Zum Inhalt springen

S4RS Extrem Umbau


Tieflader

Empfohlene Beiträge

Hi..:D,Danke für die Blumen....indievasestell....also erstmal fertig machen.... Felgen werden erst nächsten Winter kommen...

Krieg ja auch ne neue Schwinge und da werd ich nächsten Winter alles aus Titan/Alu nachbauen lassen in Topomat Qualität... Hab gestern meine Titan Vorderachse bekommen,Infos und Bilder folgen...

Hab heut erstmal Terasse aufgeräumt mein neues Rad,Die YZF und die Duc zur Parade aufgestellt und sauber gemacht ;)

Sieht Geil aus...hab mal den ersten Prototypen bekommen zwecks der Carbon Abdeckung für den Ölfiter und den Motor vor Schmutz zu bewahren...

Hab die Carbon Schale was bearbeitet.

Muss dann noch nen Carbon Abdruck machen und dann sollte alles Top passen.

Meine Bella wird am 3.12. abgeholt für Alu Tank und Alu Rahmenheck,denk vor Weihnachten gibts noch was auf die Augen...bin selber gespannt wie Bolle...jaaaa es gibt den Weihnachtsmann...der heist bei mir nur Eric!

IMAG0291.jpg.d3ee61adb12dbc9d879e9fac69c

Das ist diesen Winter schon ein großer Umbau...geht ja net alles aufeinmal.

Werd nur soviel Umbauen das sie im April fertig wird!

Ja von der Stange gibts nicht,zumindest nicht in allen punkten.

Bei einigen sachen hab ich keinen nerv auf den Komerz Mist 08/15...wenn man sich da einige sachen in punkto Beziehungen und Möglichkeiten zu nutzen macht, kommen geile sachen raus.

Wie gesagt Böse und Schwarz muss sie sein...und Leicht, obwohl ich nicht 1 kg spare auf kosten der Optik...Das Heck wird sicher der knaller....Ich bin auf den Motor gespannt,jedenfalls ein drehmoment Biest wird es werden...

IMAG0287.jpg.26265cf2b29f7cae8d742bcaa4f

Bearbeitet von Tieflader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes habe ich lange lange Überlegt... die große runde Lampe vorne...hopp oder Top,ein großer Eingriff in die Optik.

Ich finde an alten Monster die Lampe echt schön,es kommt auf den Umbaustil an...ich sage es muss zur Maschine passen...für das was ich vor habe ist sie aber nicht die erste Wahl.

Habe sie samt der Verkleidung dann demontiert und mir die Doppelscheinwerfer Variante zugelegt.

Umbau auf Xenonscheinwerfer wäre Topp aber leider Unmöglich,aber die Zugelassenen Xenongas Birnen sind auch ok...

Der Umbau war soweit ok,diesen Sommer habe ich dann noch die Carbon Lampenhalter geordert und dann kam das Thema Tacho...anderer?....lassen??..

Ich werde ihn lassen,er passt so gut zur Monster und ist noch mit Analogen Zeiger....oder doch nicht ...hmpf was ich gar nicht mag,ist wie auf dem Foto zu sehen ist....das der Tacho so hoch steht,wollte ihn etwas legen und ihn in ein wenig kürzen(flacher bauen) das hab ich dann aber auch wieder verworfen...zur auswahl kam der motoscope classic speedo-

Habe dann neue Infos von Motogadget bekommen ,die haben mir einige Bilder geschickt mit den tachos von denen.

Ich muss ehrlich sagen das ich mich bisher mit dem motoscope classic speedo angefreundet habe...Klasisch und passt optisch ,aber wenn ich dann die Bilder seh vom flachen motoscope pro..dannn hmpf...optisch geiler und kleiner!!!!Passt besser zum gesamt Konzept[ATTACH]389[/ATTACH][ATTACH]390[/ATTACH][ATTACH]391[/ATTACH][ATTACH]392[/ATTACH]

Macht euch selbst ein Urteil..

[ATTACH]393[/ATTACH]

Hi Tieflader....muss Dir recht geben der Motoscope Pro ist meeeega...bin auch schon am überlegen ( fahr ne S4 RS ;-) )

das einzige Problem an dem ganzen hin und her bauen ist für mich, dass mir die Monster seeeehr gut vom Style gefällt und

viele zu verbastelt sind und am Schluß wie ReiskocherStreetfighter aussehen..und das Individuelle verloren gegangen ist.

Bin auf Deine scho seeeeehr gespannt...hört sich mehr als gut an, was Du so alles planst

Kannst Du nicht mal ne Bilderserie hier rein stellen..um den ganzen Ablauf mal durchklicken zu können

UND eine GROßE BIITE an Dich.........nicht jeder - z.B. wie ich:( - ist so tief in der Materie drinn um Dir folgen zu können

schreib doch zu Veränderung ab und zu mal weng ausführlicher dazu was es ist und für was der Nutzen besteht z.B. Durbahn CCC:confused:

Danke und noch frohes Schaffen:cool:

P.S. wenn Du manche Teile anfertigen lässt und man selber zufällig auch eine S4 RS fährt, könnte es sein das Du vielleicht zukünftig Ableger Deiner Carbon-Produktion nachfertigst um sie evtl. zu verkaufen :D

Bearbeitet von Schlingl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja ok,versuch ja schon immer deutlich zu schreiben ;)Also die CCC vom Durbahn( CableClutchConversion ) ist eine Kupplungsmechanik die sehr leicht ist und etwa 50% der aufzuwendenden Handkraft beim Kuppeln reduziert.

Ein echtes Highlight stück.

http://shop.durbahn.de/shop/de/products/Kupplungsmechanik_Seilzug

Hab mir jetzt ne Titan Stange als Rohling gekauft und werde die dann mir passend auf der Drehbank drehen als Druckstange ,spart wieder gewicht....

Ja wie gesagt motogadet classic mag ich sehr von der optik aber der Pro ist so schön klein /flach und dezent gefräst....wird ein spontankauf bzw wohl wenns mopped fertig ist erst mal ein Fotoshopfall werden;)

Hi sicher kann ich von der Motorabdeckung einige mehr machen...muss ich abklären was der Spaß kostet, jedenfalls ist das ding echt sinnig...ich lackier leiber alle 2 Jahre neuen Klarlack auf das Carbonteil, als mir die Farbe vom Motor zu strahlen :P

So noch 9 Tage und die Bella geht auf Reisen...ick freu mir so...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erst einmal für die kurze Einführung...steh noch ganz am Anfang:rolleyes:

wie gesagt, plane auch mir nen motoscope anzuschaffen aber wenn nur den pro, Lampe und Halter schwarz pulverbeschichten und

folgende Maske aber dann weng kürzen.

http://www.desmoworld.com/shop/de/lampenhalter-windschild-monster-carbon.html :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Freunde der Nacht...erstmal frohes neus Jahr euch allen...

Nach langer Pause gibts nun was auf die Augen...hier die ersten Bilder des Tanks.

Wie geschrieben bekomm ich ein leichtes Schraubbares Alu Rahmenheck und einen Alu Tank in Originalform,wobei der untere Teil erweitert wird,wo die Batterie ursprünglich sitzt.

Ich glaub man muss gebohren sein um sowas bauen zu können.Hab auch Eric andere Custom arbeiten gesehen...viel Arbeit und Geschick:D

Mein neuer Tank soll ja die Originalfrom haben,nur halt mit mehr Inhalt,ich hoffe auf 18L-19L damit ich auch mal 150km Reichweite habe.

Tank3.jpg.67b40d178ff226a5955fa5d33870b6

Tank.jpg.d1733dbcea917f261d6354769c24071

Tank.jpg.b65c17afecfbd2b69b0f18f10416c41

Tank1.jpg.be6a049f767fb73334fefe47990391

Tank2.jpg.228b4eb818a6f2e2fbf570bb8a9838

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,Ja finde auch das der schon erstklassig wirkt,wollt halt meinen Traum einer leichten dennoch Kraftvollen Dampfhammer,halt ne "Monster" bauen...die urige Optik mit Modernster Technik...wird jetzt die Wochen hier auch viel passieren.

Da kann ich dem Eric(Der Hersteller des tanks)auch nur immer wieder Gratulieren.

Der Preis von Heck und Tank darf ich net sagen ..;) ich bin der erste für den er so nen Heckrahmen baut,und auch der Tank...

Aber ich kann sagen das beides zusammen weit weniger kostet als mancher Alutank von nem Rennhobel....die hab ich schon für 2000-3000€ gesehen.

Da es für die Monster sowas aber nicht gibt,erst recht nicht für die Testastretta,und schon mal sowiso nicht für ohne Batterie....bleibt einem nur die Einzelanfertigung.

Es ist jedenfalls bezahlbar und man kann den Eric bei Interesse gerne Kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tieflader,

das sieht ja mal richtig gut aus.

Lässt du den Tank nach Fertigstellung abdrücken, um ihn auch eintragen zu lassen? An so einem Alutank bin ich auch interessiert, wenn er zu legalisieren ist. Das ist mein Carbontank trotz Schaum nämlich nicht.

Ansonsten mach so weiter - ich weiss aus Erfahrung, es ist ein langer Weg zur Perfektion !!

Gruß Monsterle Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke...weis das zu schätzen...nur wie gesagt ich bin eigentlich nur der,der die Inspiration hat und dies alles in Aufträge weiter leitet,habe meine Gabelbrücke ja auch nicht selber gefräst....Son Tank dauert gute 2 Wochen und das Rahmenheck knapp ne Woche.Selbst wenn alles fertig ist, ist es noch ne ganze menge arbeit bis sie läuft...da siehts schon wieder knapp aus mit Mai.

Mach meistens die sachen nur als Hobby.Der Zeitliche Aufwand lohnt nicht für andere Teile zu fertigen,da viele Teile halt teuer sind,und heutzutage kaum einer 10 Mille und mehr in ein Mopped steckt.

Aber die Carbon Motorschutzsache sowie demnächst das System für den kleinsten Bremsflüssigkeitsbehälter der HR Bremse kann ich bauen...

@ Monsterle Johnny

Ja ich werd das dingen aufjedenfall abdrücken und Tüven lassen,wie alles am Mopped,besser ist das.zumal der Carbontank mit dem Schaum auch nicht unbedingt leichter ist wie der Alutank....oder nur gering,dafü halt nicht Tüvbar,Gefahr beim Sturz und extrem teuer.

Weist du noch wo du mir geschrieben hast am Anfang ob ich soooviel Kohle in die Duc stecken möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Carbon Motorschutzsache sowie demnächst das System für den kleinsten Bremsflüssigkeitsbehälter der HR Bremse kann ich bauen...

davon nehme ich dann bitte 2 Sätze ;o)

Mach weiter so....

P.S. mein Tachoumbau ist nun in der Endphase (Motoscope Pro) ... werde berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke fast auch das es der Motoscope Pro wird,da er vom stil und Gewicht eher zudem passt was ich baue,zudem Zeitlos schön und flach.

Der Fräser meiner Gabelbrücke hat eine passende Halterung indem der motoscope pro passt und diese fügt sich dann Harmonisch an der Gabelbrücke an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bis es neue Bilder vom Tank gibt hier noch was Lektüre.....Hab die Gabelbrücke nochmals durch die Fräsmaschine gejagt,habe 2 Löcher in die Halteböcke gefräst,jetzt passen die Steuerleitungen prima da durch.

Das Kabel hab ich Tagelang im Netz gesucht,die passende Aderzahl (4) und dann in schwarz in 0,2mm² war Hölle das zu finden.Kabel ist 5mm im Durchmesser als richtig klein und nur kleine Löcher bohren...

Die Kabelführung wird dann später durch den Lenker geführt aus die ISR Taster/Schalter.

IMAG0534.jpg.e4d6a861eabceebe4680e107215

So nach den ewigen Diskussionen in anderen Threads ob Alu Achse oder Titan hält oder nicht hält ,hab ich mich doch für die Titan Variante entschieden...hab leider noch keine Gewichtsangabe der Originalen aber die Titanachse wiegt ohne die Mutter 219gr

Die Aluachse mit Mutter 180gr denke also das sind grob nur 50gr unterschied zum Alu...die Originale wiegt bestimmt so 350-400gr.

Da dacht ich mir geh lieber auf Sicherheit...die Achse kann man natürlich so auch nicht kaufen.Selbst ist die Frau :)

IMAG0539.jpg.59248716b51e760b0de0191f259

Leider kann mir die keiner Schwarz beschichten,wusste ich auch net.Die Farbe Schwarz auf Titan wird nicht Eloxiert oder Anodisiert,sondern Kohlenstoff beschichtet!!

Wer von euch also ne Firma kennt die das macht bitte mir schreiben...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tieflader1148117658ouslz.gif

habe da gesehen das du das Kabel durch den Lenker führen willst

Ein Guter Tipp von mir, achte darauf das du ja keine scharfe Kannte an den Bohrungen oder extremen Knick im Kabel hast.

Ich hatte einmal einen Tag Stehzeit in Ferarra wegen eines durch gescheuerten Blinkerkabels.

Ansonsten tolle Arbeit mache so weiter und halte uns am laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich pass auf versprochen und auch das Loch im Lenker wird mit einem Innen Entgrater sauberst bearbeitet...Kabel wird dann auch fixiert in der Brücke damit es dort kein Spiel hat...ich versuch es ordentlich zu machen :)

Da ich ja schlosser und Elektriker gelernt hab sollte es kein Ding sein...hab auch jemanden der jetzt die Titanteile schwarz beschichten lässt...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.