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S4RS Extrem Umbau


Tieflader

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Gut möglich, aber ich hab gerade bei Stein-Dinse in den Ersatzteilkatalog gekuckt, die RS hat nichtmal mehr den Zug dafür am Lenker. Ich hab den sehr wohl noch dran und brauch den auch. Wenn ich den nicht aufmach, säuft sie kalt sehr schnell wieder ab. Macht sich aber wie du sagst durch höhere Drehzahl bemerkbar.

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Junge....die S4RS ist ne Einspritzer!

Was soll ich da mit dem Choke???

Hi Tieflader,

das hat mit Einspritzer nichts zu tun.

Was Excellox meint, ist sicher der im Handbuch sog."Kaltstarter". Ähnlich choke.

Das hatten die 749/999 Modelle noch. Zumindest ist ersten Modelle. Ich hatte ne '04er 749S.

Offensichtlich haben die das bei der S4RS anders gelöst, obwohl das ja auch der Testastretta ist...:confused:

Grüsse

Sven

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Der sogenannte Choke ist bei den Einspritzmodellen nur eine mechanische Anhebung des Standgases. Wenn Ihr einmal in die offene Airbox schaut und die Standgasanhebung betätigt, kann man eine leichte Öffnung der Drosselklappen erkennen.

Die Temperaturverhältnisse und damit die notwendige Gemischanreicherung erkennt die Einspritzanlage selber über verschiedene Sensoren. Von einem Choke im eigentlichen Sinn spricht man nur bei Vergasermotoren.

Frohe Ostern

Roger

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So gibt wieder was neues...da ich meine Bella ja immer noch nicht habe, Konzepier ich wieder viel zu viel...habe ein paar Teile bestellt und derzeit Fleißig am drehen/fräsen.

Wenn ich mir einzelne Bauteile angucke muss ich echt Kotzen wie schwer der Mist ist...deshalb hab ich beschlossen mal neue Konzepte und Wege zu gehen.

Ich gebe Leichtbau einen neuen Namen!Viel zuviele Gedanken....zuviele Bilder im Kopf...

Leider verzögert sich auch der Motor....hab letzte Woche erfahren das es mit dem Gehäuse beim Dreher ein Problem gab...die Schwingenlagerung konnte so nicht durchgeführt werden sonst hätte man kein Material mehr gehabt was das ganze hält..Also wurde ein anderes Sandgußgehäuse genommen (999 Reihe)....Das wird gerade gefräst und dann gehts weiter...hab mit Ralf Telefoniert (BeFaster),die holen im Motor alles raus was geht!

Die Erleichterung wird da auch nochmal 5kg betragen,zu der Ergal Schaltwalze werden der Antrieb dann mittels Fräsarbeiten erleichtert..Magnesium Kupplungsdeckel(Die ausgeschnittene Version)

Weitere Details dann wenn ich alles da hab...Bin ja nicht gerade pessimistisch...hmmm aber es läuft alles dahin,das die Duc nicht vor Herbst fertig wird...zieht sich alles endlos und viele sachen kann ich erst hintereinander machen...kotz

Zu meinen gefertigten Bauteilen gibt es dann evtl. ne Kleinserie die man bei mir bekommen kann....wer halt auf Leichtbau steht...Bilder gibts in den nächsten Tagen...die 30kg Abspeck Grenze hab ich lang überschritten.

Denke aber auch wie johnny ist bei 135-140kg Trockengewicht ca. Ende....leichter gehts nur noch wenn ich das Teil auf nem anderen Planeten fahre mit anderer Anziehungskraft...hmm wird schwierig werden..

So gab wieder Bescherung von meinem Freund Thorsten Durbahn...;)

In sachen Inovation und Leichtbau kommt man an seine Teile einfach nicht vorbei...

Habe nun schon mal den hinteren Bremssattelhalter aus F52 Alu und mit AP Sattel....das ganze wird mit 220mm Scheibe verbaut...das ist mehr wie ausreichend....werde die Belaghalterung und Schrauben noch aus Titan tauschen...dann wird das ganze unter 530gr wiegen...!!Ist fast Fahrrad Niveau...glaub meine Magura MT8 wiegt mit Griff am rad ca 280gr ...lol

Ersparniss mit Bremsscheibe über 1 kg!!! das ist ne Hausnummer ....wo sind die scheixx...herzen....aaaahhh <3<3<3 :)

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Wenn man sich lang genug mit allen Freaks über Reserven und Haltbarkeit unterhält, öffnet das einem völlig neue Wege...freu mich jedenfalls bald einige sachen zu zeigen...

Zu kaufen gibts meist eh nur Massen Ware die jeder hat...kein Bock auf Standart Carbon teile und dann dicke Hose in der Eis Diele...:P

Hier Schraubt der Chef noch selbst...bis dahin...schönen Gruß...euer Tieflader

Bearbeitet von Tieflader
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Noch"Spielkram"......der eigentliche Wahnsinn kommt noch.....das hier ist Standart Programm....ich zeig euch bald mal die Wirklich versteckten Kilos/gramm wo jeder denkt,das kann man nicht mehr leichter machen...

Allerdings geht das nur in eigen Produktion oder Vitamin B....ach da hab ich genug von...:)

Da zahlt es sich aus über Jahre gute Kontakte geknüpft zu haben....

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Hmmm, hab heute auch ca 6Std an, unter, neben der Bella verbracht ;) Wenn der Wahnsinn hier mal nicht Programm ist!? *g* Verfolge ja sehr gespannt Deinen Umbau und bis jetzt schaut ja alles SAUGEIL aus!!!

Grüße

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Hi Tieflader,

für Unterhaltung sorgst du allemal :)

Und ich bin gespannt auf deine eigene Monster Kollektion an Leichtbauteilen - vielleicht ist da für mich auch noch was dabei ...

Das mit der Desmosedici kann ich bestätigen. Aber bei so einem Hobby darf man keine Summe bilden. Höchstens für den Versicherungsvertrag.

Gruß Monsterle Johnny

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Hey Johnny...so will dich nicht länger Quälen..hoffe das du das hier noch nicht verbaut hast...falls doch....dann hab ichs jetzt auch ;)

Wer nicht das letzte sondern das allerletzte an Überflüssigem Gewicht am Mopped verbannen will,muss tief in die Trickkiste greifen...die gamit verbundenen Gramm werden auch immer teurer...aber lohnen sich.

Man kann wenn man will,nahezu alle teile am Mopped erleichtern,ist halt immer nur ne frage ob einem der Aufwand und das Geld wert ist...

Man darf sich einige Dinge nicht nur flüchtig betrachten,viel mehr saß ich oft STUNDEN!!! vor meiner Duc und Analysierte jedes Teil....Gedanken im Kopf....anderes Teil...wieder zurück....sowas beschäftigt mich oft Tage/Wochenlang,bis ich eine Lösung gefunden habe...

Heute wieder Ware bekommen...echt Pornorös...um nicht zu sagen.

Seit dem ich regelmäßig die leichten Teile bekomme habe ich Erektionsstörungen....das Ding bleibt ständig hart....ach welches Leid man doch bei so nem Umbau hat sieht keiner!! ::-))

So genug Gequatscht...

Diesmal habe ich mich dem Thema Kupplungszug gewidmet....Die Wage verrät den Original Stahlzug

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124 gr schreit die Wage

lange lange nach anderen Wege gesucht ich habe ...doch gefunden ich habe zum Schluß die Macht!!

Moderne Kunststofffasern übertreffen klassische Werkstoffe wie Stahl, Titan und Aluminium in nahezu allen Belangen. Überall wo es auch maximale Stabilität bei gleichzeitig geringst möglichem Gewicht ankommt lösen entsprechende Kunstfasern in ihren verschiedenen Formen daher die althergebrachten Metallwerkstoffe ab. Mit den Power Cordz Brems- und Schaltzügen geschieht die nun auch bei Fahrrad Bremsen und Schaltungen.

Die Züge bestehen im Inneren aus Zylon Fasern, die mit einer enormen Zugfestigkeit, Schnittbeständigkeit und hohen Steifigkeit bei geringem Gewicht selbst das bekannte Kevlar übertreffen. Entsprechend kommt Zylon auch in besonders leichten und kompakten schusssicheren Westen zum Einsatz. Der Zuverlässigkeit dieser Fasern ist auf höchstem Niveau und übertrifft die Anforderungen für den Alltag um ein vielfaches!

Die Zylonfasern sind um eine möglichst glatte und reibungsarme Oberfläche zu erhalten mit Nylon ummantelt. Dieses Nylon ist gegenüber Wasser, Schmutz und Ölen beständig und sorgt für eine Topfunktion, die ohne Wartung über lange Zeit konstant bleibt.

Die "Prime" Außenhülle besteht aus einer stützenden Struktur aus Aluminium und Stahl und bietet eine optimale Steifigkeit bei geringem Gewicht. Die Stützende Struktur umgibt einen inneren Liner, der aus beständigem, extrem glatten Kunststoff gefertigt wird. Dieser Liner verringert die Reibung bereits mit normalen Stahlzügen deutlich und erreicht ein Minimum an Reibung mit den Zylon Innenzügen!

Ist wie mit Angelschnur Ultra Belastbar bei geringem Gewicht...

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Belastbar meines wissens nach bis 2700 Newton!!

Der Zug aleine wiegt (ungekürzt mit 180cm) 3 gramm!!!!!

Ungekürzt wiegen der Zug und die Hülle 57gramm.

Ich denke nach kürzung ca 40-45 gramm---macht ne Ersparniss von 80-85gramm...

Leichter geht nicht!!

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Ich hab das ganze schon mal dran gebaut,passt perfekt...Um die Nippelblombe den Adapter drauf und jetzt muss ich noch aus meinem Pultrudiertem Stab (Carbon Stab) eine kleine Hülse drehen die dann an der Einstellschraube an der Amatur kommt und den Zug führt!Passt 1A,leichter wäre nur ein W-Lan Zug ;P

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Endlich wieder ne Nacht durch schlafen...

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