Zum Inhalt springen

Auspuff-Hilfe für Monster 1100


Highlane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe mir eine schöne 1100er zugelegt. Der Besitzer hatte auf dieser Endschalldämpfer in Carbonoptik montiert, die ziemlich schnörkellos und unmarkiert sind. Bis auf eine Ausnahme: "for Race use only". Für mich kommt die Verwendung eher nicht in Frage, da ich gerne mal etwas länger unterwegs bin und auf illegale Sachen meist verzichte, vor allem wenn sie so auffällig sind. Daher wollte ich sie verkaufen und von dem Erlös eine andere, legale Anlage kaufen. Die Originale ist dabei, deswegen eilt es nicht.

Aber könnt ihr mir helfen, was ich da erworben habe? Ich tippe auf Termignoni, allein wegen der Form, aber sicher bin ich mir nicht. Sonst traue ich mich gar nicht dafür einen Preis bei eBay oder so vorzugeben, wenn ich nicht genau weiß, was es ist. Dann wird es nur peinlich. Wenn hier einer Interesse hat, kann er sich gerne melden.

Eine weitere Frage habe ich noch, wie wird das mit den Hitzeschutzelementen gehandhabt, verkauft man die mit? Habe im Netz viele ohne gesehen.

Highlane

IMAG0969.jpg

IMAG0970.jpg

IMAG0971.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürften Termignoni Racing Schalldämpfer sein. Interessant ist der Aufkleber an der Seite. Mit so etwas bewegt man sich schnell im Tatbestand der Urkundenfälschung.?

Termi1100.jpg

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 09:13 schrieb P-H:

Das dürften Termignoni Racing Schalldämpfer sein. Interessant ist der Aufkleber an der Seite. Mit so etwas bewegt man sich schnell im Tatbestand der Urkundenfälschung.?

 

Da es nur ein Aufkleber ist glaube ich das du den Tatbestand der Urkundenfälschung NICHT fallen würdest, da falls auf den Aufkleber ürgendeine E-nummer stehen würde diese nicht anerkannt wird. Da die glaube ich eingestanzt werden müssen (also nicht entfernbar sein dürfen). Aber zugelassen sind die ohne, eh nicht. Also egal ;)  Einfach die Pötte ins Ausland verkaufen, neue kaufen und fertig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.