Jump to content
Sign in to follow this  
Micha66

Batterieladegerät Ducati Blinkt rot und orange

Recommended Posts

Servus,

ich habe eine Duc. ans  Original Ducati Ladegerät. angeklemmt.  Warum Blinkt die rote und orange LED am Ladegerät?  Das war beinen anderen Ducatis  nicht. Da hat im Ladevorgang immer Orange und rot dauerhaft Geleuchtet und wenn der Ladevorgang beendet war hat dauerhaft grün Geleuchtet.  Danke schon mal

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Micha66:

Warum Blinkt die rote und orange LED am Ladegerät?

Falls das Handbuch zum Ladegerät nicht mehr vorhanden ist oder Google nix weiß: i.d.R. blinkt das Ladegerät so, wenn die Batterie nicht mehr geladen werden kann, sie also defekt ist.

Klemm das Ladegerät mal an eine andere Batterie von einem Fahrzeug, das keine Startschwierigkeiten hat. Sehr wahrscheinlich blinkt das Ladegerät dann nicht...und läd einwandfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entweder so vorgehen wie von @Spirit-64 vorgeschlagen, oder bei Google suchen wie in der örtlichen Kommune Elektroschrott zu entsorgen ist. :ph34r:

Das beste am DUC Ladegerät ist wirklich nur der DDA Stecker ...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb madmax:

Das beste am DUC Ladegerät ist wirklich nur der DDA Stecker ...

Das DUC Ladegerät funktioniert bei mir schon seit Jahren tadellos... 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meins lädt top... zeigt am Ende aber leider kein Grün.

Wenn man den Stecker aber kurz raus und wieder reinsteckt... wird's grün... skurril...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Chosen:

Meins lädt top... zeigt am Ende aber leider kein Grün.

Wenn man den Stecker aber kurz raus und wieder reinsteckt... wird's grün... skurril...

Genau das meine ich, meins hat oft nach 1 min angezeigt "Batterie voll". Oder eben trotz langem laden nicht auf grün gegangen. Also wenig Vertrauen erweckend.

Hab mir jetzt ein anders gekauft und nen DDA Stecker dran gecrimpt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze das Teil schon mehrere Jahre... ist zwar blöde... aber es funzt. 

Lasse die auch immer nur einmal im Monat über Nacht dran und das Monster springt perfekt an. 

Diesen Winter werde ich das Teil auch mal an die Multi hängen... mal schauen.

Bissl blöde ist es schon... keine Frage... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb madmax:

Genau das meine ich, meins hat oft nach 1 min angezeigt "Batterie voll". Oder eben trotz langem laden nicht auf grün gegangen. Also wenig Vertrauen erweckend.

Hab mir jetzt ein anders gekauft und nen DDA Stecker dran gecrimpt.

Genauso war es bei mir auch. 🤨
Das DUC-Ladegerät liegt jetzt im Schrank herum und wie Du habe ich den DAA-Stecker genommen und benutze den an dem Optimate 4 Ladegerät. 
Optimate 4 kann ich nur empfehlen.
Funktioniert seit Jahren tadellos. 👍🏽

Edited by Croduc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss man den Stecker nur umstecken oder muss man da was umbauen bzw. verlöten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Chosen:

Muss man den Stecker nur umstecken oder muss man da was umbauen bzw. verlöten?

Es gibt dazu ein passendes Kabel, was ans Optimate passt und an der anderen Seite an die Ducati.... Funktioniert ohne Stress wunderbar. Ich mache es auch wie du, einmal im Monat für ca 24 Stunden das Monster, im Anschluss für 24 Stunden die Hyper.. 👍

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut zu wissen... aber solange das Duc-Teil lädt... bleibt es so...

1x im Monat übernacht dran packen... feddig... es klappt halt noch...✌️

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für euer Tipps.

Bei dieser Version Läd die Batterie wenn Orange und Rot blinkt, bei meinen anderen Ducatis hatte es immer  Rot und Orange Geleuchte beim laden.

Batterie ist jetzt geladen .-).

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Micha66:

Batterie ist jetzt geladen .-).

Top! Spannung gemessen? Bei Zündung aus und dann bei Motor und Verbraucher an? Das würde mich interessieren...9_9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 11.12.2019 um 17:10 schrieb Ralphi:

Das DUC Ladegerät funktioniert bei mir schon seit Jahren tadellos... 🤔

Dito 👍

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht noch 100 wo es auch funzt ?  😛

oder 54 wo es nicht funzt  :dontknow:

Ich glaube mit Ducati  Bettwäsche geht mehr  :x  G.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na wenn Ducati draufsteht ist das doch ein Qualitätsmerkmal... nicht immer so eine Blasphemie Gerd 😂

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.