Zum Inhalt springen

S4RS Extrem Umbau


Tieflader

Empfohlene Beiträge

Japp...versteh schon...:P...je länger ich über alles nachdenke je mehr fällt mir ein....Heute ist Konstruktionabend...es gibt noch viel zuviel zum elreichtern...Da ich meine Gedanken wohl noch nie woanders gesehen habe,werde ich einige sachen direkt in Kleinserie fertigen...bei Interesse dann melden....wobei ....ich hoff es gibt nochmehr kranke...kommt ins Licht....folgt meiner Stimme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Sitzbank ist fast fertig für den Prototypen...noch ein wenig schleifen und dann bin ich mal gespannt....der Überstand an den Seiten wird später noch ausgeschnitten und angepasst...wollte halt,das es hinten und an der Seite etwas tiefer geht...Boar ist das Geilomat...so mag der Onkel das.

Gibt nicht viele die meine wirren Gedankenwege auch Verwirklichen können...bin halt sehr Kreativ und Verhaltens Originell....aber ja so habe ich mir das Vorgestellt....Micha macht das schon!!! Respekt Micha!!

Zudem wird das Gestell mit (ursprünglich geplant)Tankgummis fixiert am Rahmen....habt ihr euch nie gefragt warum ihr ne verschlissene Kupplung habt an der Monster?...

Bin mir ziemlich sicher das es die schweren Tankgummis sind...ganz ganz sicher....Werde diese aus Carbon fräsen und mit einem dünnen Gummi streifen bekleben...die 4 für die Sitzbank und die 2 unterm Tank werden über 100gr sparen!!!

Erst wenns net mehr wiegt wie ein gefüllter Helium Ballon....dann hast du es geschafft...!!!rote Pille...blaue Pille....hmmm;)

Die Zylon Züge habe ich zum Glück 2 mal bestellt,der ander geht an den Gasgriff...juchu nochmal gespart....

584b4579c1c1d_GespachtelteFormSitzbank..

584b4579b14b6_GespachtelteFormSitzbank..

584b4579b95ed_GespachtelteFormSitzbank.j

584b4579bddb4_GespachtelteFormSitzbank..

Bearbeitet von Tieflader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es momentan was ruhiger ist und alle Neben projekte laufen...hab ich gestern aus Langeweile mal geschaut die AP Anlage für hinten etwas zu erleichtern...

Das ergebnis spricht für sich...man könnte meinen hab der NASA Meteoriten Erz geklaut...Haha...ich bau einfach sachen die einfach "NIX" wiegen...denn "NIX" ist leichter als Carbon

und meine Waage kann 1 gr wiegen! ;)

Aber das war schon tricky....3mm Bolzen zu drehen aus dem Material und da ne 1mm Bohrung drin...fummels arbeit...Beläge sicherungsstift.

Wenn ich es schaffe irgendwas zu drehen und die Waage -1 anzeigt,dann werde ich es gleich Patentieren lassen...HAHAHA

7 gr gespart!...

Dazu kommen noch die Titan Schrauben...das muss leichter gehen!!!

DSC_0726.jpg.5a2e81f2f9c90114cba11ac556a

DSC_0725.jpg.795607db72f03c5706b324d35ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, is echt genial und geil wie du das machst und die einzelnen Gramms (scheiße, was is die Mehrzahl von Gramm?? Gramms, Grämmer..???)) suchts.

Aber sach ma, wieviel wiegst du denn selbst?

Ich hat da auch ma einen, der hat an seiner 900SS auch überall und irgendwie alles erleichtert. Einfacher und günstiger wäre es gewesen, wenn er mal 25 kg abgenommen hätte:-).

Ich nur Spaß, echt saubere Arbeit

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich wiege 75kg bei 1,77m bin Sportlich sehr aktiv und wenn ich wieder mit Sport anfangen kann(hatte nen Bizepssehnenabriss letztes Jahr)hab ich so 78-80 kg Gewicht bei ca 8% Körperfett...derzeit 10%...weniger geht net.

Hab noch ein paar schöne Neben Projekte bei der Duc laufen...kommen bald Bilder..

Suche derzeit Firmen die die Möglichkeit haben den Hauptrahmen aus Titan nachzubauen....Würde mich mal Interessieren...und ja ich kenn die Seite mit dem Titan Rahmen für 6000€ :cool:

Würde aber gerne wissen obs jemanden in Deutschland gibt,der sowas machen kann...Habe Übrigens den Ap Sattel mit dem leichten Durbahnischen Halter nochmals um ca 50 gr erleichtert...mehr geht net,es sei denn ich fräse die teile hohl und füll die mit Helium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dirk...ich geb mir Mühe es Interessant zu halten....

So Das Zeug von meinem neuen Dealer haut rein...viele neue Gedanken.....(Spaß)

Also damit ihr nicht denkt ich hätte Wahnvorstellungen oder so...nene...habe auch normale Projekte an meiner Ducati...

Eines der Neben Missionen sind die Scheinwerfer...

Seit Tage beschäftigte mich diese Art von Veränderungen zunehmst.

Die Schalen der Lampen werd ich aus Carbon bauen lassen...

Spart sicher über 100gr / Lampe...

Was mir aber seit Wochen regelrecht in den Fingern juckte waren die Sau schweren Scheinwerfer Gläser....die ziehen die Maschine brutalst zu Boden

Jedenfalls hab ich die Scheinwerfereinsätze ewig lang in der hand gehabt,schließlich habe ich mich dazu entschlossen diese zu zerlegen.

Hier das Original

DSC_0624.jpg.3ddfd0864b1ceb755caff9b730c

Habe mir einen ersatz Scheinwerfer geholt und diesen mit Plastik zerlegt,der erste veruch ging schief und das Glas ging kaputt,diesmal habe ich das Kunststoff weggedremelt...

DSC_0748.jpg.0c1bb557e64579544d620d312df

DSC_0750.jpg.cfd6dbbf4b0dd5d776d6a7128ac

Anfänglich holte ich mir Zahlreiche Angebote einiger Firmen ein um diese Scheinwerfergläser produzieren zu lassen...Aber bei den hohen Rüstkosten und Produktionskosten hätten mich 10 Scheinwerfergläser an die 2000€ gekostet....

Da ich dies so nicht Akzeptierte und gerade mal ein wenig Zeit hatte,habe ich in meiner Werkstatt was gegrübelt und mich entschlossen schnell selber ich mir eine eigene Vakuum Tiefdruckmaschine zu bauen....habe dabei sauberst gearbeitet um best mögliche Ergebnisse zu erzielen...ein wenig tricky aber gut

Den ersten Probelauf habe ich heute Abend gemacht,dabei hab ich einfach über das Glas mal geformt....bis auf wenige Staubeinschlüsse ist das Ergebniss auf anhieb perfekt...dieses kann man noch Polieren...

IMG-20130417-WA0016.jpg.b2ef4f14a4e1144a

Nun werde ich mir einen Negativabdruck von innen machen um so später auf das fertige Endmaß wie dem Original zu kommen....

Die Gewichtsangaben geben mir recht....16gr zu 75gr sind enorm...

Die fertige Form wird etwas kleiner sein,so denke ich sind es nur 14 oder 15 gr....somit 60gr ersparniss pro Glas!!!

Weniger geht net....oder ohne Glas fahren...

IMG-20130417-WA0017.jpg.ba38a3f47ff09254

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ehrlich gesagt überrascht, dass das Glas doch so leicht war original, hatte mehr erwartet, aber klar dass dir das immernoch zuviel war ;)

Ein fertiges Teil für die Schale kommt nicht in Frage? Sonst kuck dir das mal an http://www.desmoworld.com/shop/de/scheinwerfergehause-monster-carbon.html# , da steht "Gewicht : ca. 72 Gramm ( Original 410 Gramm )"

Ich freu mich schon wenn du das Thema Rasten angehst, stell ich mir sehr spassig bei dir vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich auch,dachte doppelt so schwer,aber sind nur 3mm Glas,bin von 4-5mm ausgegangen...egal,jetzt ist es super leicht und sauber!

Ja mein Problem beim Thema Scheinwerfer ist wie kein anderes Thema so schwierig.

Ich Persönlich finde der große runde Scheinwerfer passt im Classic stil aber nicht zu meinem Umbau....finde den nicht Grundsätzlich schlecht,Tauschen kannich immer noch,aber wenn dann eher rund,diese Schmale Version passt nicht.

Aber ist Geschmackssache...

Rasten?? in wie fern Spaßig..? die man kaufen kann sind schon leicht,denke nicht das ich was leichteres aus Alu bauen kann,die sind heutzutage sehr filigran und ausgebohrt und teils weggefräst....mal sehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Du baust mal eben eine Vakuum Tiefdruckmaschine!? Darf ich mal bei Dich in die Werkstatt???

Zum Thema Rasten sag ich nur: Rasten?? in wie fern Spaßig..? die man kaufen kann sind schon leicht,denke nicht das ich was leichteres aus Alu bauen kann,die sind heutzutage sehr filigran und ausgebohrt und teils weggefräst....mal sehn

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen muss man haben... eine Eigenbau Tiefdruckmaschine. Hab ich auch mal auf DMAX gesehen, bei den Modellbauern. Die haben dazu einen Staubsauber und einen Heißluftföhn noch benötigt. Sehr geniale und einfache Idee. Man muss nur genügend Erfindergeist besitzen.

Ich sag mal... du sparst dadurch ja "nur" knappe 60gr. Aber ich bin immer der Meinung... "Kleinvieh macht auch Mist", ich glaub das macht 3€ ins Phrasenschwein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab natürlich den Zugang zu sämtlichen Maschinen!

Viel Vitamin B....ja kenn ich mit Heißluftfön und Co. Ganz so einfach ist es aber nicht...man muss trotzdem. Einiges wissen...ich sag aber auch immer,wissen aneignen und die physikalischen Gesetze sind zu Hause und in der Industrie gleich..man kann mit wenig viel erreichen.

Zeige hier nur was alles geht...

Das Endergebnis zählt ;)

Bissel geduld und Spucke...ein wenig Tüfteln....fertig ist die Laube.

40 Kg Ersparnisse ereicht man halt nicht,indem man nur 3 Sachen abschraubt.....das ist fast nur Kleinmist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lol...wir werden sehen...natürlich kann ich aus einer Alu/Carbon Fußraste im Mix nochmals was rausholen....ist nicht so,das ich das nicht schon mal gemacht hab...;)..

Habe heute neues Material bekommen....sind aktuell noch mehrere neben Projekte...

ich zeig euch bald ergebnisse was ich alles bauen kann und vorallem leicht.

Was in meinem Kopf vorgeht???

Sprechen wir besser Net drüber ;P

Aber Zeigt mir das leichteste Bauteil und ich konzipiere es leichter...für jeden Tipp krieg ich vom Johnny(der so die leichteste Monster hat die ich kenne)ne Flasche Karamalz....was soll ich sagen....wohin mit dem ganzen Leergut....???keine Ahnung warum die Firmen das Net alle so bauen....Kiloweise Ballast zuviel an Board....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen.

40 kg oder mehr gehen nur mit viiiiel Kleinarbeit. Und dazu brauchts auch verrückte Ideen, die Kenne und auch die Möglichkeiten. Und den Lagerplatz für ein paar Flaschen Leergut :cool:

Gruß an alle Verstrahlten

Monsterle Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hier wieder ein Beispiel zum Thema Kleinigkeit!

Ja Johnny und ich sind schwer am recherchieren und wägen viel ab...hab ne Adresse aufgetan zu ner Firma mit einem derdies wohl umsetzen könte mit dem Titan Rahmen...werden uns wohl mal zusammen setzen und alles durch den Bierflaschenboden betrachten (Ich nur Karamalz)

Ich seh aus meheren gründen den Vorteil im Titan...aber mal abwarten was sich ergibt.

Hab heute nochmal mit K&J Telefoniert.Das ganze mit der 30mm Schwinge wird er wohl so umsetzen und bauen,aleine schon wegen dem 63mm Krümmer brauche ich da mehr Platz...Allerdings sind die so Ausgebucht,das wird erst Ende Sommer was!

Micha hat nun die Rechnerplatte fertig und ich muss sagen...Hammerhart,besser als ich es gedacht häte...hier noch 2 Anfangs Bilder.Micha hast es drauf!

Rechnerplatte.jpg.8405356c03af6e0e1a450c

Das Alutöpfchen wurde wegen der Distanz zur Schraube dort geklebt..

Irgendwo in dem Zustand bemerkte ich erschreckend das der Mag Deckel aber 6 Schrauben hat und keine 4 !!

Mist...Micha bescheid gesagt und schnell den Mag Deckel zu ihm geschickt.

Platte geändert und dann noch einen großen Ausschnitt gemacht,wo der Deckel war(Gewicht sparen)

Ich Kann nur sagen ...Genial...und wieder was für Skeptiker.Seht die Wage.

Fast 1/4 kg wurden hier gespart.

Übrigens schöne decke Micha..

584b457b30976_Rechnerplatte(5).jpg.9e0ec

584b457b1d9cc_HalteplatteMotor.jpg.d77c2

584b457b2743d_Rechnerplatte(3).jpg.e5b39

584b457b2bd31_Rechnerplatte(4).jpg.35839

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol...Karamalz kommt,weil Johnny für jedes Kilo nen Kasten Bier springen lässt ;)

da ich kein Alk trinke....Karamalz :D

Die Neurologische Synaptische Verbindung in meinem Kopf...unbezahlbar...

Der grad zwischen Genie und Wahnsinn ist schmal....aber ich leb gerne in meiner Welt..

Ich kann nicht Standard Leben...ist mit allem so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt drauf an.Vitamin B und eigen leistung...dann bekannte die was bauen können.

Man muss bei sowas viel Beziehungen haben.Die Platte kostet mich hier auch keine Hunderte €.Denke viele Überschätzen sowas gerne.Sicherlich kostet sowas Zeit,wie der rest meiner Duc.Aber es ist bezahlbar....nur die meisten würden den Umbau auf Jahre verteilen und ich mach den in knapp 2 Jahren..:)

Ja Einzigartig auf jedenfall...da sind locker 100 sachen in eigen Entwicklung drin.... aber mir macht das auch Spaß...bin nicht so der Couch oder Biergartensitzer..

Ich entspann mich am SChreibtisch mit dem Zeichenblock und anschließend beim bauen in der Garage.

Geht nicht gibts nicht!...das Wort Unmöglich befindet sich nicht in meinem Wortschatz....sobald jemand sowas sagt fängts oben im Hinerstübchen Automatisch an zu arbeiten....achja immer diese zwänge :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.