Zum Inhalt springen

Beurteilung Preis Monster 821


Duc 821

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Duc 821:

Der Händler hat aber damals abgesagt, da er das noch nie hatte, dass einer eine Maschine innerhalb von 3 min telefonisch kaufen möchte ohne sie jemals in echt begutachtet zu haben ?

...kein Wunder! Wenn ich das hier schon lese, möchte ich ehrlich gesagt auch kein Motorrad an dich verkaufen wollen. Das ist aus Verkäufersicht die reinste Zeitverschwendung.
Dein Geschriebenes liest sich so, als wäre das für dich nur eine Challenge, um Sparfuchs des Jahres 2020 zu werden...

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Duc 821:

Was mir gerade noch einfällt. Die hat ja EZ 07/2015, also ist 5 Jahre alt. Dementsprechend müsste jetzt der Desmoservice gemacht werden. Falls der noch nicht gemacht wurde fällt die Maschine für mich auf jeden Fall für den Preis von 7700 € raus. Ohne Desmoservice sehe ich max. 6900... 

Desmoservice ist bei 30k fällig, nach 5 Jahren soll der Zahnriemen gewechselt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb timd:

Hat Baujahr 2015 auch schon die Größe, oder kam das erst später? Die Reifenfritzenseiten geben für das Baujahr 190/55 an - stimmt das überhaupt?

Die 821 von 14 bis 16 hat 180/ 60 da gibt es sehr wenige Reifen... Ich meine das Modell an 2017 hat dann 180/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin die Maschine gerade Probegefahren.

1. Die Vorderradbremse fühlt sich sehr komisch an, die erste Hälfte des Bremshebelwegs passiert gar keine Verzögerung und dann am Schluss verzögert sie relativ stark, aber sehr unkontrolliert und innerhalb eines sehr geringen Bremshebelbewegungsbereichs. Bremsbeläge müssten aber noch in Ordnung sein. Die Bremsflüssigkeit wurde angeblich vor 4 tausend Kilometer gewechselt. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die Bremse irgendwie Luft zieht. Aber an was genau könnte das liegen? (Der Vorbesitzer ist vor kurzem einige tausend Kilometer in den Alpen gefahren, könnte das etwas mit der Bremse zu tun haben)?

2. Sie ist beim 3ten mal anmachen erst beim 4ten Versuch angesprungen. Die anderen 2mal ist sie jedoch beim ersten Versuch angesprungen. Ist das bei der Monster normal? 

3. Preislich müsste ich die 7690 zahlen und der Händler macht den Zahnriemenwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel bzw. Entlüftung auf eigene Kosten. Wie viel Euro würden die beiden arbeiten in etwas kosten? Was haltet ihr davon?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen :) 

Bearbeitet von Duc 821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Duc 821:

So bin die Maschine gerade Probegefahren.

1. Die Vorderradbremse fühlt sich sehr komisch an, die erste Hälfte des Bremshebelwegs passiert gar keine Verzögerung und dann am Schluss verzögert sie relativ stark, aber sehr unkontrolliert und innerhalb eines sehr geringen Bremshebelbewegungsbereichs. Bremsbeläge müssten aber noch in Ordnung sein. Die Bremsflüssigkeit wurde angeblich vor 4 tausend Kilometer gewechselt. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die Bremse irgendwie Luft zieht. Aber an was genau könnte das liegen? (Der Vorbesitzer ist vor kurzem einige tausend Kilometer in den Alpen gefahren, könnte das etwas mit der Bremse zu tun haben)?

2. Sie ist beim 3ten mal anmachen erst beim 4ten Versuch angesprungen. Die anderen 2mal ist sie jedoch beim ersten Versuch angesprungen. Ist das bei der Monster normal? 

3. Preislich müsste ich die 7690 zahlen und der Händler macht den Zahnriemenwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel bzw. Entlüftung auf eigene Kosten. Wie viel Euro würden die beiden arbeiten in etwas kosten? Was haltet ihr davon?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen :) 

Wenn Du sie haben willst - kaufen! Wenn nicht, dann nicht. Wenn der Händler den Wechsel vom Zahnriemen bezahlt - und nach 4.000 km würde ich die Bremsflüssigkeit wechseln - dann ist es doch völlig egal wie viel Kosten er dafür hat. 

Gebraucht kauft man immer die Katze im Sack. Keiner kann zu 100 % versichern, daß sie eingefahren und auch immer schön warmgefahren wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Bremse entlüftet, wird das tote Bremsgefühl weg sein, oder? Oder gibt es auch noch andere Erklärungen dafür?

Ist es normal, dass eine Monster 821 Ducati manchmal erst nach dem 2ten oder 3ten Anlasser-Drückversuch anspringt? Bzw. könnte der Anlasser nach 18000 km schon defekt sein? Gibt es das öfters?

Bearbeitet von Duc 821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was echte Occasionen betrifft, Der Markt ist momentan nicht sehr ergiebig da die Werke aufgrund von corona ihre euro4 Produktion runtergefahren haben. Eine 5 Jahre alte 821 sehe ich eigentlich bei max 6000.Die hat nichtmal ganganzeige.  aber wie gesagt, wir haben nur noch 10 Wochen Saison, der Markt gibt nicht viel her, und dann ist erst mal Pause. Wenn du fahren willst Wird dir nichts übrigbleiben als jetzt zukaufen. Da der Nachfolger der 821 aber bald kommt werden im Winter mehr 821 zum Verkauf stehen, auch welche aus 2017. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Vmax:

Was echte Occasionen betrifft, Der Markt ist momentan nicht sehr ergiebig da die Werke aufgrund von corona ihre euro4 Produktion runtergefahren haben. Eine 5 Jahre alte 821 sehe ich eigentlich bei max 6000.Die hat nichtmal ganganzeige.  aber wie gesagt, wir haben nur noch 10 Wochen Saison, der Markt gibt nicht viel her, und dann ist erst mal Pause. Wenn du fahren willst Wird dir nichts übrigbleiben als jetzt zukaufen. Da der Nachfolger der 821 aber bald kommt werden im Winter mehr 821 zum Verkauf stehen, auch welche aus 2017. 

Amen

...übrigens, genau meine Meinung ?

 

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist bis jetzt immer angesprungen, auf Anhieb (schnell auf Holz klopfen "klopf, klopf, klopf" ?

6000€ wäre in meinen Augen viel zu wenig..... Niemand weiß, ob es der Nachfolger der 821 ist oder vielleicht doch der 12er.... Die Bilder der neuen Monster waren bisher nicht sehr vielversprechend, vor allem der fehlende Gitterrohrrahmen und die Krümmer, die nicht mehr so schön sind... Bei der Euro 3 Monster hast du einen super Sound serienmäßig... 

Wenn dir das Mopped Spaß gemacht hat, dann kauf, du hast ja 12 Monate Garantie, ein neuer Zahnriemen kostet, so schätze ich, 250 bis 300 Euro.... 

Falls du unsicher bist, suche weiter.... 

Viel Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb svense33:


6000€ wäre in meinen Augen viel zu wenig.....

Nur mal so als Tipp, ich hatte eine bildschöne, rote, saubere 821, 1. Hand, aus 2017 mit 12.000km 1 Jahr alt. Anfangspreis 8000€ kein Schwein rief an. Hab sie dann für 7300 „verschenkt“. 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vmax:

Nur mal so als Tipp, ich hatte eine bildschöne, rote, saubere 821, 1. Hand, aus 2017 mit 12.000km 1 Jahr alt. Anfangspreis 8000€ kein Schwein rief an. Hab sie dann für 7300 „verschenkt“. 

Und was genau soll mir das sagen? Weil du dein Mopped nicht zum vernünftigen Preis verkauft bekommen hast schafft das auch kein anderer? Es gibt ja verschiedenes zu berücksichtigen, dein Wohnort, dann der Zeitpunkt zum Verkauf, Angebot und Nachfrage und und und... Dann braucht es manchmal halt auch etwas Geduld. Ich würde kein Motorrad von mir "verschenken", da müsste es finanziell schon sehr mau aussehen ?‍♂️

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

1.hätte ich jetzt gerne Popcorn ? 

2. ist das mit der BMW wahrscheinlich eine gute Idee ?. Allerdings würde ich an deiner Stelle eine Neue bevorzugen, da gibt es ja Neufahrzeuggarantie drauf. 

Die 821 scheint doch okay zu sein, und der Händler kommt dir ziemlich entgegen mit den Sachen, die er machen will. 

Zerreden lässt sich alles. 

Geh noch mal in dich und frag dich, was du wirklich willst ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke, dass ich lieber neu kaufen sollte. Naja, also bin schon etwas von der Probefahrt abgeschreckt. Bremse vorne defekt (wahrscheinlich Luft im System) und außerdem hat die vorderbremse beim schieben und langsam fahren auch hörbar gequietscht , beim zweiten Mal anmachen hat es 3 mal gebraucht, um die Maschine zu starten. Der Quickshifter hat teilweise gesponnen und ist eigentlich streng genommen illegal. Des weiteren ist die Maschine unterm fahren und gezogener Kupplung beim rollen sogar 1x ausgegangen.  Gebraucht zu kaufen ist einfach bei Motorrädern zu unsicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2020 um 14:44 schrieb Airhaenz:

Händler haben mir um die um +-1,5 K weniger geboten als ich Privat erzielen konnte.

Da braucht man sich aber auch nicht großartig drüber wundern.... die Händler müssen bei jedem gebrauchten Motorrad noch die Mehrwertsteuer abführen. Wenn er dir also 6.000€ bietet und die Kiste für 7.000€ verkauft, verdient er da ungefähr 40 Euro dran (schon gerechnet mit dem aktuell gültigen reduzierten MWst-Satz).

Zum Motorrad.... das Angebot macht den Markt. Wenn dir die Maschine zu unsicher scheint, lass es... wenn du unbedingt ne Monster willst, warte eben bis eine vorbei kommt, die dir von Preis und Erscheinungsbild passt. Alles andere ist auch Mist, da ärgerst du dich nachher nur drüber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal aus Interesse, bist du schon mal eine neue Monster beim Händler Probegefahren oder bei einem Bekannten eine gut gepflegte ? Und haben diese Dir zugesagt ?


Auch wenn die Monster schon lange nicht mehr mit den Modellen aus den 90er bezüglich Besonderheiten zu vergleichen sind, so haben Sie doch immer noch eine Menge mehr Charakter und Besonderheiten als die meisten anderen Motorrädern..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Duc 821:

Ja, ich denke, dass ich lieber neu kaufen sollte. Naja, also bin schon etwas von der Probefahrt abgeschreckt. Bremse vorne defekt (wahrscheinlich Luft im System) und außerdem hat die vorderbremse beim schieben und langsam fahren auch hörbar gequietscht , beim zweiten Mal anmachen hat es 3 mal gebraucht, um die Maschine zu starten. Der Quickshifter hat teilweise gesponnen und ist eigentlich streng genommen illegal. Des weiteren ist die Maschine unterm fahren und gezogener Kupplung beim rollen sogar 1x ausgegangen.  Gebraucht zu kaufen ist einfach bei Motorrädern zu unsicher. 

Mein Gott, meine springt auch schlecht an wenn Sie ein bisschen gestanden hat. Das ruppige Verhalten in unteren Drehzahlbereichen ist hinlänglich bekannt. Bei mir auch so, es ist eine Monster die verschluckt sich dann. Dann musst du Sie und das Öl halt mal warmfahren und dann ist es besser. Bei einem 2 Zylinder immer mehr oder weniger ausgeprägt vorhanden. Die Bremse ist von Brembo, sollte eigentlich vorne funktionieren. Entlüften und mal Bremsen kann helfen.

Ich empfehle dir einen laufruhigen 4 Zylinder, am besten Neufahrzeug und mit Vollverkleidung+Koffer, damit du weniger Geräusche wahrnimmst.

Bearbeitet von Fourstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über die Unfreundlichkeit hier bin ich teilweise schon etwas verblüfft. @Fourstar Er hat sich doch mit keinem Wort über den Motor oder seine Laufkultur beschwert, wieso kommst du mit nem Vierzylinder?

Das der Motor beim Auskuppeln einfach ausgeht ist in meinen Augen jetzt nicht normal. Und die Taigene-Anlasser sind großer Mist, die gehen gern mal kaputt. Wenn mir bei einer Probefahrt solche Dinge auffallen, wär ich auch verunsichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb generalticktack:

Da braucht man sich aber auch nicht großartig drüber wundern.... die Händler müssen bei jedem gebrauchten Motorrad noch die Mehrwertsteuer abführen. Wenn er dir also 6.000€ bietet und die Kiste für 7.000€ verkauft, verdient er da ungefähr 40 Euro dran (schon gerechnet mit dem aktuell gültigen reduzierten MWst-Satz).

Das ist falsch, die Mehrwertsteuer zahlt er, wie der Name schon sagt, nur auf den Mehrwert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, eigentlich komme ich von einem Supersportler. Und ich fahre Motorrad nur zum Spaß und wegen der Emotionen. Mir ist es egal wie viel die Maschine verbraucht oder wie der Windschutzscheibe ist etc... . Und ich brauche auch Power. Hab kein Problem mit über 200 PS auf mit einem Supersportler auf der Landstraße zu fahren und Spaß zu haben. Die Supersportler haben unten raus derart power und die kurvenpräzison bzw. der Kurvenspass ist unerreicht. 

Ich bin schon alles gefahren... panigale V4, Monster 1200, 821, panigale v2, multistrada 1200, s1000rr, s1000r, s 1000 xr, Goldwing, k1600 gt, Yamaha r1, mt10, mt 9 etc... . Und tendenziell machen mir Supersportler und naked bikes am meisten Spaß.

Die Euro 3 monster hätte ich ja gerade nur wegen der Emotion gekauft (Euro 3 Sound). Anschaffungspreis spielt erstmal eine geringe Rolle, solange die TCO einigermaßen akzeptabel bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.