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S4RS Extrem Umbau


Tieflader

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Die Frage nach einer längeren Schwinge gestaltet sich schwierig...

Eine die Original aussieht ist so net zu bekommen.:(

Ich habe nun eine Firma gefunden die mir sowas bauen würde(Deutschland)...ne Schwinge die 30mm länger ist in Original Optik...allerdings sagte man mir das es wenigstens 3000€ kostet....

Da ich selber Schlosser arbeiten mache,weis ich wie aufwendig es ist eine Lehre zu machen und die Teile einzeln Herzustellen ....wenn ich mehere nehmen würde,wird der Preis sicher günstiger.

Ich frag derzeit auch nach Tüvbarkeit an über die Firma...Falls es auch noch mehr verrückte gibt die Interesse daran hätten bitte melden!!

Hab aber wenig Hoffnung das noch welche soviel Kohle ausgeben wollen.

Ach ja,weis jemand wie man einen Rizoma Dynamic Spiegel zerlegt?Hab da ne Idee und müsste das Spiegelglas raus haben um das gelenk raus zu nehmen!!

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Ach du... das sind ja pro Millimeter 100€. Das ist natürlich nicht wenig.

Und wenn du eine Schwinge von einen anderen Ducati Modell nimmst? 748, 996, 998 müssten doch sicherlich auch passen?!?! Und die Optik ist nahezu die gleiche.

Wenn ich sonst so das Netz durchstöbere stoß ich auch nur immer auf Krüger & Junginger, die müssen wirklich gute Arbeit leisten.

Bearbeitet von Braumi
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Hallo Tieflader,

Lese deinen Umbaufred regelmäßig mit und hab allergrößten Respekt vor deiner Arbeit!!

Wegen deinen Spiegeln...Eventuell sind die Gläser geklebt und lassen sich lösen wenn sie per fön erhitzt werden...So hab ich es mal in einem anderen Forum gelesen, da ging es aber um andere Spiegel...Ob es funktioniert,keine Ahnung...

Gruß,Matze

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Ja werd das mit der Hitze mal probieren...@braumi...korrekt K&J sind auch die Firma die das machen können...evtl. hab ich noch 1-2 weitere Interessenten und somit gibts evtl. nen Preis nachlass....

Aber 30mm mal 100€ ist net richtig....ich krieg ja nicht nur die 30mm verlängerung sondern die ganze Schwinge...!!Einzelanfertigung halt ...Angebot und Nachfrage...

Aber gleiche Optik bei 996,748,998????säufst du?:P ich hab ne Gitterrohrschwinge die anderen sind Kastenschwingen....wenn alles net klappt hol ich mir ne Mag schwinge...

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Die schwinge wird komplett neu gefertigt?! Achso das wusste ich nicht.

Das mit der Optik der Schwinge find ich gar nicht mal so schlimm. Ich hab mal die hier gefunden:

http://www.kc-engineering.de/aid-1278-Magnesium-Einarmschwinge-fuer-Ducati-Monster-S4-ST2-4.html

Find ich persönlich eigentlich ganz anschaulich.

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Ja das ist die Febur Mag. Schwinge für die Monster...kenn ich ja,die würde es Alternativ geben...soll 20mm länger sein und durch Exenter auf 30mm verlängerbar.

Hat aber auch kein Tüv.Die ist nicht viel leichter als die Aluschwinge....meinen immer viele.Hab gestern noch mit der Firma tel. also momentan haben wir viel Kontakt und Schriftverkehr....denke geht in die Richtung Nachbau...und die könnte Tüvbar sein!

Ich find die original Optik einfach geiler....die Kastenschwinge hat jedes Mopped...und zum Duc Rahmen passt die Gitterrohr Schwinge eh am besten...

Und wer mich kennt weis,ich geh nie den einfachen Weg ;)

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So Freunde des Twins

Heute habe ich mal ein paar Bilder von Micha bekommen zum Ist Zustand...

Hinter den Kulissen gehts mit Vollgas voran.

Denke geht doch in Rchtung Einzelanfertigung einer Aluschwinge..

Das Sitzbank Model hat die Hämoridendelle bekommen und wird noch was verfeinert...so hat man etwas mehr Sitzkomfort und trotzdem wenn alles bezogen ist sieht man nur die dünne Polsterschicht...

584b4577b5108_SitzbankDelle.jpg.4b4d5327

Die schwere Halteplatte für die Relais und das Steuergerät ist aus Carbon auch fast ferig und wiegt nun fast nix mehr...

584b4577ba134_HalteplatteMotor.jpg.40199

Das Staufach und die Halterung des Gleichrichters haben sich nun an ihrem festen Platz zur Ruhe gesetzt...Gleichrichter wurde mit den Rippen zur Kühlung nach unten eingebaut und so angebracht das er nicht aus dem Rahmen unten raus steht...Top Arbeit ,so mag ich es..

584b4577c58ac_Gleichrichterunten.jpg.192

Es geht nach vorne.. :D

584b4577bfc65_StaufachGleichrichter.jpg.

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Klar Johnny....Perfektion braucht Zeit!!

@ Manfred,Ja dann bestell doch das Fach mit der Halterung bei Micha..!

erfreuliche Naricht gibt es endich zum Thema Motorschutz....weis net wieviel Stunden ich da an dem Model gedängelt habe...erst aus VA und dann doch aus Alu gebaut...

geschätzte 50m al drunter geschraubt und wieder ab,bis es endlich die perfekte Form hatte....Micha hat dies dann Vollendet und in carbon nachgebaut...

Wird mit 2 Schrauben Diagonal gehalten....ist noch ne auflageplatte einlaminiert....die anderen befestigungsschrauben sind frei zugänglich....somit ist der Motor durch Steinschlagschutz geschützt....

Aber bildet euch selbst ein Urteil.....hier die ersten Offiziellen Bilder

584b4577d701a_MotorschutzCarbon2.jpg.812

Bei Interesse kann der Schutz über Micha geordert werden

http://www.carbon-michel.de/

584b4577c95dc_MotorschutzCarbon.jpg.cadf

584b4577cea2d_MotorschutzCarbon1.jpg.7c5

584b4577d36b0_MotorschutzCarbon3.jpg.d61

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Danke für die Blumen...bemühe mich ein halbwegs vorzeigefähiges Vehikel zu bauen :P

Momentan noch warten....warten...bin aber derzeit dabei mich mal un die Bremsleitung und deren Verteiler zu kümmern.Werd mir wohl den 3 Fach Verteiler von Spiegler holen und den unter der Oberen Brücke/Haler befestigen.

Daran geht die Leitung vom Lenker und weiter zu den Bremszangen...Am Verteiler kommt noch der Bremslichtschalter...somit hab ich den net an der Zange...und der Verteiler sitzt eh hinter der Lampe...also sieht man nix davon.

Wollt mal eure Erfahrung wissen...Hohlschraube...Alu oder Titan?...Das Titan hält steht außer Frage...

Jemand schlechte Erfahrung mit Alu Hohlschrauben und Alu Dichtringen gemacht?

Oder muss ich doch schweres Titan kaufen...? :P

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So kleiner Update zur Eierzeit...

Die Sitzabdeckung ist soweit zur abformung fast fertig..

Ich wollte den Überstand(Rand) etwas weiter um die Kanten gezogen haben...macht die sache etwas runder und Pornoröser .. :)

Nachdem alles geglättet ist,kann man bald mit dem Abformen beginnen..

584b45789cbe3_53_berstand1024x768.jpg.90

Hab die Tage nochmal wegen meinem Motor Tel...

Die änderung des Gehäuses gab wegen der Schwingenaufnahme Probleme...zum Glück war noch ein ))) Sandguß Gehäuse zu finden das dafür geeignet war...

Warte nun auf die Teile...Motor wird definitiv maximal erleichtert(ohne auf kosten der Haltbarkeit)

Denke aber das da rund 4-5kg zu sparen sind.

Zieht sich alles in die länge....hmpf...

Zum Thema Felgen hab ich mich auch lang und breit kundig gemacht die

BST und Dymag haben keine Zulassung mehr!!

Das hat mir ein Tüv Prüfer und auch Ralf von Be Faster erzählt...lange Geschichte etc...In deutschland gab/gibts keine geregelten Prüfverfahren/Forschriften für solche Felgen...es wurde die Zulassung entzogen und die Firmen werden keinen Euro mehr an Gutachten Investieren...

Vieleicht Interessant für welche die die Felgen fahren...

Wenn sich nix bei mir ändert,werden es wohl die PVM Schmiedefelgen werden 10 Y Speiche...die sind Rattig :]

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Na super ich werde das weiter verfolgen wie immer

aber das mit den Felgen ist Kacke, so viel ich weiß hat die hier im Forum Monsterle Johnny verbaut.

Und die Rattigen sind auch billiger, leider auch schwerer...

Gruß Manfred

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Ja Johnny hat die...keine ahnung wie das mit Bestandsschutz ist....hmm,aus Optischen Gründen waren die für mich auch nie erste wahl...ja die Schmiedefelgen sind locker 4 kg im Satz schwerer als die carbon felgen....aber kanns net ändern...immer noch leichter als die Serien Klötze...

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Hallo, ich habe die Felgen offiziell eingetragen bekommen - also sehe ich da kein Problem sie auch weiter zu fahren.

Interessant sind für mich allein die Hintergründe der Zulassungsentziehung. Solange die 'nur' verwaltungstechnische und keine technischen Gründe haben, fahre ich sie weiter !

Trotzdem Mist für Tieflader - da hat er ein echtes 'Strafgewicht' an Bord :mad:

Aber die Alu Schmiede PVM's sind echt super und mehr als eine Notlösung. Und im Satz max. 2 kg schwerer als die BST's.

Marcel: Mein komplettes Vorderrad mit Reifen (120/65 PiPo), den CMC Scheiben samt Titanschrauben und Aluachse wiegt genau 8,0kg.

Gruß und allen frohe Ostern

Monsterle Johnny

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Hey Johnny...a ist doof aber leider ist es so...warte auf die Antwort von Sicom wegen der Scheiben....Ja leider ist die Zulassung weg,denke auch das Bestandsschutz besteht...Bürokraten mist sonst nix...

PVM sind aber so oder so die Optisch schönere Wahl...

Übrigens Johnny...habe gestern ein Hmm anderes bauteil Zweck entfremdet und 80 gr. gespart..

Ich wette das du dort noch das schwere Bauteil hast!! Sag nie ich find an deiner nicht noch die Kilos :P war so simpel und doch so schwer...

Bestell mir auch die Carbon Bremsleitungen mit Durchsichtigem Schutz...die sind nochmals leichter als die Stahlflex und habensogar 200 Bar größeren Berstdruck!

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Hej Marcel,

jetzt machste mich aber neugierig ! 80g sind 'ne Nummer. Wo ??

Bremsleitungen bin ich auch noch dran - hätte gerne die Kevlar Leitungen von Fren Tubo. Aber meines Wissens gibts die nicht mit Gutachten. Uns so schön blau wie die sind fallen die auch keinem auf ...

Wo bekommst du die Carbonleitungen har? Mit TÜV?

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Hey Johnny...ja mit Tüv!!! hol mir extra welche mit durchsichtigem zusätzlichem Schutz...kann ich dir per PN schicken...und ja,stelle derzeit einige Carbonteile her...;)

Hab richtig Geile Teile gefunden...son Kilo ist bei dir drin...plus Heck,Kabelbaum etc mach ich bei dir locker insgesamt 2 kg draus!!Versprochen

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