,2 und hinten auf 2,4 Bar gepumpt hatte. Im Handbuch wird 2,1 und 2,2 angegeben. Ich fahre auf Conti RoadAttack 3... Jetzt beschäftige ich mich natürlich damit :)... Was empfiehlt ihr und warum?

Dank euch

Tassilo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesichtsmofa
vor 39 Minuten schrieb Bergfex:

In Handbuch für die 696 stehen 2,25 - 2,29 bar vorne und 2,50 - 2,55 bar hinten. Bei der 1100er sind es 2,2 und 2,4.

OK... einmal doof von mir... Jetzt habe ich es auch gelesen...

hatte vorher online in so einem PDF-Bums geschaut... dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 11:57 schrieb Gesichtsmofa:

2,2 und hinten auf 2,4 Bar gepumpt hatte. Im Handbuch wird 2,1 und 2,2 angegeben. Ich fahre auf Conti RoadAttack 3... Jetzt beschäftige ich mich natürlich damit :)... Was empfiehlt ihr und warum?

Irgendetwas in dem Bereich, so wie es dir gefällt. Hängt ja u.A. auch von einem Fahrwerkssetup, deinem Gewicht und der Steifigkeit der Karkasse des Reifens ab.
Da die 696 vermutlich eher weich ist, braucht der Reifen weniger zu dämpfen. 
Es gibt da keine generelle Empfehlung, es muss dir vom Fahrverhalten gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist es ja dort beschrieben.... :)

 

Warum wird dann gefragt?

 

Die Frage hätte lauten müssen, warum hat die Werkstatt xxx Bar  raufgemacht?  bzw.. man könnte die Werkstatt auch fragen.

 

Manchen scheinen ein echt empfindliches Popometer zu haben...;)

Bearbeitet von UXO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesichtsmofa
vor 7 Stunden schrieb UXO:

Die Frage hätte lauten müssen, warum hat die Werkstatt xxx Bar  raufgemacht?  bzw.. man könnte die Werkstatt auch fragen.

 Dies war nicht meine Fragestellung.

 

"Was empfiehlt ihr und warum?" 

war meine Fragestellung.

 

vor 7 Stunden schrieb UXO:

Warum wird dann gefragt?

In meiner Vorstellung habe ich erwähnt, dass ich Anfänger bin.. Jetzt bin ich informiert und danke den Erstellern von Antworten, die mein Anliegen ernst genommen haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Gesichtsmofa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich empfehle dir bei der Monster 696, mein Sohn hat die selbe und fährt auch den CRA3 einen etwas höheren Druck wie im Handbuch. Mein Sohn fährt kalt v2.4 und h2.6, allerdings hat er auch stolze 100kg. Bedenke auch dass du einen 60iger Querschnitt auf der 696 hast. Da musst du mit zuwenig Luftdruck vorsichtig sein.

lg Harry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich fahre den Rosso 2, Ducati gibt im Handbuch aber eine Spanne unabhängig des Reifen-Fabrikats vor: 2,25 vorne / 2,5 hinten sollen es sein, aber bei besonders unebenen Straßen auch 0,2-0,3 mehr, zumindest vorne, damit die Felge weniger Schaden nehmen kann. Mir hat auf den teilweise sehr gemischten Straßenbelägen mit teilweise Kopfsteinpflaster hier in Norddeutschland 2,5 vorne / 2,7 hinten gut gefallen. Nach der Winterpause waren noch 1,7 vorne / 2,3 hinten drin. Von 1,7 auf 2,5 vorne war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beim Hinterrad von 2,3 auf 2,7 habe ich den Unterschied zwar auch aber nicht so stark gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an drei Tankstellen zum Luftdruck messen fahre hab ich erfahrungsgemäß drei verschiedene Messwerte. Luftdruckmessgeräter an der Tankstelle sind nach meiner Kenntnis nicht geeicht. Ich hab mir vor langen Jahren ein Luftdruckmesser gekauft, damit messe  ich dann wenigstens immer den selben Unsinn 😋

ich würde das im normalen Fahrbetrieb nicht überbewerten ob da 0.1 mehr oder weniger drauf ist. Vieles ist IMHO vom Popometer und nicht vom Manometer abhängig. 😀

Bearbeitet von mesiol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.