Zum Inhalt springen

Countdown für Bruchstrichfahrer


coffee

Empfohlene Beiträge

Da geb ich Tanja Recht, Nachbars Hund läuft vom Grundstück, du bremst.... geschafft....nur ist seine kleine Tochter dem Hund hinterher und die hast du leider voll mit genommen........selbst bei 30km/h wäre der Verlauf für das Mädchen ungünstig. Sie bleibt ein Leben lang ein Pflegefall und du bist Schuld und musst zahlen.....Selbst bei Vernachlässigung der Aufsichtspflicht der Eltern, bist du dran, da du ohne gültige Versicherung gefahren bist....

Weiß nicht, ob sich das Risiko lohnt.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch auf der kann scheppern :/

Aber ich denke Du bist alt genug um das zu wissen.

coffee

Jaja. Die Hausrunde. Es gibt übrigens Studien darüber, dass es in der Nähe des Wohnortes häufiger zu selbstverschuldeten Unfällen kommt, da aufgrund der Streckenkenntnis die Konzentration oft etwas zu gering ist.

Der Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ach die paar Tage hocken wir doch an einer Arschbacke ab :)

Ich habe zum Glück im Jan/Feb so viel mit meinem Job (Messe/Zusatzausbildung) zutun das mir eh nicht langweilig wird und meine Fußrastenanlage darf ich ja auch noch verschrauben *g*

Also Kopf hoch und durch

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Eben... So ein Querstrich kommt mir nicht ans Heck... :cool:

In _die_ Versuchung wird man hier in der Schweiz gar nicht erst gebracht: Wer nur einen Teil des Jahres fahren will, muss für die übrige Zeit sein Kontrollschild beim Straßenverkehrsamt hinterlegen. Damit ruhen Versicherung, Kfz-Steuer und der Töff. (Sagt man hier wirklich so!) 8-)

https://www.ch.ch/de/kennzeichen-hinterlegen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fahre auch mit Saisonkennzeichen in den Sommermonaten 8-10 Tsd Km.

2015 (erstes Jahr mit der 12-er) waren es knapp 12 Tsd.

Und wenn es zwischendurch top Wetter hat, schwing ich mich auf's Rad und mach was für die Fitness. Denn das ist mir im Winter besonders wichtig, um gut in den (Biker-) Frühling zu starten.

So halte ich das und sehe daher auch keinen Grund mein Saisonkennzeichen abzugeben.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.