Zum Inhalt springen

S4RS Extrem Umbau


Tieflader

Empfohlene Beiträge

DLC Schichten können viiiiiel mehr als nur schön auszusehen.

Sie bilden eine ultraharte und dünne Schicht aus diamantähnlichem Kohlenstoff. Ich habe bei meiner Motorrevision im letzten Winter die Kolbenbolzen, Schaltgabeln und noch ein paar Kleinteile beschichten lassen.

Nockenwellen sollen auch gut gehen. Ziel ist Verringerung der inneren Reibung und damit der Verlustleistung. Damit gibt es die 'gesparten' Reibungs-PS zusätzlich am Ritzel. Und das Gute daran - diese Schichten werden bei nur leicht erhöhter Temperatur im Hochvakuum aufgebracht und beeinflussen somit NICHT das Basismaterial.

Info's auch bei www.surcoatec.com

Gruß Monsterle Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja jetzt zum Glück ne gute Adresse zum Beschichten!!;)

So Jungs und Mädels...jetzt gibts was auf die Augen...

Wems nicht gefällt, klickt bitte weiter ;)

Tank ist jetzt soweit fertig...Originalform beibehalten,wie ich ihn mir Vorgestellt habe.

Nachdem der erste Schaum von der Krone abgetroft war konnt ich Fotos machen.. :)

Fotos nach dem fertigen Finish in kürze...

Bin mal gespannt weviel Liter der dat,sieht schon sehr groß aus,denke die 18-19L hat der dicke!! :hmm:.....

Genug der worte ...enjoyyyyyyy

Ihr dürft gerne schreiben...nur nix negatives

Rahmenheck ist soweit auch fertig...

584b456f08c61_Tank25.jpg.905c1f0526bef68

584b456f0ecb6_Tank26.jpg.38460ab72eb3ec9

584b456f15d37_Tank27.jpg.b84f1307c96f051

584b456f18ff2_Tank28.jpg.20855203767a0e8

584b456f1c099_Tank29.jpg.23b8ad6772c15c6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lacht der Dirk

Würde ich auch, denn solche Beiträge werten das Forum und das Interesse enorm auf.

Darum an alle zeigt uns Eure Änderungen und Ideen, wir wollen alle nicht die rote Monster im

0815 Kleid fahren, genau das motiviert mich immer das ich bei EUCH dabei sein darf.

Viel Spaß noch Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke,hört man gerne das euch mein Projekt gefällt....da Geschmäcker ja Unterschiedlicher nicht sein können.Tank ist nun fertig...!!,keine ahnung wie schwer der nun is.Muss ich wiegen.

Achtung...trommelwirbel....22L!!!!,das Volumen ist der Hammer....endlich mal Reichweite.Und das bei Original abmaße...soviel zum Thema,raum nutzen!

Schwerpunkt Technisch gibts da auch sicherlich keinen Unterschied,da die Schwere Batterie die dort saß ja weg ist und dort jetzt Sprit lagert.

Sicherlich ist der was schwerer wie der Carbon Tank,allerdings ist dieser Tüv bar.

Und günstiger...Am WE kommt das finish hier ans Licht ....

Dann werd ich auch den Meister zeigen der das gemacht hat...inkl. Kontaktdaten.

So damit ich im Mai fahren kann muss ich nun aber aus Gas geben und mehere Baustellen anfangen...sons wird das nix....

Hab meine ISR Amaturen erstmal zerlegt ,denn einige Bauteile will ich auch Matt schwarz Beschichten lassen...

e9qeekpk.jpg

3ybr24cg.jpg

tc4t4o2y.jpg

o9xrpq56.jpg

das wären die Bauteile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich mich endlich mal um das Thema Motor gekümmert.

Also fest steht,jetzt habe ich einen 999RMotor mit AMA Köpfen als Basis..

Dieser wird jetzt mit langhubwelle auf 1098ccm aufgerüstet,leichtere Bauteile wie Ergal Schaltwalze,leichtes Schwungrad und Titan Teile erklären sich von selbst.

Auch hier werden innere Bauteile DLC Beschichtet und der Motor äußerlich Matt Schwarz beschichtet,weitere Komponenten werde ich im laufe des Threads noch sagen...

Ach ja konnte mit noch nen Satz der seltenen Ergal Nockenwellenräder ergattern...Yehaaa wieder einiges an Gewicht erspart.

<a  href=jngo6852.jpg' alt='jngo6852.jpg'>

©Tieflader

9fuhlvg2.jpg

lvxihctk.jpg

Zeitgleich wird sich jetzt drum gekümmert eine längere Schwinge zu besorgen...glaub 31mm ist diese länger. ...und die sache läuft:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist der Tieflader ein irres Huhn! Liesst sich aber schön und man ist gespannt auf weitere Fortsetzungen!

Ein irres Huhn? Auf jeden fall ist der Tieflader ..KEIN...Hochstapler!

Weiterso !

Und bloß nicht tanken bevor du auf der Waage gehst, 22 Ltr..... !

Filip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So freunde des Twins...

Es ist soweit....war gestern in Frankfurt und hab die Bella abgeholt.

Erstmal das Vorwort....räusper...

Zunächst möcht ich meinen Dank an Eric aussprechen für seinen großen Einsatz.Eric ist ein Typ der alten Schule.Wenn man in sein Atelier reinkommt,sieht man erstmal nur Motorräder...ein altes Industriegebäude mit Rustikalem Charakter.

Alte schätze ruhen hier auf ihren Ausritt...

Aus der Ecke schallt die Rockmusik der 60ziger...Die alten PinUp Girls lachen einem an.

Die Neonbeleuchtung und Ruhezone läßt einem direkt vermitteln...jipp hier bleib ich...

Alles ist im Oldscool look eingerichtet....Hier findet man keine Modernen Maschinen,(bis auf das Wig Gerät)alte Handwerkskunst keine Katalogware...

Keine Fließbandarbeit.

Ich höre immer auf mein Bauchgefühl und auch hier war es richtig...

Eric ist wie ich sehr eigen und nimmt auch nur Projekte an die ihn ansprechen und er weis das man mit Herzblut dabei ist...

Er fand mein Projekt so Interessant das er dabei sein wollte.

Ich bin ein Perfektionist und ...ist ok....gibts bei mir nicht.

Deshalb bin ich sehr penibel...An Erics arbeit konnte ich absolut nichts aussetzen,Buchstäblich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es gibt viele Hürden....nicht nur sich selber im Kopf das genau Vorzustellen was man haben will....sondern das dies auch gut aussieht nachher und zum Konzept passt!

Und dann das ganze auch noch dem anderen zu Vermitteln was man haben will...

Oftmals kommen auf dieser Welt dann seltsame Ergebnisse zu Tage.....

Bei uns stimmte alles und es kam ein Perfektes Ergebnis zu Tage.

584b456f9d6eb_EricHeckschloss(3).jpg.047

Wer also irgendwann was in Alu gedängelt haben will und Perfektion will, und keine Firma die nur 60 sek am Telefon Zeit hat eure Bestellung aufzunehmen...einen Betrieb der mit Herz und Kopf an euer Projekt dran geht anstatt die Zeit nur zu notieren...ja dann seit ihr hier angekommen was ihr sucht!

http://www.freestyle-custom.de/;)

Nochmals vielen Dank Eric...Top arbeit!!! Respekt

584b456f8c822_EricsWerkstatt.jpg.5eb5914

584b456f917db_EricsInspirationen.jpg.7f2

584b456f98e6a_EricHeckschloss(2).jpg.ab3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tieflader

Super Fotos und gratuliere das du so einen Profi gefunden hast, Gott sei Dank gibt es die noch.

Leider viel zu wenige und wenn man oft sieht wie schwer es ist einem Jungen gutes Handwerk schmackhaft zu machen,

sollte man solche Sachen auch her zeigen, denn nicht immer braucht man Computer gesteuerte Maschinen für Gute Arbeit.

Möchte Dir auch nochmals ein Lob für deinen wirklich interessanten Beitrag aussprechen.

Mache so weiter und viel Erfolg wünscht Dir

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an der Unterseite ist wirklich das Harmonische zusammenspiel des ganzen,es fügt sich absolut weich in die Form ein.

Das verstehe ich unter Raumausnutzung!!

Schön auch hier,das die einströmende Luft von vorne direct in den Luftfilter geleitet wird und an der Stelle werd ich noch Moosgummi kleben damit die Kante des Luftfilters hinten oben abschliesst,somit wird die Luft nicht unnötig nach hinten abgeleitet.

Tankhalterung.jpg.9f07f46b959eb6f9ccaff4

Die Halterung Zeitlos schön,einfach und effetiv...

Nun die Daten...jaja ich weis,ihr seit gespannt.

Hab da leider nur so ne Urige Personenwaage gehabt lach2

So wie ich gewogen habe

ALUTANK MIT SCHLOSS UND BENZINPUMPE ca 8,5kg

Der Originaltank OHNE Benzinpumpe 9,2kg!

Keine ahnung was die Pumpe einzeln wiegt,

Wenn der Alutank lackiert ist,geh ich von 1,5-2 kg ersparniss aus...natürlich leer

@Johnny,was wiegt dein Carbontank mit der Schaumstofffüllung und Pumpe?

Ich muss vorne die Tankgummis noch ca 5mm kürzen damit der Tank Harmonisch am Rahmen liegt,hat jemand ne Idee für passende Gummistücke oder was man dort nehmen kann?

584b456fb8e83_Tankunterseite...jpg.04715

584b456fbe98f_Tankunterseite.jpg.a4ef3c9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Manfred....seh ich genauso,und gute Arbeit muss erwähnt werden,unterstütze lieber solche kleine Betriebe als große Konzerne...und wenn er dadurch ein paar Aufträge hier bekommt umso besser.

Oft ist man ja auch skeptisch ob die Firma alles so umsetzen kann.Hier kann ich sagen...Tieflader hat dies positiv getestet!!:)

 

Bearbeitet von Tieflader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tieflader

Wird das nicht mit den Schrauben wegen der Gummistücke zu knapp ?

Wäre auch möglich mit Spiegelband dann passende Gummis an den Tank zu kleben.

Oder Halbschalen Gummi über den Rahmen zu kleben als Auflage.

Vielleicht musst du auch noch minimal hinten am Scharnier unterlegen.

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.